• So lang du nicht höher drehst wie 4000 U/min. kann mann das mal machen.
    Aber auf dauer ist das nicht zu empfehlen.
    Ansonsten halt auf Rasenmäher umsteigen der läuft auch mit normal Benzin.

    • Offizieller Beitrag

    Das wurde schon öfters hier ausgiebig diskutiert.
    Es bringt keinen finanziellen Vorteil auf niedrigere Oktanwerte zu wechseln, weil der Verbrauch steigt.
    Das ist Fakt und wird Dir auch von den Motorenentwicklern bei VW bestätigt.


    Am meisten kannst Du immer noch beim fahren sparen, wenn Dein Gasfuß weniger nerviös ist und Du vorausschauend fährst.


    Es gibt eine Page "Benzinsparen" oder so ähnlich mt guten Tipps.

  • versuch es doch erst mal mit super bleifrei,das müßte reichen.
    nicht volltanken damit du beimischen kannst wenns nicht gut klappt.
    verbrauch ausrechnen und schauen ob es sich wirklich lohnt.
    ich fahre den 16V mit benzin bleifrei

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe das Gefühl, dass mein G60, wenn ich Super Plus tanke, mehr verbraucht als "nur" Super. Irgendwie wird der Tank schneller leer, obwohl ich immer gleich fahre.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Was soll der ganze Witz denn hier werden,ihr redet von Cent Beträgen und was kann ich da sparen,soll ich lachen...!?Dann fahrt doch lieber Fahrrad und keinen Corrado... :lachen3:

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • richtig wenn lehr ist wird wieder voll gemacht und kost benzin auch 3.10 DM schei.. egal es wird schon gehen. Wird zeit das mal wieder umgetextet wird 3,10 DM haben wir bald.
    ein gutes haben die hohen sprit preise ja. die strassen sind leerer geworden und nicht mehr so viele opas und verkehrs bremsen unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!