Antriebswellenmanschette f...

  • Hallo leute :frowning_face:
    wollte mein Manschette wechseln rechts radseite das kugel gelenk läst sich mit fiel betteln und bitten nicht lössen :confused:
    dran gezogen und gegen den rand geklopft vom kugelgelenk so wie man es halt machen solte es geht garnix auser das die ganze Antribswelle mir entgegen gekommen ist :mukkies:
    wisst ihr ob es bei vw was besondereswerkzeug zum abziehen hat für herte fälle wie diesen ???
    und sind 210 ps für die g60 antribswelle zu fiel das sich ewentuel das Gelenk in der verzahnung gedereht hat ??? :wolke:
    wer kann mir da weiter helfen ?


    im voraus :danke:

  • was für ein sicherungs ring ???? es befindet sich doch unter dem gelenk ?? oder meinst du die Federscheibe ganz am rand ??? bei mein 16v corrado den ich hatte ging das ohne probleme !! wo sitzt der ring den du meinst ??


    mfg thomas

  • müßte meins morgen genauer angucken, das hier rumfliegt...aber da muß im fett irgendwo ja einer sein eben damit das gelenk an seinem platz bleibt... so war es bei allen wellen bis jetzt...zwar net corrado aber andere vw`s...


    beim corrado hat das nen kumpel fix erledigt, da sollte aber auch einer sein...

  • ja aber das sitzt in normal fall unter dem kugel gelenk wo man nicht hin kommt so war es bei mein 16v corrado und den polo den ich dafor hatte auch
    allso ein stelle wo man nicht hin kommt :frowning_face:


    mfg thomas

    Automatische Anzeigen

  • seegering als sicherung gabs frueher mal(so bis etwa ´83)
    beim corrada gabs das nie(ausser an den inneren gelenken)...am besten die welle komplett ausbauen und in nen stabilen schraubstock spannen,dann laesst sich das gelenk normalerweise gut runterklopfen...im eingebauten zustand mindestens nen 500gramm hammer verwenden dann gehts auch :winking_face:

  • wurde zwangs ausgebaut da die ganze welle raus ist . habe es auch schon im schraub stock gehabt und probirt mit ein feustel aber war auch nix ist immer noch drauf lest sich in lenksrichtung leicht par mm bewegen und mehr drauf rum dreschen habe ich kein lust auserdem macht man dadurch mehr kaput als ganz die sa... wil einfach nichr runter :loudly_crying_face:


    mfg thomas

  • also ...wenns absolut,ueberhaupt,garnicht geht...bleibt noch die moeglichkeit das innere gelenk abzumachen und die manschette von der seite aus zu montieren...musste ich leider auch schon einmal machen :frowning_face:

  • Nicht sinnlos auf einer Seite schlagen, im Kreis ist effektiver und all zu saghaft darf man dabei nicht vorgehen.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Martin Böttger

    Nicht sinnlos auf einer Seite schlagen, im Kreis ist effektiver und all zu saghaft darf man dabei nicht vorgehen.


    Genau so hat's auch bei mir geklappt... War aber wirklich nicht mit zaghaften "klopfen" getan!


    Gruß Chris

  • hi leute


    na ja alles hat nix genutzt das gelenk ist jetzt schrot da ich die
    Antribswelle so bearbeitet habe wie sie es mir in der vw werkstat gesagt haben antwort lautet "mit purer gewalt sanderst geht es nicht" jetzt ist der kugelgefig schrot es hatten auch 2 personen bei vw probirt aber die haben es auch nicht geschaft :confused:
    da die gelenk welle jetzt eh kaput war habe ich den rest aufgeflext das ich an den sch... ring hin gekommen bin dan ging es super einfach einfach raus schieben :face_with_rolling_eyes:
    aber brauch jetzt eine neue gelenk welle kommt wer aus den raum
    fds. rt. rw. bb. bl und hat so ein gelenk welle zufelich rumligen ?? :roll:
    breuchte jetzt eine für die rechte seite.


    mfg thomas :bonk:

  • :):p::grinning_squinting_face: der g ist so tief, unter den kommst du garnicht, um was weg zuschrauben :winking_face::p: mach mal kein scheiß, die manschetten sind nagel neu. :p:
    walls du neue haben willst. der arz verkauft auch welche recht günstig.


    wann lackst den dein heck?


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • dan nehme ich in halt aus deinn der muss bestimt auch passen :)
    weiss nicht erst mal tüv machen und den rest richten dan seh ich erst mal weiter und das kan noch ein weile dauern denk aber nicht mer diese jahr man weiss ja nicht was der winter bring


    mft thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!