Hallo
wollte meine wasserpumpe neu mach aber wie seh ich ob die noch voll i.o. ist?
von außen sieht sie aus wie neu und dicht ist sie auch. Oder muss ich die erst ausbauen und rein schauen?
Gruß
Hallo
wollte meine wasserpumpe neu mach aber wie seh ich ob die noch voll i.o. ist?
von außen sieht sie aus wie neu und dicht ist sie auch. Oder muss ich die erst ausbauen und rein schauen?
Gruß
WaPü's gehen in der Regel nicht so kaputt, das die nicht mehr fördern, sondern das die Lager defekt sind, oder halt undicht sind.
Wenn Du keine Probleme mit der Temperatur hast, dann lass die Pumpe doch so wie Sie ist
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe das Problem das meine Wasserpumpe undicht ist.
Alle 10 KM müsste ich jetzt 1L Wasser nachkippen damit der Wagen nicht heiß läuft.
Da es noch die erste Pumpe ist und noch nie eine neue eingebaut wurde, denke ich das es jetzt zeit ist ne neue zu kaufen.
Ist das ein sehr großer aufwand ?
Ich habe die Servopumpe schon mal losgemacht um mal drunter zu schauen, aber ist der aus- und einbau so ohne Bühne machbar ???
Ein paar erfahrungen wären sehr hilfreich !
komplette Wasserpumpe mit Gehäuse bedeutet Servo lockern, Riemen ab, Lader raus falls G, Lima raus dann wechseln. Ca 3 Stunden Arbeit,
Bühne net unbedingt aber hilfreich wegen der Servopumpe
Ich habs scho hinter mir
Sandro
Also Servo hab ich schon lose, muss die komplett ab, oder kann ich die so hängen lassen ?
Also müsste ich nicht unbedingt damit in die Werkstatt oder ?
Man kann die Wasserpumpe so ab und wieder dran schrauben ohne das man irgendwelche einstellungen beim dranmachen beachten muss ?
Dann die ganzen Riemen drauf und fertig oder ?
Ja da brauchst Du nichts einstellen
Du solltest auf jeden fall den Dichtring erneuern, wird normal mit einer neuen Pumpe mit geliefert.
Und 20 Nm Drehmoment biem anziehen der Pumpe aufbringen.
Gruss
Robert
Zitat von G60TuningAlso Servo hab ich schon lose, muss die komplett ab, oder kann ich die so hängen lassen ?
Also müsste ich nicht unbedingt damit in die Werkstatt oder ?
Man kann die Wasserpumpe so ab und wieder dran schrauben ohne das man irgendwelche einstellungen beim dranmachen beachten muss ?
Dann die ganzen Riemen drauf und fertig oder ?
Danke für die schnellen antworten, dann werd ich mir mal direkt ne Pumpe besorgen gehen ....
Wenn ich irgendwelche Probleme habe beim wechseln werd ich mich noch mal vertrauensvoll an euch wenden
Muss der blechstopfen bei der neuen pumpe raus vor dem einbau ???
Hier ein bild:
Nein so wie das aussieht ist das ein Froststopfen der muss drin beleiben
Sandro
Edit: Gibts das dass du die Pumpe seitenverkehrt hälst
Hi, habe eigentlich nur eine kurze frage wollte nicht dafür was neues aufmachen, möchte am we meine wapu neu machen (lager defekt vom riemenrad - klackern) müsste ja theoretisch das gehäuse nicht mit tauschen? bekomme ja die pumpe auch einzeln, nun mal meine frage was wird einfacher sein mit gehäuse zu wechseln oder nicht die arbeit machen weil dann ja noch der G rausmüsste. Bin halt auch mal gespannt wie sich die schrauben anstellen.
gruß
Meinst du jetzt das gehäuse der Wasserpumpe oder wie muss ich das verstehen ?
Ja ich meine das Gehaüse der wapu, kostet ja eigentlich nicht wirklich die welt, kostet beim freien so um die 40Euro. Hatte dann halt am amfang gedacht die pumpe ohne gehäuse zu holen wegen aufwand und so!?!
also ich habe gleich die wapu neu gekauft aber wenn du nur nen lagerschaden hast, kannst du auch nur die pumpe ohne gehäuse kaufen... preislich lag bei mir nicht viel dazwischen... habe für meine ca. 50€ bezahlt
So hab mir heut mal die pumpe mit gehüse geholt, mach lieber alles komplett weiß ja auch nicht was die schrauben machen, hab 50 Euro bezahlt hab mir auch noch gleich ein thermostat, neuen frostschutz und dest wasser geholt, weil es bei mir rostig ist, war wohl der vorgänger mit zu wenig schutz rumgefahren (der heini). Naja samstag dann mal alles wechseln!
na dann viel spass... ist schon was gröberes.... aber eigentlich sollte es kein problem darstellen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!