hi leute wollte wissen was für ein boxsenkabel durchmesser vor zu ziehen ist beim 13er compo system gut ist 0,75mm 1,5mm 2,5mm was meint ihr
Boxenkabel
-
-
-
2,5 mm²! habe ich auch drinne und is schon recht fein!
-
danke g60 98 silber , ich hate so immer 0,75mm drin aber 0,75mm echt nicht viel.
-
Eindeutig min. 2,5mm² und nimm kein Billigkabel..
-
Defenitiv 2,5er Kabel, denn die Anlage ist nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette!
Was nützt es wenn du gute Komponenten verbaust und am Kabel sparst!MfG
-
-
ich hole die sachen immer bei ACR was haltet ihr von dem laden ?
-
drecksladen, zumindest hier in der ecke, aber kabeltechnisch kannst du da ruhig kaufen..
mfgpe
-
ich hol immer in wesel die sachen bei ACR aber wenn dann auch nur kabel.
wie findest du denn den laden in vörde mocom -
die leute von mocom sind richtig fit, da kannste nix falschmachen...
mfg
pe
-
Nur mal so ne frage wenn ihr ein einfaches 13er compo mit nen 2,5mm² Kabel anschließt, was nehmt ihr denn für nen 500 RMS Doppelschwingersub 4x50mm²???.
Ähm sorry aber dein 13er System wird ja net grad die Türen raus reisen und da reicht meiner meinung nach auf jeden Fall ein 1,5mm² Kabel. Alles andere is Schwachsinn......Ich selbst fahr locker mit 2 KW im Auto rum und hab in meinen Türen je 2x16er Kickbass verbaut und die haben grad mal 2,5mm² stärke.
Naja man kann alles a weng übertreiben oder........ -
-
Nur so am Rande, pauschal kann man das so nicht sagen.. Bei deinem 500W RMS- Woofer kommt mal auch noch dazu, daß der normal ca. 1m Kabelweg hat.. ein Frontsystem hat da locker mal 4-5m Kabelweg.. Leitungswiderstände sind auch von der Länge abhängig, nicht nur von Material, Temp. und Querschnitt..
Mir ist egal was jemand verbaut, aber wenn ich schon ein vernünftiges Frontsystem machen möchte, dann nicht mit 1,5er Kabel und Blechsteckern.. entweder richtig oder garnicht.. aber da hat jeder seine Philosophie.. aber sicher, ich geb Dir recht, abfackeln wird er mit 1,5er Kabel sicher nicht! -
hi jetzt doch 1.5er kabel ach lasse ich mir noch mal durch den kopf geh
-
sorry ja haste ja recht Flieger. Aber ich wollte damit halt auch nur sagen das es reichen würde wenn er ein 1,5er nimmt. Wenn er gesagt hätte er hätte ein Görlich system und fährt es mit ner Hi-end Stufe an dann lass ichs mir eingehen dann würd ich sogar vergoldetes reinbauen .
Aber a paar 13er naja da reicht auf jeden fall des 1,5 Kabel.
Heutzutage is ja alles *******eteuer......grad die Kabel können schön ins Geld gehen, und warum übertreiben wenns net braucht.
Meine Meinung. -
was soll die diskussion? der junge hat wohl keine lust in 1,2 Jahren die ganzen Kabel wieder rauszureissen, nur weil er ne stärkere anlage einbaut.
also nimm die 2.0 - 2.5 mm Kabel - der preisunterschied ist nicht grossartig, und schaden tut's auch nicht und du musst die nur einmal verlegen.
klar tuns in deinem Fall wohl die 1.5er genauso..
schlecht wäre hier eine kleine mehrinvestition aber nicht.
du musst auch keine super-megakabeln kaufen das auto ist sowieso audiomäßig das schlechteste umfald für guten sound, schau lieber zu daß die kabeln brav abgeschiermt sind und nicht bei stromleitungen liegen fertig.
meine meinung
-
Zitat von Reiti
was soll die diskussion? der junge hat wohl keine lust in 1,2 Jahren die ganzen Kabel wieder rauszureissen, nur weil er ne stärkere anlage einbaut.
Genau deshalb ist die Diskussion wichtig.. jetzt weiß er auch, warum er 2,5er nehmen sollte, wenn er mal erweitern möchte, bzw. auf einen gewissen Klang, Leistung, etc. raus möchte.... wenn's eine günstige Lösung bleiben soll, dann eben 1,5er..
Zumindest sind nun einfach mal von beiden Lösungen die Vor-/Nachteile bissle rausgekommen, was doch auch schonmal net schlecht ist -
-
hi leute habe jetzt doch 1.5mm kabel kauft kein billigkabel,
-
aber für erst mal reicht es
-
ihr seid ja lustig.. was sind denn das für grössen.. umso grösser das kabel umso mehr power geht durch, ist doch klar.. dass mans bei so kleinen bummbummschen das net übertreiben muss is au klar aber kabel kostet doch net die welt.. ich würde min 2,5 reinmache... und fürn vernünftigen sub fang ich gar nicht mehr unter 30² an..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!