Problem G60 springt nicht an

  • wenn ja hoffe ich das der auch in der Kerbe von der Zündverteilerwelle steckt und nicht verdreht oder so.


    G_Laden
    Steck mal die Kabel immer um eine Position im Uhrzeigersinn weiter und versuche erneut zu starten. Evt. beginnst du einfach nur nicht beim 1. Zylinder oder deine Einstellung ist falsch gemacht und darum zündet er nicht mit den von uns gegebenen Daten.

  • ja er ging vor dem einbau der erneuerten teile!


    also verteilerfinger ist schon drinnen, klar doch :winking_face:


    @Goldfighter_76
    habe auch versucht, immer um eins versetzt weiter zu gehen. das bringt auch nix.


    im allgemeinen klingt es eher so als würde irgend ein teil, welches sich dreht irgendwo richtig kratzen!!


    aber komisch ist, dass er ja einen zündfunken hat und dann trotzdem nicht startet!


  • Na wenns kratz kann ja entweder der Läufer nur sein oder schau mal ob du irgendwo die Kratzspuren siehst bzw, hol dir jemand zu der mal vorn schaut wenn du startest.
    Du kannst ja mal die alten Teile einbauen. Evt. liegt es dran, dass an den neuen ein Fehler ist oder die nicht passen.

  • habe schon die alten teile drauf gesteckt. aber am kratzgeräusch ändert sich absolut nichts.


    es ist mit total unverständlich was da so komisch klingt!!


    werde heute nachtmittag mal mit nem kumpel anfangen zu probieren.


    aber sollte er nicht, trotzdem anspringen, weil ein zündfunke ist ja vorhanden.
    was könnte es noch sein, dass er nicht mehr anspringt. bin langsam wirklich am verzweifeln :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • ja hast eigentlich recht :winking_face:


    habe zuerst gedacht, dass es der motor vom lüfter ist. habe aber das kabel einfach mal
    abgesteckt und probiert zu starten. kratzen war immer noch da!!

  • zieh mal das Kebel vom Anlasser ab und versuch zu starten. Wenn das Kratzen weg ist, war es der Anlasser..


    Nein war n Spass...
    Aber vielleciht kommt es ja vom Anlasser. Musst mal genau hinhören.


    andrea

  • hab jetzt schnell versucht, aber das kratzen ist immer noch da!
    der anlasser summt nur und kratzt nicht.


    es kommt irgendwie aus der gegend beim motor vom lüfter!


    wie viel stecker sind dort angeschlossen?
    was könnte dort unten noch kratzen?

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem Stecker am Anlasser war n spass, hab ich je extra hingeschrieben.


    Der Lüfter selbst hat mit dem Starten ncihts zu tun.
    Was genau macht er denn? Du drehst den Schlüssel, Anlasser dreht und dann?
    Will er anspringen und schafft es nciht? Dreht nur der Anlasser und sonst passiert nix?
    Wie lange kratzt es? Nur so lange du den Schlüssel drehst? Oder auch danach noch ein bischen?
    Oder was genau passiert?


    andreas

  • ok i versuch es mal zu erklären.


    ich drehe den schlüssel auf "erste stufe":
    man hört die benzinpumpe surren.


    ich drehe weiter auf die "zweite stufe"
    anlasser summt, keilriemen dreht sich, und es fängt irgendwo unten richtig an zu kratzen


    und wenn ich den zündung wieder ausmache, ist alles vorbei und man hört gar nichts mehr

  • Also das Anlasser "summen" gefällt mir nicht. Aber wenn Keilrimene usw.. drehen, dreht ja auch der Anlasser.
    Schnapp dir jemanden der startet, und du guckst mal ob dir im Motorraum was auffällt.
    Bald ist deine Batterie auch leer :winking_face:


    andreas

  • vlt. ist "summen" auch der falsche ausdruck. aber man hört definitiv dass sich im anlasser
    irgendwas bewegt oder so.


    leider habe ich zurzeit mein zweit auto nicht bei mir, deswegen trau ich mich nicht mehr es auszuprobieren. möchte nicht blöd dastehen und abschließend sagen he es war die batterie :winking_face:


    aber eigentlich fällt mir im moment nichts im motorraum auf. ausser man hört halt das kratzen und man kann sich kaum mehr auf etwas anders konzentrieren.


    probiere es heute oder morgen nochmal und versuche ein video zu machen, dass ihr es einmal hört, wie es klingt!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!