Beiträge von G_Laden

    hy..


    so jetzt wurde heute alles eingebaut und ne kleine probe runde gefahren. als ich dann zu wieder zu hause war und mal die motorhaube geöffnet habe, hab ich fast nen kollaps bekommen. direkt beim laderausgang läuft das öl raus. und nicht nur tröpfenweise sondern fast wie aus nem wasserhahn!!


    habe jetzt langsam wirklich die schnauze voll!!! hab ventildeckeldichtung, dk-dichtung, fast das gesamte lls, kurbelwellengehäuseentlüftung, zündkäbel + verteiler + läufer, ölleitungen für den g-lader und noch einige andere dinge neu gemacht!
    und leider war eigentlich alles fürn ar***


    hab gedacht, dass es der lader eigentich nicht sein kann, weil ich ihn erst im juli
    bei SLS überholen lassen habe. aber lag damit wohl mal richtig falsch!!!!


    werde ihn ausbauen und hoffen dass mir SLS noch garantie dafür gibt.

    hy
    so jetzt bin ich heute fertig geworden. grob einen überblick was neu ist! doch das problem ist immer noch das alte :winking_face:


    bin ne kurze gefahren und dan mal geschaut!! denke es sind die simmerringe beim lader hin!! verstehe es zwar nicht, weil der lader erst im sommer bei sls war!! und seit da ist man mit dem auto max. 1500 km gefahren!!

    vlt. ist "summen" auch der falsche ausdruck. aber man hört definitiv dass sich im anlasser
    irgendwas bewegt oder so.


    leider habe ich zurzeit mein zweit auto nicht bei mir, deswegen trau ich mich nicht mehr es auszuprobieren. möchte nicht blöd dastehen und abschließend sagen he es war die batterie :winking_face:


    aber eigentlich fällt mir im moment nichts im motorraum auf. ausser man hört halt das kratzen und man kann sich kaum mehr auf etwas anders konzentrieren.


    probiere es heute oder morgen nochmal und versuche ein video zu machen, dass ihr es einmal hört, wie es klingt!

    ok i versuch es mal zu erklären.


    ich drehe den schlüssel auf "erste stufe":
    man hört die benzinpumpe surren.


    ich drehe weiter auf die "zweite stufe"
    anlasser summt, keilriemen dreht sich, und es fängt irgendwo unten richtig an zu kratzen


    und wenn ich den zündung wieder ausmache, ist alles vorbei und man hört gar nichts mehr

    hab jetzt schnell versucht, aber das kratzen ist immer noch da!
    der anlasser summt nur und kratzt nicht.


    es kommt irgendwie aus der gegend beim motor vom lüfter!


    wie viel stecker sind dort angeschlossen?
    was könnte dort unten noch kratzen?

    habe schon die alten teile drauf gesteckt. aber am kratzgeräusch ändert sich absolut nichts.


    es ist mit total unverständlich was da so komisch klingt!!


    werde heute nachtmittag mal mit nem kumpel anfangen zu probieren.


    aber sollte er nicht, trotzdem anspringen, weil ein zündfunke ist ja vorhanden.
    was könnte es noch sein, dass er nicht mehr anspringt. bin langsam wirklich am verzweifeln :frowning_face:

    ja er ging vor dem einbau der erneuerten teile!


    also verteilerfinger ist schon drinnen, klar doch :winking_face:


    @Goldfighter_76
    habe auch versucht, immer um eins versetzt weiter zu gehen. das bringt auch nix.


    im allgemeinen klingt es eher so als würde irgend ein teil, welches sich dreht irgendwo richtig kratzen!!


    aber komisch ist, dass er ja einen zündfunken hat und dann trotzdem nicht startet!

    also hab jetzt noch einmal genau geschaut. wegen eines evtl massefehlers. hab gesehen, dass das masseband bei der motorhaube (unterhalb im "wasserschacht" leer daliegt.


    auch hab ich nochmal die zündung umgedreht und am motorraum gehorcht. der lüftermotor klingt alls würde innerhalb irgendetwas kratzen? und das hab ich vorher noch nie gehört

    ok sorry...


    hab es jetzt so angesteckt wie es sich gehört. und die scheisse karre läuft immer noch nicht!!!
    wenn man die zündung umdreht, dreht sich nur der keilriemen und der motor stottert wie ***. und von zünden weit und breit keine spur.

    also das kabel in der mitte hab ich schon angesteckt!!


    aber wenn ich sie verkehrt drauf stecke, zündet er nicht trotzdem?? halt mit fehlzündungen aber er sollte doch trotzdem anspringen oder nicht ??