welches Lenkrad und Stoffmuster habe ich?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Das Lenkrad ist nichts besonderes, würde ich mit Vorsicht sagen.
Habe ich bei mir auch. -
Stoffsitzbezug schwarz "Metall" und das normale 3-speichen PVC-Lenkrad.
-
- Offizieller Beitrag
Vergleiche doch mal die Ausstattungscodes vom Aufkleber im Kofferraum mit unserer Liste.
https://corrado.xyz/technisches/fa…ungen-fahrwerke -
Zitat von Corradoman
Vergleiche doch mal die Ausstattungscodes vom Aufkleber im Kofferraum mit unserer Liste.
https://corrado.xyz/technisches/fa…ungen-fahrwerkelenkrad und stoffmuster sind bei mir leider auf dem aufkleber nicht angegeben...
-
-
Stoffmuster ist das gleiche wie bei meinem 94er 2.0l.....denk mal auch nix besonderes,lenkrad kann ich dir net sagen,hab en 30er Victor.
So Long...
Bjoern
-
das is genau der gleiche stoff und das gleiche lenkrad wie ich es in meinem 2.0er hab.
-
im 16v hab ichs auch
-
Zitat von satanic
Stoffsitzbezug schwarz "Metall" und das normale 3-speichen PVC-Lenkrad.
Eigentlich hätte der Thread nach diesem Posting schon zu Ende sein müssen
Jan ,wie immer für die korrekte Anwort...ist halt vom Vorteil, wenn man die gängisten und verschiedenen Prospekte hat
Jetzt gebe ich aber auch mein Senf dazu ab...
Erstmal ganz kurz zum Lenkrad...
ist das STANDARD-Lenkrad eines neuen Modell's... 36er (360mm)... wurde auch original in einigen Polo's, Golf's verbaut...Das VR6-Lederlenkrad ist schöner und der Lenkrad"topf" ist anders geformt/ designt...hab beide Versionen in Leder vor mir liegen
DIESES STOFFMUSTER IST DAS STANDARD MUSTER EINES 2.0er 8V's ab Modelljahr "R" (von 8/93-8/94)
(Man könnte sagen DIE meisten 8V's haben das... wie und wann es im 16V verbaut wurde ...weiß ich net :kopfkratz:)Im VR6 werdet ihr dieses Muster nicht finden!!!
Es ist mehr grau als schwarz und wird mit dem alter und der Sonneneinstrahlung immer heller
Danach (ab 8/94) wurde umgestellt auf RICHTIG schwarzes Muster
DAS MUSTER DER SITZE BETRACHTEN
Hier schlecht zu sehen... aber das Muster ist fast nur noch blau...nicht mehr grün drin...
Das Commander-cool sich mit den Ausstatungs-Codecs auseinandergesetzt hat sieht man hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ght=ausstattung
PS:
Commander-cool , Kiddow und ich
Hej...
Wir fahren alle 2.0er 8V in LK4Z Brombeer-Metalic alle "noch" mit der gleichen Stoffausstaung...dementsprechend alle Modelljahr "R"...jedoch mit verschiedener SONDERAUSSTATTUNG
Habt ihr schon rausgefunden(über VW-Händler oder Tomas hier im Forum) an welchem Tag genau eure produziert wurden ???
PPS:
Kiddow scheinst ja, ein interessanten Tacho zu haben
Kannst ja mal Bilder schicken: yoman-aka@gmx.de
-
Zitat von YoMan
Habt ihr schon rausgefunden(über VW-Händler oder Tomas hier im Forum) an welchem Tag genau eure produziert wurden ???
Hat sich erledigt....
hab mir jetzt doch wieder den anderen Thread ausführlich durchgelesen
-
-
Produktionsdatum hab ich über "Tomas" herausgefunden...ebenfalls 94er 2.0 8V
Produktionsdatum: 1993-10-26
Auslieferungsdatum: 1994-02-11
Zulassunsdatum: 1994-02-11Gruß Bjoern
-
@ alle,die den selben stoff drinne ham^^
habt ihr auch an den türen und hinten so kunstleder einsätze drinne??? -
Das Lenkrad kommt auch im JET zu Einsatz
-
YoMan
muss dich leider enttäuschen
hab nen darkburgundy -
Zitat von commander-cool
@ alle,die den selben stoff drinne ham^^
habt ihr auch an den türen und hinten so kunstleder einsätze drinne???Du meinst den Bereich direkt unterhalb der Scheiben...auf den Türpappen
Auf dem Foto direkt über den Zuziehgriff
Wenn es so aussieht wie auf dem Foto... Dann ist es kein Kunstleder!!
Oder sind die oberen Teile deiner Tür- und Seitenverkleidungen grau??
(auch schon gesehen...original-> unten schwarz oben grau) -
-
Zitat von YoMan
Eigentlich hätte der Thread nach diesem Posting schon zu Ende sein müssen
Jan ,wie immer für die korrekte Anwort...ist halt vom Vorteil, wenn man die gängisten und verschiedenen Prospekte hat
Danach (ab 8/94) wurde umgestellt auf RICHTIG schwarzes Muster
Yepp, aber ohne einen Blick ins Prospekt, hätt ich es auf Anhieb nicht gewußt.
Die Innenausstattung im Link gehört übrigens zu meinem Auto. Die ist auch die Ausstattung, neben der grünen vom G, die ich auch aus dem Stehgreif erkenne: Stoffbezug "Splitt". Nur für MJ 95! Hatte ich im VR auch drinne. Dieser steht beim Autoscout übriigens zum Verkauf. Aber dafür mache ich nen neuen Thread auf.
-
könnte mal bitte jemand bilder,von den verschiedenen lenkrad varianten reinstellen???
-
Das mit den Lenkrädern würde mich jetzt auch interessieren. Ich hab auch ein anderes aber kein Airbag Lenkrad. Meine Digicam is leider kaputt sonst würde ich ein Bild reinstellen.
-
Also ganz am Anfang gab es dieses Lenkrad
Ab '92ig wurde es ersetzt durch dieses
das ab 8/94 lieferbare Airbag Lenkrad kennst du ja schon
US-Modelle hatten aus Sicherheitaspekten ein Lenkrad, dessen Kranz nach innen zum Fahrer gewölbt war, damit der Kopf nicht so hart aufschlägt
Zu sehen im AnhangIch hoffe jeden ist bewusst das ELRA und Airbags nicht kombinierbar sind oder waren!!!
Das zweite Bild im Anhang ist ein normales neben einen VR6 Lenkrad (beides 360mm)
Wobei das Normale (links auf dem Bild) nicht ganz so normal ist... (Es ist original mit Lederüberzogen und es hat keine geriffelte Chromspeiche, sondern eine glatte mit klavier Lack)Das rechte Lenkrad ist das typische VR6 Lenkrad
Zum Abschluß ist noch zu sagen, das es alle Lenkräder, wirklich alle, sowohl als PVC und als Leder Version gab!!!
-
Zitat von YoMan
Ab '92ig wurde es ersetzt durch dieses
Ergänzung: Das gabs auch im G60 vor 92. Mein Mj.91er JET hatte das auch.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!