Moin, moin,
wozu diehnt der Aktiv-Kohleilter im G60?
Habe von manchen gehört das sie den rausgeschmießen haben? Warum?
MfG
Niko
Moin, moin,
wozu diehnt der Aktiv-Kohleilter im G60?
Habe von manchen gehört das sie den rausgeschmießen haben? Warum?
MfG
Niko
Der diehnet der Umwelt zu Liebe. Er muss wie der Kat bei EURO 1 da sein er verhindert das Benzingase in die Umwelt gelangen. Wenn man ihn rausmacht bringt es nichts ausser das du im Auto manchmal Benzin einatmen kannst.
Sammelt die Benzingase aus dem Tank / Kraftstoffsystem.
Der Filter selber hat eine effektive größe eines Fussballfeldes un speichert den kraftstoff.
Beim nächsten mal Motorlaufen atmet der Motor auch zum teil durch den Filter durch und nimmt die gefangenen Benzinteilchen mit ....
auf dauer sparst du damit Benzin ... *g*
bei Korrekturen bitte melden !
benzin sparen nicht....
Raus schmeißen aus Optik Gründen!
Turbo :
das Benzinsparen bezog sich ja auch auf 15 Jahre ... die ganzen Dämpfe die da verschwunden wären sind mindestens 2 Tankfüllungen ... oder ? komm schon
ja ok jetzt habe ich das!
Danke!
Wer meint das das Teil im Alter von bis zu 17 Jahren noch irgendwas filtert der darf den gern weiter spazierenfahren, meinen Segen hat er...
Und denkt dran die Enden luftdicht zu verschließen, wenn ihr das Teil rauswerft. Das erhöht kurzzeitig das Tankvolumen
*schmunzel*
man kann ja den filter raus schmeissen und und da mit hilfen von edelstahlrohren oder so nen offen luftfilter einbauen damit der motor mehr kalte lust ziehen kannn richtig?
andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!