G60 und Sidepipe / Leistungsverlust?

  • Hallo,


    mein Corrado ist zwar nicht übermässig tief,aber im beladenen Zustand schlägt der Auspuff hinten immer irgendwo an.Kürzere Gummis und versetzen der Halter brachte auch keine Verbesserung.Nun habe ich bei ebay und einigen Webseiten eine Sidepipeanlage gefunden die mein Problem lösen würde.Aber die Hersteller geben schon 70% weniger Abgasgegendruck an.Das bringt ja beim G60 bekanntlich absolut keine Leistungssteigerung sondern eher das Gegenteil.Da jetzt insgesammt gut 3t nur im Antrieb und Lader stecken,möchte ich die hart erkämpfte Leistung nicht durch sowas verlieren.
    Hat jemand mit einem G60 über 250 PS so ein Teil drunter und kann mir Erfahrungen dazu weitergeben? Sowas zu Testzwecken zu kaufen ist immer blöd :grinning_squinting_face:
    Natürlich bin auch an Infos von G60 Fahrern mit weniger Leistung interessiert.Ich möchte mich nur vor einem Fehlkauf bewahren und bin deshalb für alle sehr Infos dankbar.


    MfG

  • Es gibt keine Zulassung für solche Anlagen, auch nich per Einzelahnahme....

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Zitat von IlDuce

    Es gibt keine Zulassung für solche Anlagen, auch nich per Einzelahnahme....


    :confused: ich haben... :kopfkrat:


    Kompletter Eigenbau, genialer Sound und mein 16V läuft seither sehr viel besser.. Erfahrungen mit G´s und Sidepipe hab ich leider nich, sorry...


    Bester Gruss


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hmm... war früher anders.. naja, die Zeiten ändern sich :face_with_rolling_eyes:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Hab ne ABT und das einzige was sich geändert hat, ist der Sound. Laut Gutachten sollen 7kw Mehrleistung drin sein.
    Dieser angebliche "Leistungszuwachs" ist jedoch so gering, das ich keinen Unterschied feststellen kann.

  • Zitat von ares

    Hab ne ABT und das einzige was sich geändert hat, ist der Sound. Laut Gutachten sollen 7kw Mehrleistung drin sein.
    Dieser angebliche "Leistungszuwachs" ist jedoch so gering, das ich keinen Unterschied feststellen kann.


    Hallo,


    hast du Drehmoment im Anzug verloren?ich habe momentan im Drehmoment Diesel(Pumpe-Düse) Werte und möchte diese ungern abgeben
    Zieht er unten heraus noch so gut wie vorher?

  • Noch besser wär Originalfahrwerk rein und dat janze ding auf Originalhöhe. Dan bollerts auch nich mehr an der Hinterachse. Sidepipes sehen zwar pfiffig aus, aber mich würds stören, wenn ich beim aussteigen immer medium-rare Wadensteaks bekommen würde :schwitz: .


    P.S.: Bei mir bollerts auch. Scheiß FK-Fahrwerk! :wuerg:

  • Wie gesagt, hab keine Veränderungen feststellen können. Weder positive, noch negative Veränderungen.
    Angst vor gut durchgebratenen Wadensteaks braucht man nicht haben, das passt schon. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ares

    Wie gesagt, hab keine Veränderungen feststellen können. Weder positive, noch negative Veränderungen.
    Angst vor gut durchgebratenen Wadensteaks braucht man nicht haben, das passt schon. :winking_face:



    Alles klar.Ich danke dir schonmal.

  • Was macht ihr mit eurem Heck? Sieht dass nicht ohne Auspuff etwas leer aus?


    Brauch auch für den Sommer einen neuen Auspuff und überlege noch welchen.
    Die Sidepipe an sich find ich ja ne colle Sache.
    Hat hier jemand Bilder vom Fahrzeugheck?

  • Zitat von Speedfreak

    Was macht ihr mit eurem Heck? Sieht dass nicht ohne Auspuff etwas leer aus?


    Brauch auch für den Sommer einen neuen Auspuff und überlege noch welchen.
    Die Sidepipe an sich find ich ja ne colle Sache.
    Hat hier jemand Bilder vom Fahrzeugheck?


    Ganz einfach: ne Sportschürze mit Durchgehendem Racegitter.Ich finds,Ok.Wird aber Geschmacksache sein.

  • Zitat von Supra-Fly

    Racegitter.Ich finds,Ok.Wird aber Geschmacksache sein.



    Ja das ist wohl war. Karnickel Stell Optik? - ohne Mich.
    Kannst einfach deine Stoßstange cleanen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!