Wieviel Leistung kann man aus einem G60 Motor Rausholen, was habt ihr so alles in großer Kleinarbeit umgebaut ?
Man hörtund liest ja viel aber in wirklichkeit siehts ja meist anders aus
Wer von euch hat nun am meisten Saft
Wieviel Leistung kann man rausholen ?
-
-
-
Also ohne nen Turbo oder so kommst du wenn du gut was machst an die 300PS ran..
Ist halt immer nur ne Frage wie lange die ganze Sache dann auch wirklich hält... -
es gab mal einen mit 340 PS ... aber keine ahnung wie lange da alles hält..
haltbare 240ps reichen doch !
-
ich hatte 276 mit nem 1.9er motor und da ging nicht mehr viel. der Jan-Dirk hier ausm Forum fährt auch in etwas die leistung.
tomas
-
ja tomas, aber ich denke schon das da noch was geht. ich weis jetzt nicht ganz genau, was du alles gemacht hattest. aber ich denke mehr ist da trotzdem noch drin.
wie gesagt, knapp an die 300 müssten machbar sein. -
-
Hallo,
Romi, Du meinst vermutlich den Iser Golf vom Markus Stegbauer? Das Auto war ja auch eher als Sprintfahrzeug gebaut.
So bei 280 PS ist beim G60 eigentl. das Maximum erreicht. Mit NOS lässt sich noch ein bisschen was rausholen, was aber extrem auf die Lebensdauer geht.
Grüße
Toby
-
Hey,
denke auch das so 250 - 260 föllig ausreichend und altagstauglich sind. Sonst wird´s problematisch mit Motorstandfestigkeit...
-
Hallo Toby,
den alten AME Golf 1
http://ame-racing.de/dragracer/galerie_golf1_8VG60.shtml -
wie man lesen kann mit 60er laderad... und freiprogrammierbarer zündanlage... also bei 280PS dürfte mit normalen tuning ende sein.
tomas
-
ja, da hast Du den richtigen gefunden. Der Golf vom M. Stegbauer ist doch ein 16V G60 gewesen.
Grüße
Toby
-
-
Ganz Interressant, was habt ihr denn alles getan um auf 250-260 zu kommen und was macht der Unterschied 1900 oder 2000 aus ?
Gruss
Martin -
Max laut meinem Tuner waren nach Din-Norm gemessene 277PS. Dann soll die Einspritzung und der 8V Kopf ziemlich am Ende sein. Mit 16V Kopf sieht das ganze wieder anders aus.
Bei mir wurde auch einiges gemacht. Also eigentlich so ziemlich alles. -
VR-Mike
was hast du alles gemacht? -
Naja erst mal den kurbeltrieb würde ich mal sagen...(so hab ich das gemacht)
Und dann sollte alles sauber bearbeitet und dann an der richtgen stelle bearbeitet sien....MFG ANdree
-
Jo. Kurbelwelle bearbeitet, Pleuel ausgewogen ect. Schmiedekolben mit gleicher Verdichtung, Kopf bearbeitet, Nocke, RS Lader, großer LLK usw usw...
Das sind dann bei 0,8 Bar 267PS. Hat alles mein Tuner bearbeitet, ich habs nur zusammengebaut. -
-
kosten? und wie fahren sich so viel ps mitn g60 motor? wie schnell biste auf top speed und 0-100?
-
Also ich hab mit einem bekannten mal gemessen und auf trockener straße bei frühsommerthemperatur braucht meine von 0-200 547m genau...hab ich mit der mfa gemessen....zeitmessung hab ich nicht gemacht...nur mal so mit ner normalen uhr und das war mein bekannter und der meinte das die nadel nach 6,7 auf der 100 khm marke stand...alle angaben ohne gewähr!!!!Kann immer sien das was abweicht...
MFG Andree
MFG Andree
-
wie viel ps hast du? 6,7? n einser g60 mit orginalen 160ps schafft locke seine 7sekunden..weil er ja nichts wiegt..
-
6,7 braucht lt hp dem klaus sein vr6 bei hartmann gemacht mit 215 PS auch nur..
tomas
-
sorry für die dumme frage jetzt
aber was heißt dieses lt als??? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!