• Hi


    Gibt es ein Mittel damit Mäuse nicht mehr ans oder ins Auto gehen? Mein Corri soll in seinen Winterschlaf gehen nur das Problem ist das bei uns in der Halle Mäuse sind die ungemein auf Kabel stehen. Beim Golf 3 von meinem Bekannten haben sie den kompletten Kabelbaum vom Steuergerät angeknabbert. Und wie kommen eigentlich die Dinger ins Auto wenn es komplett zu ist :confused:



    MFG


    Maik

    Automatische Anzeigen

  • Ja an ne Katze hatte ich auch schon gedacht aber die muß ja dann auch noch regelmäßig gefüttert werden sonst knabbert die noch die Kabel an :grinning_squinting_face: Gift ist ja auch so ne Sache die suchen sich ja immer dann so eine kuschelige Ecke wo sie sterben und wenn das dann hinter meinem Amaturenbrett ist finde ich das nicht ganz so lecker :kotz:
    Helfen denn nicht diese Mader schreck oder wie die Teile auch heißen mit dieser ultra hohen Frequenz?

  • Hi,


    hatte letzten Winter das gleiche Problem mit meinem Ami. Die Viecher haben doch glatt die innere Polsterung der Rückbank angefressen und alles vollgepinkelt bzw. vollgeschi...


    Ein guter natürlicher Weg die Fern zu halten ist Kamille oder/und Minze.


    Der Geruch davon ist absolut ekelig für jede Maus. Ich habe mir einfach jeweils eine Packung Teebeutel der jeweiligen Sort im Auto verteilt. Danach war Ruhe.
    (Sah zwar albern aus, aber hat gewirkt :grinning_squinting_face: )


    Andere , nicht brutale Methode, ist in Terpentin getränkte Lappen ums Auto herum verteilen....Der Geruch ist ebenfalls nicht auf der Wunschliste einer Maus :winking_face:


    Bevor man zu härteren Mitteln greift, kann man ja erstmal die "Vertreibungsmethode" ausprobieren.


    (Die kleinen wollen doch auch leben :face_with_rolling_eyes: )


    So Far
    Mark

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!