Servus,
seit heute morgen spinnt er komplett: Nimmt kein Gas an. geht während der Fahrt aus, springt dann nur nach etlichen Versuchen an! Was is da los?
2.0 8V spinnt was geht da ab?
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Steuergerät????
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Erst mal über OBD das Steuergerät auf Fehler auslesen...
Dann kann man es genauer lokalisieren...
Oder mal die Zündkerzen rausschrauben (kucken ob sie vom Sprit nass sind)
und dann mal an Zylinderkopf oder Deckel dran halten...Ist der Funken stark genug ???
Erlebe ungefähr das gleiche bei einem Bekannten 2.0er Corri mit ähnlicher Laufleistung (Ursachen bisher: Zündspule kaputt und Lamda im Arsch )
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Das selbe hatte ich mit meim mazda da wars der luftmengenmesser.. fällt die drehzahl in den keller im leerlauf? wenn jo dann denk ich dass es dieser ist..
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Zitat von Daniel_hst
Servus,
seit heute morgen spinnt er komplett: Nimmt kein Gas an. geht während der Fahrt aus, springt dann nur nach etlichen Versuchen an! Was is da los?willkomen im 8v club, mache seit ner ewigkeit das gleiche mit meinem wagen durch!! als erstes ruckelte er bei der fahrt, nahm unregelmässig gas an und zum schluss machte er garnichts mehr!! nach etlichen startversuchen lief er zwar wieder, bis er eines tages überhaupt nicht mehr mit mir reden wollte..die s.. sprang zum verreken nicht mehr an :mad: !! ein kollege und ich sind fleissig am schrauben, haben etliche fehler aus dem steuergerät ausgelesen, lambdasonde kommt demnächst auch neu rein, zündspule und verteilerkopf haben wir auch getauscht. er läuft zwar wieder aber geht dennoch ab und zu wieder aus!!!
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen, wir haben das selbe problem aber es muss nicht die selbe lösung dafür geben..wenn deiner wieder laufen sollte, kannst du mir ja bescheid sagen was bei dir der fehler war!!
mfg k.stahl
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Mir wurde noch gesagt, dass ich unbedingt den Hallgeber überprüfen sollte! mfG
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wie sah dein ölverbrauch eigentlich aus, ich meine damit dein corrado hat immerhin über 200000 km runter? meiner hat etwas zu viel in die ölwanne geschaut, ich musste fast jede woche nen halben liter hinterher werfer
ventilschaftabdichtungen hatten sich verabschiedet bevor der motor nicht mehr wollte. durch den hohen rußausstoß ging die lambdasone in die ewigen jagtgründe und nahm das steuergerät gleich mit! sag mir bescheid wenn deiner wieder läuft!!
mfg k.stahl -
der säuft öl ohne ende! aber das liegt daran, dass die ventildeckeldichtung hinten komplett undicht ist, hinten läuft die soße am block richtig runter -> nicht schön was da passiert! naja, wenn ich am montag meine vorerst letzten prüfung rum habe,geht es der sauerei an den kragen! mfG
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Fehlerspeicher ist leer, Hallgeber scheinbar okay! Mir ist jedoch aufgefallen dass wenn ich die Zündung anmache, die Spritpumpe nicht einmal pumpt und dann abschaltet, sondern immer in kurzen Abständen an und aus geht, und das Relais wahrlos schaltet! Darauf hin habe ich das Relais das auf Platz 12 sitzt und laut VW dafür zuständig ist getauscht! Fehler ist bis jetzt fern geblieben! Bin ma gespannt wie lang das so bleibt! Relais wurde übrigens ersetzt, also nicht wundern, wenn das neue anders aussehen sollte! mfG
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So, nun habe ich den kompletten Zündverteiler getauscht! War ungefähr zwei Wochen lang alles wunderbar! Nun sackt die Drehzahl ab! d.h. wenn ich nun da stehe und leicht aufs Gas trete, so dass er ca 2500U/min hat, und dann vom Gas gehe, sackt die Drehzahl auf ca 500U/min ab, und steigt dann wieder auf Normal! Was das nun? Langsam nervt mich der Motor ein wenig....
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hi
hab auch ein 8V bin eigentlich vom Motor her zufrieden bis jetzt recht zuverlässig obwohl vor einer Woche auch meine Lamda Sonde Defekt war...
Vielleicht liegt es bei dir am Lehrlauf-Regler? Falls das jetzt so heißt...
Meiner Rückelt übrigens auch einwenig...
MFG Turbo-Snake
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