Probleme mit dem Einziehen des Gurtes ==> Lösung !

• Wer hat probleme mit langsam einziehenden Gurten ?

Is ganz einfach zu lösen !

habe es gestern bei mir wegbekommen ! 5 Minuten Arbeit !

Einfach auf beide Seiten des Gurtes im ganz ausgefahrerenen Zustand ein wenig farbloses SilikonSpray aufsrühen !
    ( auf ein paar Centimetern [ 10cm - 30cm ] )

Schiesst aber am besten aus dem Fahrzeug raus und nicht rein ... :hicks:

Hat bei mir echt wunderbar geholfen ... Der Gurt zieht wieder freiwillig rein und fliegt mir fast entgegen beim rausziehen !

Wer hat das auch schonmal bei sich probiert ?

Ich übernehme keine Verantwortung wenn was schief oder kaputt geht !

:joker:

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• ja???
    Muss ich auch gleich propieren! Würde einem haufen Geld sparen!
    Hab mir nämlich wegen diesen Scheissgurten die nicht mehr richtg einziehen meine Türpape kaputt gmacht ---> An einem Hügel fiehl mit die Türe zu und beim nächsten Tür öffenen steckte das Gurtende dummerweise in der Türinnenverkleidung! :frowning_face:
    Jetzt habe ich einem Schlitz! Mann ich rege mich immer wieder auf ab dem Scheiss!

• Ja, bei mir hatt das auch funktioniert! gott sei dank, dachte schon, ich muss so nen neuen "Gurtrückholer" kaufen. Klappt echt gut, danke für die Info!

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• Servus!

Ja machen wir im Betrieb wenns en Kunde bemängelt auch so, hat bei mir bisher immer funktioniert!

Bester Gruss und guten Rutsch!

Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• hi,

steh grad irgenwie auf dem schlauch.. wie meinst du das?!

gurt ganz rausziehen unddann oben an der "umlenkrolle" an der b säule den gurt mit dem silikonspray vollspühen'?!

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• einfach das ende des Gurtes selber mit ein wenig Silikonspray beschichten ....

beidseitig ...

und mehrmals ein und ausziehen ...

Wenn noch Fragen sind .... :sauberma:

Zitat

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• wozu bei Sonax geld ausgeben wenn ich es billig und schnell mit Silikon hinbekomm ... *g*

Zitat

• OFFTOPIC!!!

Zitat von HARD!

Jetzt habe ich einem Schlitz!

Ach du Schande, das klingt ja gefährlich... :grinning_squinting_face: Wie fühlt man sich den jetzt so als Frau??? :ablach:

Sorry, aber der musste einfach sein....

OFFTOPIC ENDE!!!

Hab das auch gemacht, funktioniert wirklich prima...!

• tomas ...

du sollst ja auch dezent Silikon draufsprühen ... und nicht das dingens mit Königswasser oder Fluorsulfonsäure behandeln ... :respekt:

Zitat

• Hehe, stimmt da habe ich ja eine super Wortwahl getroffen! Mit was habe ich mich wohl vor dem Textverfassen beschäftigt... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!