Will nen VR kaufen, der ein Elekronikproblem hat

• Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem:
    Hab da nen Super VR an der Hand, der hat aber ein kleines Problem und zwar is da scheinbar ne Platine durchgebrannt weil wenn man das Licht anschaltet gehen die Amaturen aus(weis nicht genau ob nur licht oder auch der Tacho und so :frowning_face: )
    Was meint ihr, soll ich den Kaufen, bin ja selber auch elektriker, oder lieber finger davon lassen. Und, wo krieg ich so ne Platine wieder her?

Danke schon mal für eure Hilfe

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• Wenn er bilig ist würd ich den trotzdem kaufen. Scheint ja nur ne kleinigkeit zu sein. Vermutlich brauchst nur nen neuen Tacho. Schlimmstenfalls nen Innenraumkabellbaum. Bekommt man ja alles her Ist es neues oder altes Modell?
    Gruß Manu

• Hab ihn bis jetzt nur von außen gesehen und da ist er neues Modell, also wahrschinlich neues Modell oder übergangsmodell. Erstzulassung auf jeden Fall 9/1993 und nur 101tkm runter. :grinning_squinting_face:

• Zitat von egbalex

... Erstzulassung auf jeden Fall 9/1993 und nur 101tkm runter. :grinning_squinting_face:

@ egabalex

ABER NICHT DER , ODER :confused:

Soll ich mal mit meinem "Suchspiel" anfangen :lupe:

Die Bilder verraten schon einiges :face_with_rolling_eyes:

Also sag bescheidt ist es der oder ist es der nicht... ansonsten lass ich es sein mit der "Mängelkunde"...

An Alle, will keinem ein Auto schlecht machen... nur halt auf gewisse Sachen aufmerksam machen...

warte auf antwort...

• Also:

* Wie schon gesagt wurde passt das rechte Rücklicht nicht!!!

muß nichts heißen... kann undicht gewesen sein... oder irgendwie aus versehen zubruch gegangen sein...obwohl immer die erste Vermutung "Unfall" am naheliegensten ist... :confused:

* Die "angesprochene" G60 Haube
    VW hat nicht um sonst die Motorhaube für den VR6 verändert...Sie mag zwar passen... :face_with_rolling_eyes: aber bei extremer Beschleunigung, wenn der Motor in seinen Motorlagern wippt, kann es durchaus vorkommen, das der Kopf an die Verstrebung der G60-Haube stößst...

Korregiert mich wenn ich mich irre...

PS.: Die Kotflügel scheinen noch vom neuem Modell zu sein :schwitz:

* beide Stoßstangen sind defekt!!! (Edit Günter:auch wenn du "defekt" sagst wissen die Leute was gemeint ist)sowohl vorne wie auch hinten wurden Löcher an ungünstigen Stellen gebohrt für die häßlichen, globigen eierförmigen Seitenbegrenzungsleuchten eines Dritt-Anbieters...

Entweder fährst du mit dieser Kirmesbeleuchtung :face_with_rolling_eyes:

oder du lässt es machen...

Gut ein Lackierer kriegt das mit bißchen Spachtel und "etwaigen" davor, bestimmt hin...aber mit der komplett-lackierung von beiden Stoßstangen muß du rechnen...bei diesem Farbton...(habe selber erfahrung mit LC4U Violett Touch Perleffekt)... ist schwierig mit Teillackierungen!

* Der Auspuff

hängt jenseits von gut und böse... :andiesti:

nach original sieht er auch nicht mehr aus... nach dem "bogen" des Endrohres zu beurteilen...

kann mir kaum vorstellen das er von einen Namenhaften Hersteller kommt :face_with_rolling_eyes:

* zum Thema Heckklappe

Die auf dem Bild ist ja gecleant... Kennzeichenblende, Schloß, Heckscheibenwischer (hoff ich doch)

Die originale gibt er laut Text mit... nur wie sieht die aus :face_with_rolling_eyes:

* und halt das von dir Angesprochene Elektronik-Problem (siehe deinen Beitrag ganz oben)
    ___

das wars erstmal

mehr findet man bestimmt bei der Besichtigung vor Ort, wenn sich das überhaupt noch lohnt...

Schätzmal das der Corrado einen sehr jungen Typ gehört...der halt mit der damaligen Fast&Furios "NEO-Welle" mithalten wollte...

dabvon zeugen die o. a. Seitenbegrenzungsleuchten, die beiden Aufkleber auf den Türen (überhaupt was sollen die da :confused: ), die schwarzen oder schwarzgefärbten Seitenblinker und das TANKDECKEL-AIRBRUSH

OK die ganzen Aufkleber (Frontscheibe: "Streetsracing" oder was???, Türen, hintere Seitenfenster, Heckscheibe: WAS HAT EIN BMW-EMBLEM neben einen VW zu suchen :kopfkrat: ) lassen sich bestimmt entfernen...

Aber was mich persönlich vor dem Kauf (wenn überhaupt) interessiern würde...

wäre die Historie des Corrado's

* Anzahl der Vorbesitzer
    * angeblich ja Unfallfrei ???
    * Kilometerleistung belegbar???
    * Serviceheft (kann man heutzutage leider auch fälschen) WILL HIER KEINEM, WIRKLICH NIEMANDEN WAS UNTERSTELLEN
    * Reperaturrechnungen

Will dir das Auto wirklich nicht vermiesen...

Noch kann man diesen Corri retten :winking_face:

Und wenn er WIRKLICH 101 000 Km haben sollte... kann das ein schnäpschen sein...natürlich nicht für 3200 Euro :face_with_rolling_eyes:

• Ich werd mir den am Samstag wahrscheinlich mal anschaun, und dann hier nochmal posten ob er was is, woran erkennt ihr eigentlich alle, dass es eine G60 Haube ist?

• Zitat von egbalex

Ich werd mir den am Samstag wahrscheinlich mal anschaun, und dann hier nochmal posten ob er was is, woran erkennt ihr eigentlich alle, dass es eine G60 Haube ist?

Hej du hast doch selber eine (VR6)Haube original auf deinem 16V :face_with_rolling_eyes:

kann man sogar deutlich auf deinen Avatar-Bild sehen... :winking_face:

@ Günter
    Sorry, kommt nie wieder vor :face_with_rolling_eyes:

• Stimmt genau, dass is so ne Haube :grinning_squinting_face: Aber der 16V bleibt ganz, der als Altagsauto und so ein VR wäre nicht schlecht zu cruisen wenns drausen schön is und so! Na ja, schaun wir mal was der Samstag bringt :winking_face:

• Ja dass hab ich auf jeden Fall vor, vielleicht wenn ich den Preis noch ein Stück drücken kann, kann ich mit dem Geld den Corri wieder in Orginalzustand zurückbaun, und es wäre wieder ein schöner VR6 der nicht beim nächsten "FastandtheFuriuos" Schrauber landet bis er kapputgerichtet wird :frowning_face:
    Mal sehen was da am Samstag rauskommt, muss ja nichts überstürzen, hab ja schon nen Corri :winking_face:

• Tach,
    also vielleicht ist ja nur der Lichtschalter defekt,da ist ja die Instrumentenbeleuchtung (Dimmer) mit dran?Bei mir gingen da währen einer Nachtfahrt schonmal die Lichter aus :)
    Bei nem VR würd ich eher nach dem Motor schauen (Ölverbrauch/Blaurauch und so)!
    Also wenn der gut da steht,ist er sehr sehr günstig
    Grüßle Thomas

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!