Qualmentwicklung mit Hartmann Anlage

• Hallo,

habe mir während der letzten Tage die Hartmann Auspuffanlage unter den Corrado gebastelt.
    Als ich eben die erste Probefahrt gemacht habe bemerkte ich an der Ampel einen Geruch von verbranntem Plastik. Hab dann mal unter den Wagen geguckt und gesehen, dass sich an der Muffe zwischen Kat und Vorschalldämpfer Qualm bildet bzw. da irgendwo Qualm austritt.

Hat einer von euch schon ein ähnliches Problem gehabt, bzw. weiss woran es liegen kann? Eigentlich ist in dem Bereich der Auspuffanlage ja keine Plastik, das anschmoren könnte.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, hab nämlich keinen Bock, dass aus dem Qualm en Feuer wir und mir derd Wagen abfackelt.

Danke im Voraus,

Mühlz

• Tach,

Also Auspuffgummi schließe ich aus, die esten vom Kat aus gesehen sind ja erst am Mittelschalldämpfer. Die Rauchentwicklung kam aber direkt von der Muffe zwischen Kat und Vorschalldämpfer. Unterbodenschutz ist da eigentlich auch nicht. Der Vorschalldämper liegt ja in so ner Art Kanal und der ist komplett mit Abschirmblechen aus Alu ausgelegt, also kein Unterbodenschutz.

Wär halt noch die Frage, ob der Qaulm sich in der Auspuffanlage bildet und nur an der Muffe austritt. Allerdings riecht es ja nicht nach Abgasen, sondern nach verschmortem Kunststoff.

Mir kommt grade noch ne Idee. Vielleicht ist es auch die Farbe, die auf der Hartmann Anlage ist, habe die im Bereich der Muffe nämlich nicht entfernt. Wäre allerdings ziemlich dämlich, wenn die die mit ner nicht hitzebeständigen Farbe lackieren...

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee,
    schüss,

Mühlz

• das wird sicher nur so riechen weil sie neu ist.sind bestimmt noch öle und farbe von der fertigung drin oder dran,die dann mit der zeit verbrennen.die muffen sind doch meist nicht ganz dicht.die setzt sich aber sicher mit der zeit zu.ansonsten irgend einen auspuffkit rumschmieren und dicht is.passieren wird da aber sicher nichts

• Na gut, dann werde ich den Kram morgen erst mal eintragen lassen und dann hoffen, dass sich das mit dem Qualm in den nächsten Tagen bessert.
    Bis dahin werde ich dann hoffentlich auch noch das Klappern des Auspuffs auf der Achse behoben haben, so dass ich den Sound ungestört genießen kann.

Schüss,
    Mühlz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!