Welche Felgen passen drunter und welche habt ihr?

• Hallo und schönen guten Abend,

da ich mir so langsam mal Gedanken über neue Felgen machen muss, der Sommer kommt ja mit riesen Schritten mal einige Fragen an euch.

Ich fahre nen 94er 16V, also neues Modell, habe den 60/40 tiefer gelegt. Weder gebörtelt noch Radläufe gezogen, zudem leider nur 4 - Loch.

Kriege ich da nur mit börteln 16" Felgen drunter oder vielleicht auch 17"?
    Welche Felgen fahrt ihr so, vielleicht habt ihr auch Fotos die ihr mir schicken könnt: prof@recall-revolutions.de

Ich würde gerne die RH Turborad Felgen haben wollen, aber die gibt es, soweit ich das ersehen kann nur als 5 Loch und 17". Ich denke, das kann ich vergessen, aber 16" passen doch wohl drunter nur mit börteln oder?

Wäre echt klasse, wenn ihr mir da weiter helfen könnt, was ich mit max. Börteln da drunter kriege bzw. auch eingetragen. Bin da leider noch nicht so im Thema drin.

Danke Euch :)

• Zitat von Professor Haase

Ich würde gerne die RH Turborad Felgen haben wollen, aber die gibt es, soweit ich das ersehen kann nur als 5 Loch und 17". Ich denke, das kann ich vergessen,

Wieso das denn :hae:

Hab die selber auch drauf mit Adapterscheiben auf meine 8V...

Bei deiner Tieferlegenung von 60/40 müßte es hinten ohne bördeln/ziehen gehen (federwegbegrenzer)... vorne müsste man es ausprobieren...da könnte bördeln schon erforderlich sein

Zitat von Professor Haase

aber 16" passen doch wohl drunter nur mit börteln oder?

Bördel oder sogar Ziehen hängt von der Felgenbreite und von der eigentlichen Einpresstiefe zusammen...

Du kannst davon ausgehen das du bei 9x16 auf jedenfall bördeln muß... bei 7,5 J nicht...

Es soll auch 7,5x17" bzw. 8x17" Felgen geben, die passen ohne zu bördeln... hängt natürlich von der höhe ab (frag mal Johnny Flash

ABER AM BESTEN OPFERST DU EIN BIßCHEN Zeit UND QUÄLST MAL DIE SUCHE :winking_face:

• Hatte ein 60mm komplett Fahrwerk drunter und 7x17 ET35 . Das einzigste Problem was ich hatte war der Lenkeinschlag. Die Felgen haben ganz leicht an der Radhausinnenseite geschliffen wenn ich Max. eingeschlagen habe aber außen war alles O K. Ich schätze 20 mm Spurverbreiterungen pro Achse hättens noch getan um das Prob. zu beheben.

Matze

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=74113

• Echt?
    Hmm, ich dachte bei 17" Felgen gibt es schon so Probs und börteln kann ich noch mit Leben aber die Kotis ziehen wollte ich auf keinen Fall.
    Ich hab halt ein bisserl Angst, das ich mir 17" Felgen hole und das dann doch nicht so passt :winking_face:

• jedesmal wenn ich sowas lese, dann ärger ich mich grün und blau, dass ich mir nur 16er drunter geschraubt habe, wobei ich vorne mit 8x16 ET25 (glaub ich) Probleme mitm Volleinschlag habe
    bei den 16ern musste ich auch nix bördeln oder so, meiner ist aber auch noch nicht tiefer

• Zitat von VWCorradoVR6

Hi !

bei meinem VR hab ich nen Bilsteingewinde drin das ca 60/50 runter gedreht ist und nun stecken vorne wie hinten 8x17 et 35 Felgen mit der Bereifung 225/35 17 drin und bei mir ist weder gezogen noch gebördelt. Sieht total geil aus und schleift auch nix . Für das Lochkreisproblem gibts ja wie schon angesprochen Adapter.

Wo hast denn das eintargen lassen? ne 8er Felge mitm 225er ohne was zu machen?! Respekt! Wenn du in hinten voll belädst und die Räder beidseitig im Radhaus verschwinden, müssen sie zwangsläufig schleifen. Is bei ner 7,5er (ET35)mit nem 215er ja schon so. Und dann noch 50 Tiefer?! Da kann ja nicht mehr ganz viel Restfederweg überbleiben...

• Zitat von Professor Haase

Echt?
    Hmm, ich dachte bei 17" Felgen gibt es schon so Probs und börteln kann ich noch mit Leben aber die Kotis ziehen wollte ich auf keinen Fall.
    Ich hab halt ein bisserl Angst, das ich mir 17" Felgen hole und das dann doch nicht so passt :winking_face:

Schaust mal auf http://www.flieger.corradofreunde.de sind 17er und passt ohne Probleme.. :winking_face:

• Huhu,

ich hab die Borbet BS drunter in 9x16 rundrum mit ner ET 15 glaub ich.
    Ist rundrum gebördelt, nix gezogen..
    Aber hinten muß ich Federwegsbegrenzer haben da sonst der Koti aufm Reifen schleifen würde bei Bodenwellen..
    Hätte lieber etwas schmalere und dann hinten n stück tiefer.
    Ach ja Weitec Gewinde FW, vorne gut tief und hinten ist noch bissle Luft..

Masti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!