Kann mir jemand sagen warum der 16V Flansch(Ölkühler) einen Blindstopfen hat und ein drittes kabel (was natürlich nicht angeschlossen ist) da rum hängt. Wohin geht dieses Kabel. Farbe schwarz. Die anderen beiden Kabel gehen ja zu den Gebern. Und dieses Kabel..??
16V Ölkühler. Wofür..?
-
-
-
mmmhhh,
weiß gar nicht waste meinst, muß mir meinen gleich mal anschauen.... -
Das Kabel ist für die optionale Öldruckanzeige (Zusatzinstumente!), das 3 Loch findet Verwendung für den entsprechenden Öldruckgeber wenn mann einen ohne 0,15 Bar Warnkontakt verwendet. (So wie ich...)
-
Okay macht Sinn ...die SDache mit dem Öldruckgeber. Denke mal es handelt sich dann um die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole. (Volt, Druck).
Aber wo finde ich das Ende des schwarzen Kabels. Anfang ist ja der Ölflansch ... und das Ende????Welche n Geber muss ich den nun da rein schrauben. Habe einen noch von VDO 10 Bar.
-
Klar, geht um die serienmässigen Zusatzinstrumente... Das Kabel ist die "Werksvorbereitung" haben übrigens auch nur die späten Baujahre!
Das Kabel endet an der ZE, von da musst du es selber bis zum Instrument verlängern.
Der Geber sollte mit dem Anzeigebereich des Instruments übereinstimmen, ich habe zb die alten Instrumente bis 5 bar und darum einen 5 Bar Geber. Die neuen bis 10 Bar benötigen den Geber mit 10 Bar....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!