Wie tief mit 17 Zoll

  • Hab mal ne frage Leute,
    wenn ich auf meinem 16V mit orginalem Fahrwerk 17 Zoll felgen drauf machen will, kann ich dann noch ein Sportfahrwerk mit 40/40 Tieferlegung einbauen, ohne die Radkästen zu ziehen oder zu "Bördeln"?
    Die Felgen und die Bereifung sollten etwa 215/40 R 17 oder 225/10 R17 sein.
    Hat jemand so was in der art drauf?


    Danke schon mal im Vorraus!

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Ich will´s ja so haben, dass die Reifen und die Felgen über die Radkästen hinausgehen und nicht darunter verschwinden! Hat das hier jemand so? Was habt ihr den für Felgen drauf, wenn ihr das habt so gemacht hab, wie ich das gern hätte?

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  • Hatte auf meinem VR 205/40 x 17" drauf, bei einer Tieferlegung von etwa 50mm. Hinten hats gereicht, die Kanten anzulegen, vorne mußte jedoch zusätzlich etwas gezogen werden.
    Im nachhinein hab ich mich aber grün und blau geärgert, daß ich das hab machen lassen. Sah zwar schick aus, aber trotzdem tat es mir irgendwie im Herzen weh, weil ab dort die Karosse nicht mehr original war, quasi der erste Schritt zur Bastlerkarre! Wenn Du drumherum kommst, dann laß die hinteren Radläufe so wie sie sind. Die vorderen Flügel kannste zur Not auch mal tauschen.
    Vielleicht ist weniger manchmal sogar mehr?

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
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    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


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  • Sag ja, will nicht unbedingt ziehen oder bördeln weil ich will meine Karosserie Orginal lassen auch wenn dan kleinere Felgen und Reifen druntermüssen!
    Niemand da bei dem die Felgen und die Reifen über die Radkästen hinausstehen! Ich glaub auf dem Stuggitown wahren da doch welche oder?


    PS: Ich hab Jubiläum, dies ist mein 200. Beitrag :grinning_squinting_face:
    Auf die nächsten 100 :winking_face:

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  • Wenn Fahrwerk und originale Karosse, vergiss das mit dem 17", hatte meinen alten 50 tiefer und es hat gelegentlich geschliffen, meinen aktuellen hab ich 100 tiefer und es schleift auch...

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  • Wie sieht es mit 15 oder 16 Zoll aus, passen die noch so, das ich sie über die Radkästen rausstehen lassen kann, bei 40/40 tiefer?

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  • 15" und 16" ist da eigentlich kein Problem, sieht aber meiner Meinung nach trotzdem panne aus wenn die Felgen überstehen...

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  • Geschmäcker sind ja bekanntlich versieden :winking_face: stell dir mal vor, unsere Corri´s würden alle gleich aussehen :confused: aber nix für ungut, danke für die Info´s!

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  • Lass mal überlegen, du fährst 16V, d.h. die breiteren Kotis, so wie ich am VR.
    Hab 17 Zoll, vorne ET 33, hinten noch zusätzlich 10er Distanzscheiben links und rechts. Montiert sind 215/40, und meiner ist 40mm tiefer. Passt alles perfekt, schleift nur wenn der Wagen voll ist, ansonsten nicht. Weder gebördelt und schon gar nicht gezogen. Die Felge steht 2-3 mm weiter draussen als die Karosserie.


    So willste das haben nicht?!

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  • Das Thema ist schon bißchen älter... und egbalex hat wahrscheinlich schon ne Entscheidung getroffen...


    Hier mein Nachtrag:


    http://img207.imageshack.us/img207/8805/dsc041380ud.jpg :grinsup:


    so sah es bei meinen alten 16V exlusiv aus...



    Das waren noch die jungen, wilden Zeiten :face_with_rolling_eyes:


    Mehr dazu hier:


    http://www.vwcorrado.de/forum/…hp?t=71549&highlight=9x16


    UND NEIN, ES WAREN KEINE BORBET A :winking_face:

  • Sollte ich mein Schei$$haus dieses Jahr nach Reifnitz schleppen, werd ich die Karre noch ein wenig runterkurbeln, ein wenig Spaß beim Achsvermessen sei Dank...

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