verdammte axt ich weiß nun warum das sone schreibfehler gibt -.-
meine sche*s tastatur ist total im eimer bei einigen tastenschlägen reagiert die nicht mal richtig...also leute sorry auf grund technischer mängel sind meine texte schwerer zu entziffern hole mir die tage mal ne neue tastatur...
Corrado und andere Motoren
-
-
-
hi Miischii,
ich fahre einen 16V und hatte bisher mit dem motor selbst keine
probleme.....bis auf die üblichen verschleissteile läüft er super und die unterhaltskosten
sind auch im rahmen...!Peter S.
-
- Offizieller Beitrag
Bemühe wenigstens mal die Shift-Taste und versuche Deine Texte zu korrigieren !
Enschuldtige die Rechdschreipfaehler... meine Taststur spinnt.
-
ach mann, auf shift kann doch hoffentlich verzichtet werden, ich denke das is jedem höher entwickeltem gehirn zuzumuten - ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, geht schliesslich um verständlichkeit und nicht um einen rechtschreibwettbewerb.
wollte eigentlich nur dementieren, daß der G-Lader arg anfällig sein soll - sofern man ihn korrekt behandelt (und damit meine ich NICHT überholungen ausgenommen zahnriemen)
-
Meiner Meinung nach sollte der 2.0 i mit 116 PS der robusteste Corrado-Motor sein, da er eine moderne Einspritzanlage mit LMM hat und mit einem relativ schlichten Motorenkonzept aufwartet. Im Gegensatz dazu hat der 16V die wesentlich antiquiertere Einspritzanlage mit Mengenteiler und sehr vielen anfälligen Dichtungen.
Ich habe schon einige 16V's probegefahren und kann von defekten Drosselklappenpotentiometern und dadurch Leerlaufproblemen berichten. Viele 16V's erreichten zudem nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit, zeigten ein Verschlucken des Motors in der Kaltlaufphase oder warteten mit anderen Problemen auf..
Die Leerlaufstörungen lassen sich in den Griff kriegen, aber wenn der 9A sonst nicht so dolle läuft sucht man die sprichwörtl. Nadel im Heuhaufen..
Der G 60:
Hab selber einen Jahre lang ohne Probleme gefahren (allerdings ungetunt), meiner Meinung nach ein klasse Triebwerk, macht auch wesentlich mehr Spass als ein 16V und ist nicht viel durstiger. Die vielseits berichtete Anfälligkeit des G-Laders kann ich in keinster Weise bestätigen..
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!