Autogasanlage auf G60 (LPG)

  • Hallo,


    würde mich auch für den VR6 interessieren, falls sich jemand damit auskennt....


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Preise


    Vielleicht hier mal nachfragen aber ist dennoch eine teure Sache.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • also für den der sparen will ist es sicher ok.wer aber nen sportwagen fahren will,der auch sportlich fährt,der sollte beim benzin bleiben.auf gas ist es nämlich doch ein erheblicher leistungsverlust,auch wenn die hersteller meist nur 10% angeben

  • Das oben angegebene System ist auch kein Erdgas laut Page. Wie kann ich das eigentlich verstehen? Ist das dann auch eine Art Hybrid!? also wahlweise Benzin oder GAS oder ist dann nur eines möglich.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Hallo,


    also ist man beim VR6 mit D3 bei ca. 2500 Euros dabei. Naja muß man sich halt ausrechnen, um wieviel der Verbrauch dann sinkt und was die Benzinpreise machen. Desweiteren soll ja ab 2009 auch ein anderer Steuersatz auf LPG existieren, welcher bei den klammen Staatsfinanzen dann sicherlich teurer wird.
    Ist sowieso hirnrissig, sich sein Auto auf andere Kraftstoffarten umzurüsten, welche nicht billiger sind, sondern wo nur der künstliche Steuersatz billiger ist. Hat meiner Meinung mit Marktwirtschaft nichts mehr zu tun, sondern nur mit Willkür. Ist das gleiche, wie Benzin aus dem Nachbarland zu holen. Man fährt mit dem Auto kilometerweise wohin, nur um Benzin zu holen, was nur durch günstigere Steuern billiger ist. Und trotzdem macht mans (ich teilweise auch), weils immer noch billiger ist als hier...


    So wollte ich nur mal loswerden.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • also mein g60 wird diesen monat umgerüstet
    und ich spar in 2 jahren schon über 1000€ nur wenn ich zur arbeit fahre
    die gasanlage hab ich dann natürlich auch schon längst raus
    und ich fahr min. die gleiche strecke so rum wie zur arbeit, also ca. 30tkm im jahr
    von daher lohnt sich das
    vpower wird auf dauer teuer :)

  • Ich hab mir mal bei Autogas Mittelhessen nen Angebot für meinen G60 machen lassen. Die wollen 1700 Euro für den Umbau haben. Inkl. TÜV und allem drum und dran. Wer interesse hat, kann sich melden und ich schicke das Angebot mal per eMail weiter...


    Gruß Chris

  • gut das auf Fragen eingegangen wird. Dann werde ich mal Googlen

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • also gasumrüstung ist immer bivalent (wird das so geschrieben?!)
    also man startet immer auf benzin und dann schaltet die anlage irgendwann um auf gas
    sollte während der fahrt, der gastank leer werden, wird automatisch zurück auf benzin geschaltet (das merkt man nicht)
    man kann auch selber zwischen gas- und benzinbetrieb hin und her wechseln, per knopfdruck


    also von sequentieller anlage steht im angebot nix drin, chris
    und ne venturianlage würd ich auf keinen fall auf nen g60 bauen

  • so hab meine gasanlage seit eben drin
    ist allerdings noch nicht 100%tig eingestellt
    im warmen zustand fährt der wagen wie mit benzin
    geht bloß bei zu schneller gaswegnahme aus im leerlauf
    und im kalten zustand ruckelt es stark
    ich muss jetzt aber erst spureinstellen lassen und dann werden wir ein paar probefahrten mit dem laptop machen um eine gute einstellung zu bekommen


    leistungsmäßig kein unterschied zu vorher

  • Hallo,


    was haste dafür komplett mit Einbau bezahlt?


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3


  • Ich konnte es auch kaum glauben, aber es gibt Neuigkeiten:


    Zitat

    Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag, den 29. Juni 2006, beschlossen, die Steuerbegünstigung für die Alternativ-Kraftstoffe Erdgas und Flüssiggas gleichermaßen bis zum Jahr 2018 festzulegen.
    Nach bisheriger Regelung war Erdgas bis 2020 begünstigt, Autogas dagegen nur bis 2009.


    Da sag ich mal: :danke:
    :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!