und das schneller als einem lieb ist.Dummes Gefühl sag ich euch.
Bremssymbol leuchtet während der Fahrt
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Der bremsflüssigkeitsbehälter (Zwei Stecker treffen sich auf ihm) sitzt in Fahrtrichtung rechts unter dem Kühlflüssigkeitsbehälter. Mußt du nur DOT 4 bremsflüssigkeit ganz langsam (damit keine Blasen entstehen) nachfüllen bis er bei Maxium steht.
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habs mal geschafft nach der bremsflüssigkeit zu gucken...ist nicht auf max ist ca 5 mm über dem minimalem( da ist nen loge(at und noch nen buchstabe oder so ähnlich)und das logo hat unten nen strich,da ist nen strich unten und dort ist auch der stand der bremsflüssigkeit)
krieg ich das hin,die alleine aufzufüllen,ohne das was passiert?!? -
ist nicht weiter wild.
Einfach Bremsflüssigkeit der Spezifikation DOT 4 einfüllen bis kurz unter max.
Aber langsam auffüllen, ist ein Mehrkammernsystem und braucht nen bisschen bis das zur Anzeige ist. -
hab bremsflüssigkeit wechseln lassen(aber nur weil ich es nicht bezahlte )
die ham dann glei noch nen sicherheitscheck mitgemacht und meinten mein bremssattel vorne rechts wäre feucht und das könnte an nem haarriss liegen und ich soll montag oder dienstag nochmal hin damit die gucken obs so is und im schlimmsten fall müßte nen neuer bremssattel rein... desweiteren meinten die,das meine rückfahrscheinwerfer nicht funktionierer würden,auf dem parkplatze guckte ich nach und sie gingen beide...das find ich nen bissl komisch... -
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Die wollten halt noch ein bisschen ein Geschäft mit dir machen, sowas versuchen doch die meisten
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vielleicht ist ja auh eine macke am schalter.im stehen gehn die leuchten manchmal und beim rückwärts fahren gehen sie aus
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wahr dann nochmal da(weil die ja meinten ich sollte nochmal wiederkommen)nachdem ich 90 minuten warten durfte,war ich nichtmal 2 minuten da drinne um feststellen zu lassen(und selbst mitgeguckt)das nix ist...hab dem mal gesagt,das nen anderer kollege meinte,meine rückfahrscheinwerfer würden nicht gehen,der nur "naja,pfff" und mim schultern gezuckt...naja,damit ist ja alles geklärt und alle,die mit der bremsflüssigkeit meinten bekommen ne zahnwurzelbehandlung gratis
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Ich freu mich.....
Ps: aber gerade doof, Zähne alle in Ordnung
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dennoch scheint was mit der handbremse zu sein...den habel kann man gut 5cm nach oben ziehen ohne das nen wiederstand ist und ich hab das gefühl,das ich den auch weiter hoch kriege als zuvor...weiß ja nich wie das im inneren der handbremse so aussieht,aber könnte da was verrutscht sein,das die jetzt erst später zieht?!?(hatte ich vorhin zum ersten mal,heut mitteg war das noch nicht...)
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wenn er so lose hoch und runter schlackert, dann sind die Seile zu lose, die Hanbremshebel an den Sätteln fest oder ein Seil vielleicht gerissen.
Mfg
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Hm es könnte sein dass die hintern Sättel angegammelt sind und die Handbremse dadurch nicht mehr seine größtmögliche Wirkung erzielt. Wenn das auf Garantie bei dir geht dann lass evtl die Sättel tauschen wenn da keine Garantie drauf ist dann lass die Sättel nicht tauschen. VauWee will dir immer nen Austauschbremssattel für gut Holz verkaufen aber es gibt nen Überholsatz der kostet so um die 30 Euro (Bremssattel ca 120 Euro pro Seite!!)
Habe gerade meinen auch erst überholt weil der nimmer gezogen hat. Der Überholsatz besteht aus nem O-Ring, ner Hebeldichtung, einer Kolbenmanschette und einer Kolbendichtung. Wenn mans kann ist es ganz einfach aber wenn mans noch net gemacht hat dann jemanden machen lasse der sich mit sowas auskennt
Es könnten aber auch die Seile lose seinSandro
PS Du kommst aus Gera das is net mal soweit weg von mir
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Überholte Sättel bei Ebay ca. 89€ das Stück. SInd top. Fahr ich auch.
Vauwee will glaub ich sogar 2xx€ pro Sattel im Austausch.
Wo gibts die Überholsätze?
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Kolbenmanschette und Kolbendichtring gibts Original bei VauWee und den Hebeldichtring und den O-Ring gibts net bei VauWee orginal aber mein VauWee Teiledealer hat die als Zubehörteile im Lieferprogramm
Sandro
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Kolbendichugen wußte ich.
Danke. -
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hab (glaub ich)de lösung:
das war gestern amd zum ersten mal,dann war es heute mittag nicht und gerade emd wieder,daher glaub ich,das das bei der bremse irgendwie im tagesverlauf bis halb 10 rum angefrohren ist(wenn i mittag fahre ist es ja ein bisschen wärmer und könnte wieder aufgetaut sein)...und wenn i parke zieh ich aus gewohnheit die handbremse an...von daher glaub ich das das so ist...und gerade konnte ich die handbremse komplett durch ziehen ohne wiederstand,nach ner 1/4 std fahrt war deutlich früher wiederstand zu spüren...vondaher lass ich ihn jetzt mal ohne handbremse stehen(aber gang drinne,sonst ist er sonstwohin gerollt )mal gucken obs morgen amd wieder ist(ohne handbremse angezogen)meld mich morgen amd nochmal
PS : hab Selb noch nie grhört,wo isn das ungefähr
bremssattel 120euro?letztens wollte atu mir einen andrehen für 150euro zzgl einbau den brauchte ich aber nicht weil alles io war,nur der eine "facharbeiter" keine ahnung hatte,n anderer meinte alles wäre i.o. -
deswegen soll man die handbremse bei frost ja auch nicht anziehen!
deine theorie kann aber nicht passen.mal angenommen du ziehst die handbremse an und sie friert fest.wenn du sie dann wieder löst und die seile so lose sind,dass du keinen wiederstand am hebel hast,dann müsste der hebel am sattel ja fest sein oder die seile irgendwo.dann wäre die bremse ja aber auch fest und das solltest du beim fahren dann wohl merken.denke mal das da noch ein anderer fehler ist.wenn ich das falsch sehe,lasse ich mich gerne belehren! -
theorie passt zwar nicht,aber praktisch passt es heut war es nich...und gestern und vorgestern amd war er auch sehr sehr schwerfällig gerollt(was aber mit längerer fahrt auch besser wurde)und heut emd nich und sehr unangenehm gerochen hatte es gestern und vorgestern amd au,heut nich...also ich glaub,dasses das war...warum sollte es sonst amd kaputt sein und mittag wieder ganz um den amd wieder kaputt zu sein und dann wieder ganz...wäre auch seltsam...
joar,das mitta handbremse merksch mir jetzt,aus fehlern lernt man ja -
ja ok,das klingt nun ja ganz nach ner festen bremse,wenn er schwer rollt und es schon stinkt:)
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