[G60] verdeckte Mängel

  • Hallo an alle,
    ich bin absolut neu hier und brauche mal die Hilfe von ein paar "Oldie´s"
    bin bis jetzt immer nur Golf GTI gefahren( kenne ich in und auswendig), und will jetzt auf einen Corrado G60 umsteigen.
    Das Auto hat es mir echt angetan.
    Jetzt zu meiner Frage.
    Worauf muß ich beim Gebrauchtwagenkauf achten gerade beim Corrado.
    Gibt es da standart Ecken wo er gammelt ö.ä.?
    Bitte all euer wissen an mich, da ich mit dem Corrado noch keine Erfahrungen habe.
    Besten Dank im vorab
    Gruß
    Björn

  • Zitat von Duffy


    Gibt es da standart Ecken wo er gammelt ö.ä.?



    Der Corrado rostet eigentlich nicht...


    es sei den irgendwo ist Farbe abgeplatz (Steinschlag usw)...


    dann halt prüfen:


    - Kanten der 4 Radläufe rundum (nicht nur oben - bei gezogen/gebördelten Kanten)


    - Steinschlag auf der Motorhaube / bzw A-Säule


    - unter der Dichtung des Tankstutzens


    - Dehnungsfugen hinten


    Eine Stelle wo Rost entstehen kann ohne das Lack abplatzt... ist:


    - unter der Dichtung der Heckscheibe


    Mfg
    YoMan


    Bisher Rostfrei :winking_face:

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  • Schiebedach ausprobieren, wenn irgendwas hakt oder man es nur aufstellen kann, ist was kaputt. Mit Einstellen ist da nichts (wollen einem Verläufer gern weiß machen).


    Wie Pe schon sagte G-Lader (genug Druck,wenig Öl, Wartung, etc.)


    Motor Riemenscheibe der Kurbelwelle darf nicht eieren, sonst ist es teuer.

  • Zitat von mark76

    Motor Riemenscheibe der Kurbelwelle darf nicht eieren, sonst ist es teuer.


    ob ich darauf jetzt geachtet hätte wäre in Frage zu stellen :face_with_rolling_eyes:


    Besten dank für die Links und die Antworten.
    ( "und so schnell" alle 1000 PS? :winking_face: )
    Ich habe zwar in diesem Forum sehr viel nachgeschaut, habe aber nicht so wirklich die Antworten gefunden die ich wollte.
    Ich hoffe mal für mich das ich ein Ordentliches Fahrzeug bekomme.
    Auf jeden Fall werde ich in Zukunft dieses Forum sehr oft besuchen.
    Mal sehen.... evtl. werde ich mich mal zu einem Erfahrungsbericht eines Rookies hinsetzen und was zu schreiben.
    Gruß
    Björn

  • Zitat von mark76


    Motor Riemenscheibe der Kurbelwelle darf nicht eieren, sonst ist es teuer.


    Das interessiert mich jetzt: Wieso soll (bzw. soll nicht) die eiern, was wäre da kaputt und wieso wird's dann teuer?

  • Oh, verdammt! :kopfgege:
    Ist das ein häufiges G60-Problem?
    Bei mir eiert die nämlich auch. Nur wär mir noch nichts negatives bzgl. Gasannahme aufgefallen. Bin aber jetzt auch schon lange nicht mehr mit dem Wagen gefahren
    Ists jetzt schon zu spät (d.h. KW defekt) oder was ist da genau los?
    Schraube nur locker und muss nur wieder angezogen werden???
    Wieso beginnt die überhaupt zu eiern??
    Ich weiß, ne Menge Fragen, aber ich kann das aus dem Beitrag bzw. aus der Suche nicht genau herauslesen und mach mir jetzt schon etwas Sorgen. :eek:


    edit: Was kostst so ne KW? (neu, gebraucht)

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  • Es gibt Betriebe die setzen dir die Welle auch wieder Instand. :winking_face:


    Wird dann meistens aufgeschweißt(professionell) und neue Nut eingestochen.
    FERTIG


    kostet auf alle Fälle weniger als neue oder tw. auch gebrauchte Welle.


    Blöd ist halt nur, das der Motor dafür raus muss.... :fluchen:



    so far

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Ist meine KW nun im A.. weil dir Scheibe etwas eiert, oder noch nicht ??????
    Oder sagen wir so: Wie erkenne ich, ob meine KW hinüber ist oder nicht?


    Ich lass nix instandsetzen was ned kaputt ist. :winking_face:

  • @Blu Force: Die Betriebe mußt Du aber suchen, die meisten machen das nicht mehr, da es oft wieder kaputt geht.


    hard-corr: Deine Welle ist im Arsch. Jetzt geht es nur darum ob man sie reparieren lassen kann (neue Nut) oder ob es schon zu spät ist, so wie bei mir.


    Mit jedem weiteren Kilometer verringert sich die Chance auf eine Reparatur.Neu machen kostet das bei VW mit Kupplung, Dichtungen, Pleuellager ca 1500....

  • Oh Mann, da läuft das Auto scheinbar tadellos und trotzdem ist was im A. :fluchen:
    Gefahren wird das Auto schon seit 2 Monaten nicht mehr.


    Was kostet jetzt ne gebrauchte KW ca.? Tauschen werd ich die wenn, dann selber.
    Bevor ich jetzt noch 1500 in den Karren stecke, kommt der weg. Irgendwann reicht's. :shock:


    Was muss getan werden um sowas zu verhindern
    (Irgendwie versteh ich die Problematik trotz durchlesen eines 4seitigen Threads in einem anderen Forum noch immer nicht ganz)


    Bin wahrscheinlich nicht der einzige, der von dem Problem betroffen ist, ohne eine Ahnung davon zu haben (Evtl. neuer Thread?)
    Thanx! :winking_face:

  • mark76


    Deshalb habe ich ja auch geschrieben "es gibt Betriebe" (unbestimme Menge)...
    Das beinhaltet, das es auch sein kann so einen zu suchen :winking_face:


    Und das es nicht hält: (deshalb auch zum schweißen der Hinweis von mir "PROFESSIONELL"....


    :grinning_squinting_face:


    Aber hast auch recht, wenn man es merkt, ist es meist zu spät, da das Rad dann abgeschert ist :mad2:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

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  • Naja, werd zuerst mal bei Gelegenheit die Riemenscheibe abnehem und sehen, ob man noch was retten kann.
    ...aber nen neuen od gebrauchten Block bekommt der nicht.
    Da wird er vorher verkauft oder geschlachtet, jetzt hab ich genug.
    Zuerst Rost am Schweller, dann einen neuen Lader, ich muss besoffen gewesen sein, als ich mir den Wagen gekauft hab :fluchen:

  • Nunja Du hast gesagt Du willst nicht viel Geld ausgeben.
    Du kannst nicht einfach irgendeine gebrauchte Kurbelwelle nehmen und ohne weitere Arbeiten in Deinen Block bauen, die muß vermessen werden, brauch meist Übermaßpleuellagerschalen etc.

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