LSV?? Ist das die "Zigarre" auf dem Motorblock??? Kann das mit zu niedriegem Ladedruck zusammenhängen??? Ich frage nur, weil ich das selbe Problem auch habe.
Steuerzeiten überprüft, Ladeluftsystem gecheckt...- und bei 5-6000 U/Min kommt meiner auf 0,75 obwohl 0,85 eingetragen sind....
überholter Lader und kaum Druck?
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Hi,
ja, LSV = Zigarre. Du kannst es auch mal so prüfen, ob es überhaupt dicht schließt. Anleitung findest Du auf meiner HP http://www.theibach.de
Grüße
Toby
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jo hab heute auch nochmal mit 1 bar mein system aufgepumt und das hat 3 min gehalten also n loch hab ich net . die zigarre hatte ich heute auch mal abgeklemmt aber nix besser. wees net mehr weiter
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werd mal versuchen mit der schnute durch das lsv zu blasen wenn es abgeklemmt ist müsste es ja zu sein. hab übrigens bei 3000min 0.4 bar ladedruck / aber egal was ich mache komme net über 0,6
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ja also nun bei meinem blasversuch hab ich nun festgestellt das ich eigentl ganz gut durchblasen kann hab darauf hin mal bei bekannten das selbe versucht u bei denen klappt es auch. ich denke das teil ist zu wenn es abgeklemmt ist???? blast mal bei euch durch ob es zu ist im abgeklemmten zustand. und immer noch nur 0,6 bar .... ich werd nich glücklich
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ja, es müsste zu sein. Du kannst es aber über die Schraube einstellen.
Grüße
Toby
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also dann ist es bei meinen bekannten also auch net richtig? ich ab 2 bei denen es im abgezogenen zustand auch offen ist u die haben vollen ladedruck,, ich hatte dann mal das teil so geklemmt das garkeine luft mehr durch kommt hat aber auch nix geholfen. hat noch jemand n tip was ich noch machen kann außer weghauen
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Das darf nicht ganz geschlossen sein, da sonst die Luft für das Standgas nicht arbeiten kann. Also Schraube rein bis es ganz dicht ist und dann ne kleine Umdrehung zurück damit man etwas durchblasen kann. Dann wieder Farbe drauf, damit die Schraube nicht aufgeht.
So wurde mir das erklärt. eigentlich auch logisch ?! Ich habe auch noch nie einen gesehen wo das komplett dicht war in Serie.Hast schonmal Zündung eingestellt ? Hab den Text nicht komplett gelesen.
Und hast mal die Bypassklappe kontrolliert ob die ganz schließt ? Ansonsten könnte es noch ein rutschender Riemen sein oder auch verstellte Steuerzeiten.
Oder doch der Lader ?! -
jo erstmal danke für deine antwort die klappe hab ich kontrolliert zumindest ne sichtprüfung hab ich gemacht die müsste passen ich bin so a bissel am verzweifeln zumal der druck in unteren drehzahlen anliegt 3000min 0.5 bar so aber wie gesagt über 0,6 kaum machbar . der lader hab ich auch schon getippt aber der war ja nun schon das zweite mal bei sls also so unfähig schätze ich die leute dort eigentl nicht ein nachdem die das erste mal zwar was übersehen hatten aber naja . zündung ? spielt die da mit rein? ich wees och net weiter so viel is doch da net dran... an der ganzen kak...
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Hast Du die Zündung immer noch nicht gecheckt? Wie kann man nur (Günter zu liebe vollende ich diesen Satz nicht)...
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ja die zündung vor sls hatte mein lader 0.9 bar......... ok also hatte jetzt erstmal das orginale laderrad drauf gemacht. jetzt habe ich sage u schreibe 0,45 bar ladedruck beeindruckend ja? naja sls hmmmmmmmmmmmmmmmmmm ich sag dazu nichts mehr ich werde wenns mal wieder warm ist den lader selber nochmalchecken die bekommens ja net auf die reihe.... habe keine lust wieder 2 wochen auf den lader zu warten der dann event 0,5 bar bringt das ist es nicht wert...
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Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du den originalen Chip drin !? Der begrenzt den Ladedruck auf ~0,6 bar. Ist nur merkwürdig, dass Du vorher mehr hattest (bei gleichem Chip ?).
