noch mal zurück zum eiern der riemenscheibe, bei mir eiert die äußere scheibe nur , die innere hingegen sitzt stram und gerade wie ein soldat

[G60] verdeckte Mängel
-
-
Kannst aufhören zu grinsen, Du hast dasselbe Problem.
Für Dich gilt ebenfalls Posting #13
-
jetzt stellt sich ja die frage "wie" das rad eiert, ob von innen nach aussen oder von oben nach unten
-
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Auf jeden Fall kontrollieren, ob die Bremssättel gängig sind oder fest sitzen.
Domlager checken wär auch nicht schlecht, ansonsten das übliche halt.. -
-
Tangential oder radial? Ich denke mal, dass hier das Tangentiale "eiern" gemeint ist,oder?
Also links nach rechts...
-
:mad: Shice Geometrie, war noch nie meine Stärke...
-
Soll das ein Scherz sein? Völlig egal wie das Teil eiert, es macht keinen Unterschied...
-
eben nich egal,
würde das teil von links nach rechts (von vorne aus gesehen) eiern dann wär die scheibe nur evtl was lose... von oben nach unten kann man sagen das die KW total krumm is -
was versteht ihr unter eiern, wie stellt man das fest? (im stand laufen lassen und einen festen geganstand neben der riemenscheibe halten um zugucken), oder von hand durchdrehen?, wie heftig kann man im falle einer defekten kw die unwucht erkennen?
-
Zitat von n0tty
eben nich egal,
würde das teil von links nach rechts (von vorne aus gesehen) eiern dann wär die scheibe nur evtl was lose... von oben nach unten kann man sagen das die KW total krumm is
Du hast nicht die Spur einer Ahnung von dem was Du da erzählst.
Hör auf hier Fehlinformationen zu verbreiten: "...wär die scheibe nur evtl was lose.." So ein Quatsch Schau Dir mal eine KW an bevor du hier so einen Mist erzählst... -
Zitat von mark76
Du hast nicht die Spur einer Ahnung von dem was Du da erzählst.
Hör auf hier Fehlinformationen zu verbreiten: "...wär die scheibe nur evtl was lose.." So ein Quatsch Schau Dir mal eine KW an bevor du hier so einen Mist erzählst...aha...
war ja nur eine vermutung und keine "Information" in dem sinne ! fertig aus..
-
-
Wenn Du nicht weist, was "eiern" ist fahr lieber gleich in die Werkstatt und lass die nachschauen.
Reißt euch mal zusammen hier....
-
Zitat von mark76
Wenn Du nicht weist, was "eiern" ist fahr lieber gleich in die Werkstatt und lass die nachschauen.
Reißt euch mal zusammen hier....
Hey sorry!
Ich wollte nur wissen wie heftig das eiern bei einer defekten KW ist, bzw wie man das feststellt.Seh ich das auf anhieb mit bloßem auge wenn er im stand läuft? Und anstatt die Antwort" Fahr mal lieber in ne werkstatt" hättest mir wohl ne vernünftige geben können oder? dafür ist das Forum schließlich da oder etwa nicht! :mad: -
ja das sieht man aufjedenfall , fällt so auf wie ein fahrradfahrer der mit einer 8 im rad rumfährt
nicht aufregen, gibt halt hin und wieder leute die sich gerne über fragen aufregen die ihnen zu doof erscheinen
-
Mir sind nicht die Fragen zu doof, sondern die Leute. ...
-
- Offizieller Beitrag
Leute, bleibt beim Thema
-
Ich denke, das weder das eine noch das andere vorkommen darf! Sollte sie schwingen, egal wohin. Sonst könnte es sein, dass bei falscher Drehzahl sich die Riemenscheibe aufschaukelt. denn mit Schwingungen ist nicht zu Spaßen!
-
Genau! Der Riemen rutscht durch und die Steuerzeiten passen nicht mehr. Das ist dann das Endstadium
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!