Nochmal nachgehakt: Könnt ihr eure Aussagen irgendwie begründen, ich meine: Sind das eher Aussagen aus dem Bauch raus oder eher rationale für die es Argumente gibt?!?!?
Corri VR6 odaaa TT 1.8T
-
-
-
das sin doch keine autos die man vergleichen kann.. ist genauso als wenn ich fragen würd, trabbi oder lambo.. man muss doch von sich aus wissen was für ansprüche man an ein auto stellt und wie lang man es eventuell fahren will.. ich weiss nur dass irgendwann n evo vor meiner türe steht..
ps. tt sieht scheisse aus
-
Also ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Audi TT Coupe mit 225 PS und bin absolut begeistert von dem Auto.
Ok,das hohe Gewicht vom TT merkt man sehr,da war mein gemachter G60 schon schneller.
Von der Technik ist der TT dem Corrado in allen belangen Überlegen(Ohne den Corrado jetzt schlecht machen zu wollen).Zum Thema V6 TT kann ich nur sagen noch schwerer mehr Verbrauch und nur etwas bessere Fahrleistungen,bin den selbst Probegefahren.
Gruss Michael
-
Zitat von Pleuellager78
Also ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Audi TT Coupe mit 225 PS und bin absolut begeistert von dem Auto.
Ok,das hohe Gewicht vom TT merkt man sehr,da war mein gemachter G60 schon schneller.Gruss Michael
ist das wirklich so? dann muß ich wohl doch erstma einen auf herz und nieren testen.
-
@Stan: Ich finde schon das sie irgendwie vergleichbar sind...- in meinen Augen ist der TT das, was einem Corrado Nachfolger noch am nähesten kommt. Sogar die Motorenkonzepte sind ja sehr ähnlich. Das der TT mal locker eine Generation weiter ist sollte auch jedem klar sein. Aber das ist ja grad die interessante Frage lieber nen 1.8er T mit neuerer Technik oder nen Corri an dem man mehr selbst schrauben kann, lieber die kleinere Versicherung oder den stabilen Wert des Autos...Fragen über Fragen!!!
-
-
Naja ich stimme für den corri.. tt´s sieht man doch wie sand am meer
-
bau einen tt auf, dann hat der auch seltenheitswert
-
- Offizieller Beitrag
-
@ Klaus: Doch das hat er, wenn er schon einen Corri hat und sich überlegt sich was für die Viertelmeile zu holen, daß ne tiefe 11er Zeit fährt. Das ist mit nem Corri nur unter extremsten Aufwand zu bewerkstelligen (Für das Geld haste nacher locker nen gleichschnellen TT vor der Türe stehn und erheblich weniger Arbeit). Desweiteren ist der halt nunmal ein neueres Auto. Von der emotionalen Seite wäre das für mich keine Frage. Aber wenn man ein Haus kaufen und umbauen will muß man halt auch mal Prioritäten setzen.
Aber ich kann euch beruhigen: Nach einem Gespräch mit einer netten Kollegin gestern bin ich wohl jetzt wieder geläutert: Es wird wohl n zweiter Corri...-ob VR6 oda G60 weiß ich noch nicht!! Ich werd einfach wenn ich das Geld habe mal schaun was dann so auf dem Markt ist... -
Also mit dem TT kommt er da auch nicht weit dann schon eher mit nem s2000 oder z350. der TT ist viel zu schwer.
-
-
Er hat zwar schon sein Gewicht aber dafür auch Allrad und eine Maschine mit einem mehr als ausreichendem Entwicklungspotential. Der wäre schon erheblich besser dafür geeignet als der Corri. Aber die Entscheidung ist nun gefallen!!!!!
Im zweifels Fall muß ich meinen jetzigen Corri dann doch auf 16V-G60 umbauen !!! -
der allrad hat aber auch nachteile durch sein gewicht.
Wie wäre es mit nem G60 Turbo? war mit meinem auf der Viertelmeile genauso schnell wie nen R32 mit Allrad. -
Jo das stimmt schon, allerdings sind nach meinen Infos mit dem 1.8T mit dem dementsprechenden Aufwand bis zu 500 PS drinne...- da ist der Allrad dann schon das richtige Antriebskonzept (Heckschleudern gibts ja leider nicht im VAG-Konzern außer den Luftis)
Und ich bin ja schon wie desagt am überlegen ob ich mir dann mti einem Teil des gesparten Geldes nen 16V-G60 aufbauen soll. Wenn G60 dann auch mit Lader. Alternativ wäre die Überlegung im Falle eines VR6 einen anderen Motor zu besorgen und DEN dann mit Turbo zu dopen....
Nur ab einer gewissen Leistung ist der Frontantrieb halt hoffnungslos überfordert.... -
wie gesagt.. wenn dus geld hast... kauf dir n tt.
glaub der komfort von nem tt is besser als der vom corrado -
Entscheidung getroffen, falls das wen interessiert !!
Es wird ein möglichst spät gebauter (auf jeden Fall neues Model) und möglichst vollausgestatteter Corrado sein...
Ob VR6 oder G60 is noch nicht ganz klar. Auch hier hat beides auf jeden Fall seine deutlichen Vor- und Nachteile. Ich denke ich werde einfach mal schaun was der Markt so hergibt, wenn ich das Geld habe....
-
-
Hälst Du uns auf dem laufenden, wenn Du einen gefunden hast?
-
Und schon wieder...
Ich glaube nicht, dass man diese beiden Autos vergleichen sollte bzw. darf! Am besten beide fahren. Weg geben werde ich den Corrado auch nicht mehr, aber als Nachfolger wäre mir der TT schon recht.
Würde mich ein guter Freund um einen Rat fragen würde ich ihm den TT empfehlen, er ist einfach das neuere und weiter entwickelte Auto - auch wenn er noch eine Starrachse hat ;).
Der Corrado ist schon mehr Leidenschaft und hat sicher auch einige Macken, die man aber gerne in Kauf nimmt, wenn man den wagen so liebt, wie ich es tue
Wenn aber TT, dann würde ich diesen hier kaufen:
-
LeePriest: Was meinst Du wo ich zuerst reinschreiben werd, daß ich nen Corri suche !!!
-
für mich eindeutig TT, corrado ist einfach schon etwas alt, aber halt ein klassiker was der TT auch auf jedenfall mal wird. der 1.8T im TT ist ja der gleiche wie im S3 also schon eine rakete, aber wenn ich die wahl hätte würde ich nun den 3.2l v6 nehmen, der sound ist einfach um einiges besser. tuning potenzial hat der 1,8t aber auch extrem.
leute nicht falsch verstehen, corri ist schon was feines, aber halt schon ein alter herr
mfg
-
ohne jetzt überheblich zu klingen, ich würde mir keinen TT kaufen sondern einen luftgekühlten 993er Carrera.
Machs einfach wie ich, stell deinen Liebling in die Garage mit Saisonkennzeichen 04-10, hol dir einen Alltags-Corrado (ich hab einen silbernen 16V aus erster Hand von einer 69jährigen Frau gekauft für 2k euro) und dann schaust du dich nach nem richtigen sportwagen um
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!