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ja chip war immer der selbe orginale drin. 68er rad 0.65 bar ca und mit dem orginalen rad bringt er 0,45 bar. egal was ich mache hab sogar den lsv mal richtig zugemacht dann kann er nix regeln oder druck ablassen. müsste jetzt theoretisch n 65 er laderrad verbauen um die werte zu bekommen die dein lader mit nem orginalen bringt,,, is schon scheiße alles
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ich vermute das sls (also ich hab ja nun die 2te laderhälfte die kaputt war auch wieder mit zurück bekommen die ja auch überholt war , mal angeschaut u da klemmen die dichtleisten drin u bewegen sich kaum ich dachte ja mal das die sowas überprüfen aber pusteblume .... also die stege wenn die zu eng sind wo die leiste din läuft klemmt die dichtleiste u somit kann diese sich der form nicht anpassen u lässt natürlich luft durch. was anderes kann ich mir nicht vorstellen sonst ist der lader ok
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so hab nun den fehler gefunden mit dem ladedruck. sls gibt sich möglicherweise mit ladern nicht mehr solche mühe wie früher ,nachdem ich den lader nun 2 mal da hatte u die nix gefunden haben. hab nun den lader selber aufgeschraubt und siehe da fehler gefunden: die dichtleisten in den nuten klemmten auf endlage hab ne zange gebraucht um die dort rauszubekommen. hab die teile dann mit einem messer so abgeschliffen das sie leichtgängig in den nuten beweglich sind und siehe da sofort 1 bar ladedruck. G O I L naja meine garantie von sls ist jetzt futsch aber darauf kann ich auch verzichten..........
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Hallo Sandro, hab zur Zeit auch Probleme mit meinem Corrado G60.
Hab übern Winter auch meinen Zahnriemen erneuert und gleichzeitig den G-Lader überholen und bearbeiten lassen. Ich hab auch zu wenig Ladeddruck 0,7 bar mit 72er LRad, vor der Überholung 0,8 bar und von unten raus einiges mehr!
Nun zum Zahnriemen, ich hab mir gedacht, auch wenn es von der Zwischenwelle um einen Zahn fehlt, dass man das mit der Zündung nachstellen kann??
Denn bei mir hab ich mir die Zündung einstellen lassen, die war ungefähr bei 20Grad vor OT, also hat es um einen Zahn gefehlt, müsste das ganze jezt nicht passen!
Danke für deine Antwort, MfG Uli!!! -
Hallo Uli
Also nach dem Zahnriementausch bei mir hatte ich dann ca 20 vor OT. Kann sicher sein dass evtl da ein halber bis ein Zahn schief geht da man ja den Riemen noch spannen muss. Habe dann nach dem Zahnriementausch nen phänomenalen Anzug gehabt aber oben ging nimmer viel und LD laut MFA hatte ich 0,45-0,5 bar habe dann irgendwann nach ein Paar Wochen die Zündung einstellen lassen vom Bosch-Dienst da ATU mir sagte dass man keine Zündung einstellen kann . Nun steht sie ca 7 vor OT und ich habe wieder 0,62-0,65 LD mit Serienlader. Geht zwar im Anzug wieder etwas schlechter aber oben fährt er wieder nur habe ich jetzt so ne Art Vibrationsgeräusch vom Lader und weiß net was das ist. Habe den Lader schon offen gehabt man sieht nix. Die Leisten sind ok keine Nuten ausgebrochen u Lager haben auch kein Spiel. Druck ist auch ok. Ich kann mir das Geräusch net erklären und andere wissen auch keinen Rat
Sandro
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das mit den geräuschen aaa schau mal ob nicht event der limaspanner verschlissen ist (hat bei mir auch so geklungen als käme es vom lader war aber der ausgelutschte spanner weil der muss nicht nur spannen sondern auch dämpfen. mal ausbauen u runter drücken wenns federt kannst du ihn weghauen. und beim zündungsgespiele nicht event doch die klopfgrenze erreicht=?
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Mit was tust du deinen Ladedruck Messen ? MFA oder externe Ladedruckanzeige ?
Die Zusatzinstrumente sind im grundegenommen Schätzeisen.
Habe meinen auch überholen lassen..hatte vorher 0,3 -0,4 Bar. Dannach 0,8 bei 4500 rpm. Nun habe ich den abstimmen lassen und hatte noch 0,7 im 5. bei Volllast. Aber er bummst deutlich besser als zuvor bei 0,8 Bar.
Zumal liegen bei mir bei 3000 rpm schon 0,6 Bar an und die steigen manchmal nicht weiter an.. denke die Anzeigen hängen da etwas.MFG
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aaa kann mir mal schnell einer sagen wo die mfa die werte her nimmt vom ladedruck bzw wo der sensor sitzt der das misst weil den will ich mal eben austauschen weil hab keene werte uf n display
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