Teilenummern eFH 95er Corrado

• Hallo,
    bin heute das erste Mal hier online im Forum. Schwafele mal etwas.

Fahre einen Corrado (seit 10 Jahren) Bj 95, 2.0 (85KW/115PS) im Originalzustand. Kilometerstand 100000
    Was mir an dem Auto gefällt ist die originale Sonderausstattung mit:
    Doppelairbag
    Gurtsstraffer
    Sitzheizung
    Alarmanlage
    Elektrisches Schiebedach
    Zentralverriegelung
    Klimaanlage

Was dem Fahrzeug nocht fehlt sind elektrische Fensterheber. Nun ja, habe bei Ebay ein Paket gesteigert bestehend aus Kabelbäumen, Steuergerät und zwei elektrischen Fensterhebern, laut Rückfrage beim Verkäufer (Profiteilehändler) für einen 95er passend.

Leider habe ich mir erst nach dem Kauf eine Zusammenstellung der benötigten Teile bei VW geholt.

Folgende Abweichungen
    VW Nummer
    535 971 121 CA Leitungssatz für Spiegel,EFH und ZV
    hat bei den Ebay-Teilen die Nr.:
    535 971 121 AT

VW Nummer
    535 971 120 BN Leitungssatz für Spiegel,EFH und ZV
    535 971 120 BL

VW Nummer
    535 971 160 AG Leitungssatz für EFH und ZV
    535 971 160 T

Passen diese Teile jetzt trotzdem? Nach dem Einbau sollte u.a. die Komfortsteuerung mit dem Schiebedach funktionieren.

Für eine hilfreiche Antwort bedanke ich mich.

• Offizieller Beitrag

Also
    Leitungssatz für Tür:
    121 CA ist für den 95er Beifahrerseite
    121 AT ist 93-95 Beifahrerseite
    120 BN ist 95er Fahrerseite
    120 BL gibt es nicht! (meitest du BJ ?)
    Leitungssatz für ZV+eFH:
    160 AG ist für den 95er
    160 T gibt es nicht!

Sollte alles soweit passen da es egal ist ob sie für den 93er-95er oder nur für den 95er sind. Ausser die waren so dumm und haben nur bei den letzten 95ern die Stecker nochmals geändert.(kann ich mir aber nicht vorstellen)

• Mist Corradoman war schneller... :frowning_face:
    war noch am tippen.. :face_with_rolling_eyes:

Also der erste Kabelbaum 535 971 121 egal ob CA oder AT wird ohne Probleme passen..

Der zwote 535 971 120
    ...
    also BN, BD und vielleicht noch BJ (+Aktivlautsprecher) wäre richtig für elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung

wenn es BQ oder BG wäre, dann ist es für el. FH aber OHNE ZV

BL finde ich nicht...

Hoffe das es funktioniert
    ...

Und der dritte

535 971 160 AG ist der einzige Kabelbaum ab Modelljahr S (also 94/95 Modell) der für Zentralveriegelung und elektrische Fensterheber wäre

T finde ich auch nicht...es kann sein das sich hier nur der Stecker für die Pumpe im Kofferraum unterscheidet (beim Golf 3 gibt es zisch verschiedene)

AC könnte noch gehen Modelljahr R

....

Habe den gleichen umbau am Wochenende bei einen Freund gemacht...

Mußt halt den ganzen Kabelbaum komplett tauschen, weil sich ZV und el. Fh diesen Teilen mit unter das Steuergerät(hinter der Türpappe auf der Fahrerseite hinten) im Bezug auf die Komfortschließung...

Also die Komfortschließung wird auf jedenfall funktionieren... :winking_face: hat bei mir auch geklappt... Schiebedach und neue originale Fensterheber...

was bei meinen Freund nach den Umbau noch nicht funktioniert ist die originale Alarmanlage und Wegfahrsperre... habe alle Stecker wieder richtig angeschloßen -> nichts mehr frei... der neue Kabelbaum hatte ja sogar mehr Stecker wegen den FH... aber es geht noch nicht...

Haben sogar die Fensterhebersteuergeräte getauscht...auch nichts...

Ich lass mir erstmal den Kabelbaum von der Alarmanlage/Wegfahrsperre ausdrucken... und dann sehen wir weiter *hoff*

PS.: Würde gerne mehr erfahren über deinen ADY 2.0er
    welche Farbe hat er... EZ... usw...

Kannst mir auch gerne Bilder schicken an:

YoMan-Aka@gmx.de

Der Umbau ist eigentlich ganz einfach :winking_face:

Mfg
    Aki

• 535 971 121 AT ist für Fahrzeuge mit Fahrgestellnummer 50-P-000 001 und folgende (Corrado 89 - 95)

535 971 121 CA ist der Selbstbausatz, Nachrüstsatz Beifahrerseite für Fahrzeuge mit FGN 50-S-000 718 und folgende (Corrado 89-95)

535 971 120 BN ist ebenfalls Selbstbausatz Fahrerseite 50-S-000 718

535 971 120 BL ist lt. ETKA nicht bekannt

535 971 160 AG Fensterheber und ZV mit FGN 50-S-000 719 und folgende

535 971 160 T ist ebenfalls nicht bekannt.

Wird dir zwecks Einbau nicht wirklich helfen, aber ich denke das die Belegung der Stecker nicht so verändert worden ist, dass man es nicht einbauen könnte. Ansonsten mußt du halt etwas basteln, kann aber nix dolles sein, da bei fast gleicher Teilenummer nicht der komplette Kabelbaum umgestrickt worden ist.

• Naja, war eigentlich mein Beitrag, habe mal wieder beim anmelden nicht aufgepaßt. Da war die maddi noch angemeldet. Kann man hier eigentlich was einstellen, das der sich automatisch abmeldet? Nervt micht irgendwie ein wenig und wenn der Beitrag geschrieben ist, kann man es nicht mehr ändern.

Signatur? Hmmmm, ist wohl keine da, PECH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!