hallo hab folgendes problem bei meinem corrado geht weder die heckscheibenheizung noch die spiegelheizung, wenn ich den schalter betätige (neues modell ) leuchtet auch das licht nicht. wie kann ich fesstellen ob der schalter oder sonst was kaputt ist? wird die über ein relais geschaltet?
Heckscheibenheizung geht nicht
-
-
-
Hast du die Sicherung geprüft? Müßte die auf Platz 9 sein von links!
-
nein aber auf dem stecker der zum schalter führt ist strom drauf, kann es dann trotzdem die sicherung sein?
-
- Offizieller Beitrag
Eventl. Kabelbruch am Übergang
Karosserie <==> Heckklappe
-
müsste dann am schalter nicht auch das licht gehn trotz kabelbruch?
zumindest müssten dann meine spiegel gehn kann mir nicht vorstellen dass alle kabel gebrochen sind, schja wird die heizung denn über ein relais geschaltet oder direckt? -
-
- Offizieller Beitrag
Nur weil die Lampe im Schalter leuchtet, heißt das noch lange nicht, daß an der Scheibe Strom ankommt
Wäre die Sicherung defekt, würde die Lampe gem. Stromlaufplan nicht leuchten. Ein Relais ist nicht vorhanden!
Messe hinten an den Steckern nach -
meine lampe leuchtet ja auch nicht werd morgen mal zur sicherheit die sicherung checken
-
Hallo,
hatt das gleiche Problem letztens beim Schalter für die Nebellampe. Kontrollampe gimg nicht, Nebelschlußleuchte auch nicht (Nebelscheinwerfer gingen). Hab mal den Schalter zerlegt (vorsichtig) und alle Kontakte drin sauber gemacht und mit Kontaktfett bearbeitet. Seither kein Problem mehr. Kannst mir auch Deine E-Mail schicken (+ Baujahr, Motor, etc.), dann schicke cih Dir die Schaltpläne.
MFG Diabolino
-
danke mal werd den schalter mal gelegenheit zerlegen, stromlaufpläne hab ich selber aber vielen dank für dein angebot
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!