nur noch 190 km/h?

• hallo.

mein corri fährt laut tacho nur noch 190?? kann das wirklich sein?
    habe schon nen kompressionstest gemacht. alle waren auf 10bar nur der 3te auf9 bar.
    mein g-lader ist auch neu mit stufe 1. hat jetzt ca1000km runter.
    kleines laderad und chip hab i auch.

und der fährt nur 190???? spinnt mein tacho oder ist da irgendwas anderes?
    hat jemand von euch auch so ein problem?

hab auch schon nen anderes steuerteil rangemacht mit originalen chip aber das problem bleibt.

mfa zeigt bei vollgas 176 an und im stand 70.
    aber der lader ist doch neu überholt u alles?

vieleicht hat ja jemand auch das problem u hat ne lösung gefunden das zu beheben.

mfg

• hallo jungs. sorry war lange nicht mehr online.
    danke für eure vielen antworten.

co poti u den blauen schalter habe ich auch schon gewechselt. war aber auch kein unterschied zu merken.

den zahnriemen haben wir auch schon 3mal überprüft u einmal sogar mit absicht um 1zahn versetzt. kam auch nix bei raus.

mein kat ist leider schon leer. hier bei mir kommst schwer an nen ganzen ran.
    und lamda kann i da schlecht prüfen.
    soll die lambda wenn wirklich sie defekt sein sollte so ein krassen unterschied machen??

und welchen map sensor meinst du??

lg

• Also wenn du die Lambda sonde abziehst läuft er sofort im Notlaufprogramm,
    ergo, kannst du nur 190 oder vielleicht knapp 200 fahren da er nicht mehr dem Ladedruck gemäß Benzineinführt :p:, sondern immer die gleiche Menge,[Lamdawert=1] also unten rum ist er zu fett, oben rum ist er zu mager.
    Aber wenn es nicht die Lambdasonde ist kann es auch der Map sensor sein der soweit ich weiss im Steuergerät sitz, dieser misst den Druck den dein Lader bringt und spritzt demensprechend ein.

Ich würde an deiner Stelle mit der Lambdasonde anfangen und die austauschen am besten einen bekannten fragen der auch einen G-60 besitzt und tauschen oder eine kaufen...

Ich hoffe ich habe das hier alles richtig erklärt lass mich aber auch von den experten korrigieren.

Mfg AlFi

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

• ja ja. steuergerät hatt i schon gewechselt.:-)

mein laderad ist nen 68er.

ja aber mit der lambda kann i wirklich erst untersuchen wenn i nen ganzen kat hab.

vieleicht ist ja hier einer aus berlin und umgebung der zufällig noch ein kat hat.

achso @ flieger. also er fuhr mal 240 auch mit dem tuning. es kam denn immer nach und nach. mal 205 denn 200 denn 190kmh. wurde immer langsamer.

hatte einmal vor jahren bei shell das 100oktan getankt. na da lief er erstmal schlimm
    :)

• XS-27:
    Warum kannst du das mit der Lambda erst prüfen wenn du einen ganzen kat hast?
    ... falls du dir einen neuen Kat kaufen willst kannst du ja mal an

http://www.kat-versand.de schreiben dort gibt es D-3 Austauschkats...

schreiben meine ich wörtlich weil auf der Seite wirst du nicht viel finden aber per e-mail scheinen die ganz kompetent zu sein...

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!