sehr selten: Limited 16V-G60

  • Hier die Seite dazu


    http://www.vw-racing.org


    dort gibt es ne Liste mit allen (wiedergefunden) 70 Stück


    +


    zusätzlich


    Limited Corrado


    Limited Passat


    und


    Limited 3er Golf


    PS: der Günstigste Preis den ich für ein IIer Limited gesehen hab, war 9000 Euro (Haben NEU mehr als 65000 D-Mark gekostet... und das für einen 2er Golf :face_with_rolling_eyes: )


    und in TRIER stehen laut liste 3 Stück von den 70 (also die Größte Dichte überhaupt :grinning_squinting_face: ) einer gehört einer G-Lader-Größe der Trier-szene


    Der gelbe Corrado auf der Seite gehört einen Ami der auf der Airbase in Spangdahlem stationiert ist... (also Nr. 4 :zwinkern:)

  • Ich glaub den gönn ich mir mal zu Weihnachten........



    :o::o::o::o::o:



    Frohes Fest an alle!!!!

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • echt der hammer, wer denkt bei einem 2er golf schon
    an 209PS ? macht bestimmt spass S klassen und 7er BMW´s auf der autobahn zu jagen... für einen leien
    sieht er aus wie ein normalo golf.

    Automatische Anzeigen

  • Ich fands zu krass... angenommen ihr habt nen Corrado mit wenig Km und wisst das es davon nur 2 Stück gab... Würdet ihr die karre so verbasteln wie der Gelbe? Das versteh ich nicht -_-

  • Der Golf ist echt der Hammer, 209 PS!!!!! in einem 2er Golf, und des ab Werk!
    Wusste gar nicht, das es so einen Golf mal gegeben hat, besser gesagt immer noch gibt. Respekt! :kopfkrat:

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Zitat von HelgeRR

    Gibt es etwa von den 400 Allrad-Golf nochmal eine weiter limitierung? http://www.rallye-golf-club-deutschland.de


    Vom Rally-Golf (gab es nur als G60)


    gibts oder gab es nur 5000 Stück :zwinkern:


    vom der "Standuhr" Golf Country angelich auch
    (besonders beliebt in England...-> u.a. nachträglich mit beigen Leder)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corritreiber

    Wußte gar nicht, dass es den Golf 2 16V-G60 als 4-Türer gab...
    Der Wagen ist ein Traum!


    Gabs nur als 4 Türer!!! und nur mit "schmalen" Stoßstangen.


    UNDERSTATEMENT PUR :zwinkern:


    In der Liste ist auch ein Umbau in einen 2 Türer zu finden...glaub das Auto ist inzwischen verschollen :kopfkrat:

  • Zitat von Corritreiber

    Der wurde von VWM so ausgeliefert!
    Der Plastikmist gehörte damals dazu...



    Zum gelben Corri...


    Richtig wurde so vom VW-Motorsport ausgeliefert


    Der Umbau-Kit entstand in zusammenarbeit mit ABT und ist glaube ich einzigartig...



    Kenne das Auto seit '95...damals bei einem Händler für an die 20000 DM zu verkaufen... und noch mit den Original Rückleuchten...aber sonst komplett so wie auf den Fotos zu sehen ist...ging dann kurz über einen Deutschen an den Ami...der sich dann um den Innerraum gekümmert hat...

  • zurück zum thema...


    preis: 22.900 takken :uglytock: für´ne jolf :kopfgege: !!!
    egal wie oft gebaut oder nicht...ist immer noch ne.... jolf!!
    halte den preis für überzogen..


    zum thema gelber corrado:
    muss ich YoMan recht geben, ist ein ABT umbau :wuerg: (abt-damit in den müll)


    mfg k.stahl

  • die 1ste hand und der 100% originalzustand sprechen für den preis...


    natürlich gabs auch schon welche für unter 10.000euronen.. jedoch waren die nicht mehr ganz so original, oder hatten mehr besitzer, oder oder... (mehr abgenutzt)


    Allein,.. dass es die speziellen Limited Teile (wie Emblems) wohl sehr schwer zu kaufen gibt (bzw gar nicht),.. erhöht ein Originalzustand Limited den Preis ungemein.

  • Ich bin auch der Meinung ein Limited ist das Geld Wert. So ein Auto ist ein Spielzeug für Sammler und Leute mit dem nötigen Kleingeld. Aber wenn ihr euch alle mal Gedanken macht was manche hier an Geld ausgeben um sich einen 16VG60 Motor aufzubauen.... Der Limited ist auf jeden Fall das geilste was es jemals an Golf2 gegeben hat.


    MFG Cris

    Automatische Anzeigen

  • Hm. So eine handvoll Rallyekarossen mit Dünnblech fände ich persönlich reizvoller. Waren das nicht um die 6Stück???


    Oder gegen den einen A59 würd eich mich auch nicht wirklich wehren...
    :winking_face:

  • Zitat von roland

    echt der hammer, wer denkt bei einem 2er golf schon
    an 209PS ? macht bestimmt spass S klassen und 7er BMW´s auf der autobahn zu jagen... für einen leien
    sieht er aus wie ein normalo golf.


    Meiner Meinung nach würde ich so ein Auto nie in irgendwelche Potenz-Rennen auf der Autobahn verwickeln!
    So ein Auto gehört in eine Garage gestellt und nur bei Sonne bewegt!!! Und das auch nur im Rahmen! Schließlich reden wir hier von einem Auto, das nur 71 mal gebaut wurde!
    Wartet mal nen paar Jahre ab. Diese Autos werden immer im Wert steigen! In 20 Jahren hat man dann in der Garage (sofern der Wagen geflegt wurde) einen kleinen SL500 Flügeltürer stehen! :grinning_squinting_face: Zumindest preislich gesehen!

  • Zitat von Habi-NRW

    Meiner Meinung nach würde ich so ein Auto nie in irgendwelche Potenz-Rennen auf der Autobahn verwickeln!
    So ein Auto gehört in eine Garage gestellt und nur bei Sonne bewegt!!! Und das auch nur im Rahmen! Schließlich reden wir hier von einem Auto, das nur 71 mal gebaut wurde!



    hoi ..

    das stimmt schon .. so eine rarität wirste wohl so schnell nicht wieder bekommen .. und vorallem so einen wagen auf der bahn zu prügeln niemals .. da kannste dir lieber einen selber zusammenbauen .. aber naja .. : )

    wo wir gerade bei limited sind .. bei uns im Kreis Borken fährt jemand nen Corrado G60 oder 16vG60 ( weiss nicht so genau ) Syncro Limitied Edition .. wurde nur 2 oder 3 mal gebaut ..

    also der wagen ist echt übel .. und der typ der den hat ist der sohn von einem vw autohändler.. der wagen ist gelb .. und ist optisch ne katastrophe kümmert sich nicht viel drum .. sieht nicht gut aus ..

    jedenfalls der typ selber istn komischer kerl wollte mal mit dem reden aber ist son arroganter kommste nicht ran an den .. spnst echt phaatt der wagen ..

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • ja habs erst später gesehen .. aber der gelbe ist das nicht .. den ich meine .. also der bei uns ist'n Syncro /Allrad 16vG60 .. oder G60 weiss ich nicht so genau .. naja ist ja auch egal..

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!