Hallo,
kann mir jemand sagen wie die FK Gewindefahrwerke so sind?
Erfahrungen?
Sind ja leider nicht aus Edelstahl.
Paar Tipps bitte.
Gruß Passi16V
Hallo,
kann mir jemand sagen wie die FK Gewindefahrwerke so sind?
Erfahrungen?
Sind ja leider nicht aus Edelstahl.
Paar Tipps bitte.
Gruß Passi16V
Also ich würd mir keins reinmachen dass nicht aus Edelstrahl ist wegen Rost und so, aber das ist natürlich auch eine preisliche Frage. Habe mir auch überlegt ein FK reinzubauen, aber da es ja nicht aus Edelstahl ist, ist es bei mir weggefallen. Gerade beim Gewindefahrwerk würde ich nicht auf Edelstahl verzichten, sonst hast du wahrscheinlich nicht lange spaß am verstellen deines Fahrwerks denke ich. Ausprobiert habe ich es aber selber noch nicht. Hat mir mal ein Kollege von mir erzählt.
Hallo,
hab ich schön öfters gehört mit dem toten Gewinde.
Stört mich auch stark, das die nicht aus Edelstahl sind.
Aber KW z.B langt gleich richtig hin.Aber dafür nartürlich geile Qualität und Abstimmung.
Danke für die Antwort.
Passi16V
Hallo Passi,
hab mir vor vier Wochen FK Gewinde (aus Edelstahl )für meinen Scirocco für 850 Euronen gekauft. Fährt sich gut, habe aber natürlich noch keine Langzeiterfahrung.
Gruß
Gunther
habe ein FK-edition fahrwerk drin. denke mal preis-leistungsverhältnis ist schon ok. sicher fährt es sich nicht wie ein H&R oder Bilstein erfüllt trotzde aber seinen sinn.
zur langlebigkeit kann ich auch nix sagen was jetzt das gewinde betrifft, aber wenn dan es gut einölt und mit gewindespray versigelt und zusätzlich als kleiner tip von mir noch ne schicht siliconspray drauf denke ich mal das ich im frühjahr keine überraschung erlebe. dann natuerlich wieder von vorn die prozedur.
MfG
Gegen FK Highsport oder Königssport (ist koni) ist nichts zusagen.
Die gibt es natürlich auch in Edelstahl, heißen dann Silverline bzw Silverline X.
Die beiden sind mit den FK AK bzw. FK Edition nicht zu vergleichen - von denen würd ich auch die Finger lassen
Danke für die vielen Mitteilungen.
Ich überleg nochmal ne Runde.
Gruß
am besten wenn du das kleingelt hast nen silverline oder silverline x ansonten highsport oder königssport, aber wie so oft wer billig kauft kauft zweimal. finger weg von den angebots gewindeteilen für 299€ das wird nichts..
tomas
hi,
ja is klar.Kostet 520€ glaub ich und wäre ein Highsport.
Ich lege sehr Wert auf Qualität.
Habe im Moment ja auch gelbe Bilstein B6 und Eibach Federn drin.
Waren auch 700€
HAtte das FK bloß angeboten bekommen und nachgefragt, weil ich die Federn ihinten im Moment nich abgestimmt bekomme.
Nimm das SilverlineX mit einstellbaren Konidämpfern, kann ich nur empfehlen. Wenn Du ne Weile sucht, kriegst das auch sehr günstig.
Also ich hab ein FK Silverline X drin, und bin sehr zufrieden. Hatte bisher noch keinerlei Probleme, und vor allem ist das Silverline Edelstahl.
Meiner Meinung nach ist FK vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen.
Möglich das es auf der Essen-Motorshow vielleicht billiger bekommen kannst, war noch nicht oben.
Zitat von Aenima VR6Also ich hab ein FK Silverline X drin, und bin sehr zufrieden. Hatte bisher noch keinerlei Probleme, und vor allem ist das Silverline Edelstahl.
Meiner Meinung nach ist FK vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen.
Möglich das es auf der Essen-Motorshow vielleicht billiger bekommen kannst, war noch nicht oben.
Wie lange fährst denn das schon??? Hast nen Vergleich zu anderen Vahrwerken was die Härte angeht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!