• Wuschell


    Die beiden fand ich schon seit frühester Kindheit (den 2,6 RS) bzw. Jugend (den 2.8 I) genial. Vor mir steht gerade je ein Modell vom Nigrin Capri von 1981 mit Manfred Winkelhock und der Würth Capri von Klaus Ludwig, beide Gruppe 5 Fahrzeuge.


    Schade, dass der Corrado nie im Rennsport aktiv war, wie der Calibra über mehrere Jahre in der DTM.


    Mir persönlich (und meinem Geldbeutel) sind/waren die Capris zu teuer bzw. zu exotisch. Habe mich dann vor einigen Jahren für was jüngeres entschieden.

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Das gehört doch eher in die Sünden-Abteilung..


    Scherz.Ich finde den Manta auch recht cool.Ob A oder B ist mir egal, solange es was nettes ist.
    Ein Arbeitskollege hat einen B Manta in Erstbesitz und hobelt den nur so runter.Ich gucke morgens schon nicht mehr dahin, weil mir das Auto so leid tut.

  • Theoretisch ist dann aber jedes Auto etwas besonderes, da könnte einem alles Leid tun jeder hat eben seine Vorlieben die einen finden das Auto toll, die anderen stehen auf ein anderes. Aber welches Auto wird dann zum arbeiten oder fahren benutzt wenn alle irgendwem Leid tun? Klar verdient haben sie es aber es geht halt mal nicht immer...


    @Topic


    Corrado 4 -10, (Alltag) Winter G2 Diesel

    Automatische Anzeigen

  • ich fahre auch das ganze jahr mit dem wagen!!! dafür ist er auch da!!!
    jedoch wäre ein zweites auto auch nicht schlecht , mir tut er vein bischen leid wenn ich mit ihm durch den winter fahre!!! mal sehen!!!!

  • Fahre meinen G-Flieger ganzjährig :winking_face:


    Im Sommer (Saison 4-10) kommt noch ein 84´ Scirocco II dazu :super:


    Lutz: 3 x Scirocco II :ok:


    Kann man nicht mit ´nem Corrado vergleichen, Rocco fahren ist einfach "anders" geil :super:


    Grüssinxx,


    andYMan

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

  • Fahre meinen G60 nur bei schönstem Wetter, bisher nur auf 5 Tages- Kennzeichen oder rote Nr.
    Da ich häufig auf Montage bin lohnt sich eine Zulassung nicht wirklich.
    Vielleicht ändert sich das ja bald dann werde ich ihn auch "richtig" zulassen, jedoch auch nur bei gutem Wetter damit fahren.
    Als Alltagsauto habe ich einen Bmw E46 compact das reicht mir, dann ist der Reiz auch mal wieder größer Corrado zu fahren.... :)

  • Alltagsauto bei jedem wetter :grinning_squinting_face:
    ist ja schließlich ein Auto das bewegt werden will und solange Unterbodenschutz und weiteres i.o.ist .
    Dafür bekommt er dann im Frühjahr auch eine extra lange Wäsche .:ok:

    Automatische Anzeigen

  • Mein Kleiner wird leider das ganze Jahr über bewegt:heul2:
    Aber leider reicht das Geld momentan nicht für ein zweit auto:(

    ACHTUNG!!! Kinder & Kleinteile vom Ansaugbereich
    fern halten;)

  • mein corrado hat noch nie einen winter gesehen, wird er weiterhin auch nicht.


    Das ganze Jahr angemeldet wobei nur am Wochenende oder an sehr schönen sonnigen Tagen gefahren wird.

  • meine wintergölfe sind beide verkauft (bzw der eine ist noch bei egay drin), der rado von meiner freundin wird wohl das ganze jahr durchlaufen (nutztier), mein g weiss noch nicht so ganz was er will. könnte mich aber durchaus noch mit einem drittcorrado (als winterwagen) anfreunden, liebäugle da grade mit einem vr6 bei uns um die ecke.


    corradofahren kostet ja mittleweile das gleiche wie golf fahren, warum dann nicht? muss ja nicht das topgepflegte 30tkm gerät sein, gibt ja genug verusselte

    Automatische Anzeigen

  • das ist richtig, aber zum vergleich:


    -mein g60: 10l super plus, 21eu vers./monat, ca 270eu steuern/jahr
    -mein 1,6 golf: 11-12l normal, 35eu vers./monat. ca 240eu steuern/jahr


    sind werte die ich selber fahre/bezahle, beide autos liefen auf den gleichen vertrag, wo ist da der grosse unterschied?


    klar, ersatzteile sind teurer, aber dafür ist das fahrgefühl auch nicht zu vergleichen...

  • die ersten zwei jahre bin ich meinen corri das ganze jahr über gefahren.
    ab diesem winter steckt er im vollen motorumbau und anderen kleinen dingen. hab mir als überbrückung einen golf 2 mit 90 ps zugelegt, welchen ich eigentlich als winterauto nutzen wollte. allerdings ist es jetzt schon fast ein alltagsauto :frowning_face:
    aber wenn ich endlich fertig werde mit dem umbau, wird der corrado nur noch im frühling / sommer gefahren (saison)!!!! der wird keinen winter mehr sehen!!!


    gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!