Unterschied altes und neues Modell?

• Hallo,

Ist eigentlich mein erster richtiger Post hier, deswegen stelle ich mich mal kurz vor: Ich heiße Martin und bin 17. :winkewin:

Da der Führerschein jetzt bald fertig ist bin ich jetzt dabei mich nach einem Corrado umzuschauen. Liegt der Unterschied des alten und neuen Modellen, nur bei der leicht veränderten Optik und dem Tankvolumen, oder wurde da noch mehr gemacht?

• Hallo und willkommen hier!
    Es gibt ja nicht nur Altes/Neues Modell, sondern auch noch das sogenannte Zwischenmodell. Das ist aussen neu, innen "alt". Da das schon sehr oft hier behandelt worden ist, versuch mal die Suche oben rechts, oder schau mal auf der Startseite ( http://www.vwcorrado.de ) . Da findest du so ziemlich alles, was du dazu wissen willst/mußt.

• Sorry, habe vorhin nach "altes modell neues modell",... gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Sind die Unteschiede die in der Chronik bei den Modelländerungen aufgeführt sind die einzigen, oder gibt es auch Technische Unterschiede?

• also da auf jede einzelne veränderung einzugehen, die technisch unterschiedlich zwischen den baujahren und modellen ist würde jeden rahmen sprengen *g*

bei der suche müsstest erfolgreicher sein, wenn du das wort "modell" nur 1x eingibst, sonst findet ders glaub ich nicht

• also erstmal viel glück bei deiner pfüfung, willkommen hier und dann mal zu dem traum erst auto corrado, also ich sag mal so, wäre erstmal besser wenn du mit nem auto nach der fahrschule übst was so in etwa dem entspricht was du da gefahren bist, wenn du dir dann den corri zulägst, probiers erst aus, denn zerheizen wegen überschätzung willst du ihn ja bestimmt nich, als fahranfänger is man da leider schnell bei, vorallem aber ist es oft die falsche reaktion, die dann zu nem schaden führt, grundsätzlich würd ich sagen wenns geld reicht kauf dir nen corri und nen alten wagen der nich mehr so dolle is, probier dich auf gesunde weise aus und dann fahr ab und an mit dem corri, gewöhn dich an ihn, sammel erfahrung im straßenverkehr!

naja es bleibt deine entscheidung, mach das was du für richtig hällst!

viel glück dabei! :winking_face:

• der corri ist auch mein erstes auto, er ist wirklich nicht der ideale wagen für einen anfänger muss ich gestehn.
    er verführt zum schnell fahren und ist nicht gerade günstig
    im unterhalt besonders für einen fahranfänger!
    :aetsch: bereut habe ich den kauf aber bis heute nicht.

• Der Corri ist auch mein erstes Auto, aber beräut habe ich es nicht :p:
    Jedoch haben die anderen schon recht, günstig ist er nicht, und er verleitet wirklich sehr zum schnell fahren. Aber da ich jetzt mein Winterauto fahre muss ich schon sagen, tauschen wollte ich nicht. Da is mir mein Corrado schon viel lieber :grinning_squinting_face:

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• ich kann auch nur davon abraten ich hatte als erstes auto en golf 2 fire and ice mit 1,8 l 90 ps und ganz ehrlich ich hab ihn zerstört (totalschaden) weil ich es in einer kurve wissen wollte ist mir das heck ausgrbrochen!!!!

• Jeder kann als Fahranfänger Auto nehmen, was er mag.

Ich bin froh, dass ich mit 55pS Golf 2 anfing und somit fleißig auf der straße lernen durfte. Eine Beule wa rnicht so schlimm.. da ein popliger G2 nicht viel Wert ist.

EIne Delle im Corrado dagegen ist ja schon bald ein Wirtschaftlicher Totalschaden,.. VW OriginalTeile sind Teuer! Kla.. es gibt ja noch ebay,.. aber dennoch!

Vom Geld abgesehen,. finde ich,.. dass man im Corrado einfach zu tief sitzt,.. und als Fahranfänger keinerlei ÜBERBLICK hat!!!

(ja,.. auch das Licht der entgegenkommenden Autos blendet doch sehr :winking_face: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!