16V Ölkühler. Wofür..?

  • Kann mir jemand sagen warum der 16V Flansch(Ölkühler) einen Blindstopfen hat und ein drittes kabel (was natürlich nicht angeschlossen ist) da rum hängt. Wohin geht dieses Kabel. Farbe schwarz. Die anderen beiden Kabel gehen ja zu den Gebern. Und dieses Kabel..??

    Oettinger Corrado VR6
    Scirocco I 1974
    Golf 3 Cabrio 1994
    Porsche 911 SC 1978
    Volvo V70

  • mmmhhh,
    weiß gar nicht waste meinst, muß mir meinen gleich mal anschauen....

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Das Kabel ist für die optionale Öldruckanzeige (Zusatzinstumente!), das 3 Loch findet Verwendung für den entsprechenden Öldruckgeber wenn mann einen ohne 0,15 Bar Warnkontakt verwendet. (So wie ich...)

  • Okay macht Sinn ...die SDache mit dem Öldruckgeber. Denke mal es handelt sich dann um die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole. (Volt, Druck).
    Aber wo finde ich das Ende des schwarzen Kabels. Anfang ist ja der Ölflansch ... und das Ende????


    Welche n Geber muss ich den nun da rein schrauben. Habe einen noch von VDO 10 Bar.

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  • Klar, geht um die serienmässigen Zusatzinstrumente... Das Kabel ist die "Werksvorbereitung" haben übrigens auch nur die späten Baujahre!


    Das Kabel endet an der ZE, von da musst du es selber bis zum Instrument verlängern.


    Der Geber sollte mit dem Anzeigebereich des Instruments übereinstimmen, ich habe zb die alten Instrumente bis 5 bar und darum einen 5 Bar Geber. Die neuen bis 10 Bar benötigen den Geber mit 10 Bar....

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