muss ich mal sehen. Die Original sind Top liegt dann woll am Fax und am senden. Ich schicke es noch mal.
Tagesfahrlicht ab Oktober
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Das klappt nicht richtig...... nimm bitte die 88er Nummer und Photoauflösung, oder zumindest ne Feinauflösung, der grau unterlegte Block wird immer schwarz
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das war jetzt schon fein und mehr gibt es ding beim Senden nich her hatte es auf S Fein gestellt ist aber beim Senden wieder auf Fein gegangen.
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Super, dann nimm bitte die 88er Nummer von der Homepage, der kann das superfein
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Ich glaube ich mach dir eine Kopie und schick es dann am Montag per Post oder ich muss mal sehen das ich bei einem Bekannten vorbei fahre und der scannt die dann mal ein.
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Hast ne Pn
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werde es nachher noch mal auf der 88 versuchen muss jetzt leider mal kurz weg.
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So, hab alles getestet....bin mit meinen Faxen unzufrieden....
Nimm bitte meine Dienstnummer, schicke sie Dir per PM.
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Ich habe eigentlich auch nix gegen das Licht. Fahre selber meist auf der Autobahn mit Licht damit kommt man trotzdem etwas schneller voran auch fahre ich zum Einsatz generell mit Licht und sogar meist mit Nebels und Dachaufsetzer damit man dann in der Stadt auch gesehen wird wenn man etwas schneller unterwegs ist bzw wenn man dann mal über ne rote Ampel fährt (je nach Schwere). Nur bei mir war es so wenn jemand mit Licht bzw Xenon auftauchte habe ich Platz gemacht weil das schnelle Autos waren wenn heute dann jeder mit Licht fährt wird man dann nimmer so für "ernst genommen finde ich. Da wird dann schon mal schnel noch mit 100 rausgezogen obwohl man mit 200 ankommt
Sandro
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Die Dateien habe ich nun nur hat sich keiner mehr gemeldet der den Schaltplan haben möchte.
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Frage zu diesem Thema, weil ich mir da letztens Gedanken dazu gemacht habe:
Könnte ich das Lciht nicht einfach ans Zündungsplus dranhängen? Dann müssten sie doch auch beim starten angehen und bei Zündung aus, ausgehen. Wenn dem nicht so ist, Morpheus, kannst mir dann mal den Schaltplan schicken bitte? -
hey schöne blöde idee, wenn ab oktober jeder mit tagesfahrlicht rum düst wird in 5 jahren die kfz steuer oder ökosteuer entsprechend teurer... bedenkt bitte, dass bei eingeschaltetem lich der verbrauch des motors (wenn auch nur minimal) höher liegt als ohne licht... jedenfalls kann man auf solche (überflüssigen) regelungen meiner meinung verzichten. dadurch werden einige vielleicht besser gesehen (manche werden nicht mal gesehen wenn sie lichthupe geben und ihnen jemand entgegen kommt) auf der anderen seite wird der schadstoffausstos bei allen bundesweit fahrenden fahrzeugen wiederum soooo groß sein, dass "feinstaubalarm" oder "ozonlochvergrößerung" kommt und die leute reiben sich die hände weil a) mehr sprit getankt werden muss und dadurch die steuereinnahmen höher sind.. und b) die kfz steuer nach einigen jahren sicherlich angepasst werden muss weil man ja soooooo viel mehr schadstoffe in die umwelt pustet..
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Tja, Deutschland ist von weltweit allen Staaten am höchsten reglementiert. Is doch toll, oder?
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Ich halte auch nichts davon ständig mit Lich rum zu fahren, aber wenn es angeordnet wird können wir wohl nichts dagegen machen, die Damen und Herren die sowas entscheiden wissen es ja doch besser als wir.
Beim Mercedes Sprinter geht das Licht auch mit dem laufenden Motor an und wieder aus. So wäre das wenn überhaupt noch am sinnvollsten.
@ Morpheus.....kannst Du mir die Pläne bitte auch schicken? Danke schonmal! webmaster@corradofreunde.de
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Also die Argumantation mit der der Steuer finde ich sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich finde es gut mit Licht zu fahren am Tag und ich mache es auch.
Aber wie schauts denn aus mit der Möglichkeit mit dem Zündungsplus? Könnte das funktionieren? -
Das Argument mit dem Benzinmehrverbrauch wurde doch schon so oft diskutiert...soll ich denn nochmal vorrechnen, dass bei einem Auto mit mehr als 100PS der Mehrverbrauch bei maximal 1l auf 10.000 km liegt? Wenn du das noch als Mehrverbrauch ansiehst, solltest du dir besser einen 3l-Lupo holen. Und die Sicherheit wird durch eingeschaltetes Licht nun mal deutlich verbessert, da man auch am Tag mit Sonne und Schatten zu kämpfen hat und unser Auge im Hellen gar nicht so gut sieht, und es dann besser ist, wenn durch das Licht ein Kontrast hervorgerufen wird.
Zum Thema an die Zündung anklemmen:
Ist sicherlich möglich...du musst dazu einfach ein Relais setzen, welches du mit Zündungsplus schaltest, als geschalteten Strom kannst du Dauerplus direkt von der Batterie nehmen...eine 15A Sicherung dazwischen und mit diesem Strom auf die Kabel des Abblendlichtes...
Wobei die Serienmäßige Schaltung sicherlich besser ist...
Gruß Bernd -
Zitat von Roadrunner
Das Argument mit dem Benzinmehrverbrauch wurde doch schon so oft diskutiert...soll ich denn nochmal vorrechnen, dass bei einem Auto mit mehr als 100PS der Mehrverbrauch bei maximal 1l auf 10.000 km liegt? Wenn du das noch als Mehrverbrauch ansiehst, solltest du dir besser einen 3l-Lupo holen.
irgenwie hatte ich die vermutung das so ein schlauer spruch kommt... meine aussage ist nicht auf 1 oder 100 autos bezogen ! rechne das beispiel mal mit alleine in deutschland schätzungsweise zugelassenen 35-40mio kfz !!! dann sieht die theorie schon wieder ganz anders aus!
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Dann hoff ich mal, dass Morpheus mal wieder ins Forum schaut. Der war ja schon etwas länger nicht mehr online.
Oder hat vielleicht wer anderes den Schaltplan? -
Ich denke, es würde schon gute Lösungen geben...der neue S6 hat doch z.B. LED-Leisten als Tagfahrlicht in der Stoßstange und die speziellen Tagfahrleuchten (Nachrüstset) von Hella haben auch lediglich H6W; ?16W; P21W Birnen. Zudem wird bei beiden der Einbauort relativ tief angesetzt. Das reicht einerseits aus, um besser gesehen zu werden, andererseits sind die Biker mit 55 Watt und höherer Lampenposition doch wieder etwa besser kontrastiert.
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