www.autorola.de ?

  • kennt jemand von euch autorola.de? ist wohl ne auktionsplattform, wo man sein auto einstellen kann. bieten und kaufen dürfen aber nur händler...
    macht eigentlich nen ganz seriösen eindruck, hab meinen golf mal dort eingestellt:
    http://www.autorola.de/consumer/v.do?carid=366876


    da ich nicht von zig geboten ausgehe hab ich den mindestpreis entsprechend nahe meiner preisvorstellung gelegt...


    hat jemand von euch schon erfahrungen mit autorola gemacht?


    mfg


    pe

  • Also ich weiss ja nicht. gehört hab ich vorher auch noch nie davon. hab mir das grad mal angeguckt aber wenn ich das weib da sehe die so lässisch da hängt sehe.... sieht wiene betrugsseite aus find ich..

    Automatische Anzeigen

  • Zumal dieses Frauenbild eines von denen ist, die im Internet gerne mal auf die eigene Seite gepackt werden um als Seriös zu gelten.
    Wird ja auch gerne von 1-Mann betrieben gemacht, die auf ihrer Homepage riesige Glasgebäude und ne Telefonzentrale abbilden.


    Ich finde 200 Euro für nen Auto von 0-999 Euro recht happig. Da setz ich den Wagen lieber für etwas weniger bei Autoscout24 rein, wo ich garnichts zahle.
    Händler sind beim Autokauf teilweise die größten Verbrecher, von daher beruhgit es mich auch wenig, dass dort "nur" Händler bieten dürfen.


    Darüber hinaus finde ich es recht Krass, dass du das Auto in der Zeit wo es eingestellt worden ist, nicht anderweitig verkaufen darfst.
    Der Käufer bietet schließlich nur und hat die Kiste noch nicht gekauft. Er darf aber nen Rückzieher machen, wenn er den Wagen anschließend Probefährt und testet.
    Sollte man den Wagen vorher anderweitig verkaufen, darf man "Strafe" zahlen, was einen immerhin um 765 Euro erleichtert.


    Das Fahrzeug darf nicht älter als 12 Jahre sein und am lustigsten finde ich den "Rundum service" wenn man es selber nicht peilt sein Auto zu beschreiben, bzw. an Fotos zu kommen. Für 375 Euro kauf ich mir ne Digicam und lass nen Gutachten erstellen (siehe Klaus seins), welches ich dann verlinke oder als Bild mit einbringe.


    Nachdem ich mir die FAQ etc durchgelesen habe, bin ich mir sicher, dass ich dort NIE ein Auto einstellen werde.
    Bin aber mal gespannt, was bei dir rauskommt PE.
    Ebenfalls spannend dürfte zu sehen sein, ob danach doch noch gehandelt wird, weil irgendwas "festgestellt" wurde, oder ob du Angebote außerhalb der Seite bekommst.

  • die auktion ist immerhin heute freigegeben worden, und 3 gebote stehen...
    mal schauen was bei rauskommt. abgesichert hab ich mich durch den mindestpreis, nachverhandelt wird nicht, sind doch nicht auf nem basar...:D


    mfg


    pe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!