Motorraum voller Öl

• hallo

habe ein großes problem und das ist öl!!

war heute an der und wegen flüssigkeiten schauen, da hab ich gesehen dass der ganze motorraum voller öl war!!

hab etz angefangen alles zu zerlegen um zu schauen wo das öl herkommt.

also kann sagen, dass es die ölleitungen zum g-lader nicht sind!!
    auch der lader wurde erst vor 1500 km überholt

hab aber gesehen, dass der schlauch von der ventildeckelentlüftung zu den "ladeluftschlächen" (sry fälllt der begriff nicht ein) 2 risse hat.
    auch ist öl auf dem ventildeckel selber.
    auch war der zylinderkopf auf der vorderen seite voller öl.
    auch ist in den gesamten ladeluftschläuchen alles voller öl!!

woher könnte dass ganze öl kommen, weil im motor war kaum mehr öl drin.

• hmm...
    die normalen schläuche hab ich scho so gemacht...
    hab einfach die schnur in den schraubstock eingespannt und vorne nen lappen dran gemacht und rohre durchgezogen...

aber wie soll ich das mit dem bypass rohr machen ??

• Für den Motor Bereich haust dir 1Z Felgenreiniger in den dreckigen Bereich, aber nicht auf Gummischläuche etc. Ist zwar nicht schlimm aber man sollte es vermeiden. Ebenso nicht auf die Elektrik, LIMA Zündkerzen, usw,...
    Paar Minuten einwirken lassen und dann schön mitm Dampfstrahler drüber bis alles weg ist.
    Ich habs mal so gemacht und den ganzen Öldreck vom Motor und vom Getriebe weg bekommen. War echt überrascht vom Ergebniss. Den rest Schläuche ect baust halt kurz ab, (nach der Wäsche!!!!)

Hab den Motor während der Motorwäsche laufen lassen, was aber dazu führt, dass der Agressive Felgenreiniger verdampft. Also falls Du es so versucht nicht gerade den Kopf übern Motor halten.
    Nach der Reinigung einfach mal schauen wo´s Öl raus kommt

• ja den motorraum hab ich bereits sauber gemacht!!
    jede menge bremsenreiniger und dampfstrahler :winking_face: ergebnis ist echt gut geworden

ich muss jetzt nur mehr die schläuche reinigen...
    alles einbauen und dann nochmal schauen wo es rausläuft!!
    aber langsam denke ich mir dass es die ventildeckeldichtung ist!! fuhr vorher mit dem finger drüber und es kam richtig öl raus

• hy
    so jetzt bin ich heute fertig geworden. grob einen überblick was neu ist! doch das problem ist immer noch das alte :winking_face:

bin ne kurze gefahren und dan mal geschaut!! denke es sind die simmerringe beim lader hin!! verstehe es zwar nicht, weil der lader erst im sommer bei sls war!! und seit da ist man mit dem auto max. 1500 km gefahren!!

• hy..

so jetzt wurde heute alles eingebaut und ne kleine probe runde gefahren. als ich dann zu wieder zu hause war und mal die motorhaube geöffnet habe, hab ich fast nen kollaps bekommen. direkt beim laderausgang läuft das öl raus. und nicht nur tröpfenweise sondern fast wie aus nem wasserhahn!!

habe jetzt langsam wirklich die schnauze voll!!! hab ventildeckeldichtung, dk-dichtung, fast das gesamte lls, kurbelwellengehäuseentlüftung, zündkäbel + verteiler + läufer, ölleitungen für den g-lader und noch einige andere dinge neu gemacht!
    und leider war eigentlich alles fürn ar***

hab gedacht, dass es der lader eigentich nicht sein kann, weil ich ihn erst im juli
    bei SLS überholen lassen habe. aber lag damit wohl mal richtig falsch!!!!

werde ihn ausbauen und hoffen dass mir SLS noch garantie dafür gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!