Nur äußere Rückleuchten

• Hallo zusammen,

habt ihr ja vielleicht auch schonmal gesehn das manche die beiden inneren Teile der Rückleuchten nicht mehr verbaut haben! Jetzt meine Frage: Wie bekommen die alle Funktionen also Brems, Nebelschluss, Rücklicht, Blinker und Rückwärtsgang in die beiden äüßeren Rückleuchten unter? Hat das jemand von euch? Bekommt man das eingetragen?

Wär cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Bester Gruss

Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Umbauen der Leuchten geht gar nicht, da bei Modifikation der Leuchten die E- Zulassung erlischt. Es ist trotzdem recht einfach, denn alle wichtigen Leuchten sind nunmal außen. Die inneren beinhalten nur Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Diese muß man dann eben extern nur fürn Tüv anbauen oder weglassen, das ist, wenn sonst nix ist nur ein geringer Mangel...

• wenn ich jetzt also einfach die inneren weglasse, hab ich nur eventuell Stress bei der HU ?? Und wenn mich die Rennleitung anhält? Nebelschluss ist doch vorgeschrieben! Extern anbauen sieht bestimmt scheisse aus!

9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Zitat von Marc16v

Extern anbauen sieht bestimmt scheisse aus!

Und wie das Sch... aussieht :down::kotz::kotz::kotz:

Siehe Anhang

Hab einige Bilder zur auswahl, vorallem in Rot und in Weiß sieht es scheiße aus (Anhang natürlich nicht zu übertreffen)...

Hab mich früher dafür selbst interessiert... bin froh das ich es nicht gemacht habe... :schwitz:
    (@ Stefan W. falls du hier mitliest die Lexus-Style leuchten kommen auch weg :winking_face: )

Wenn du es machst... bleibt noch die Frage: Kennzeichen oben oder in der Stoßstange ???

Wenn das Kennzeichen unten ist wirkt das Heck deutlich breiter !!!

Es sieht dann aber irgendwie rundgelutscht aus :confused:

Bleibt das Kennzeichen oben taucht natürlich die Frage auf: WO ZU CLEANE ICH EIGENTLICH MEINE HECKKLAPPE ??? :face_with_rolling_eyes:

• Meine Meinung Hard-Corr !!

ähm, ja hat das denn wer von euch gemacht? Oder kennt jemand der das gemacht hat? Würd mich ja schon interesieren wie das manche gemacht haben!

YoMan,

ja das Kennzeichen geht in die Stoßstange wobei man da auch wieder drauf achten muss das es nicht zu tief sitzt, 30cm warens glaub ich, oder?

Gruss Marc

• Wende dich mal an "SASHVR6" aus diesem Forum. Der hat es so gemacht wie du es möchtest. Der sagt dir bestimmt was dazu.
    Er hat die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer unten an der Stoßstange. Ich finde es so nicht schlecht.

• Danke CorriManiac,

dachte ich mir schon das man das warscheinlich so machen muss, weiss nur nicht ob das so prickelnd aussieht!

Gruss Marc

• Hi !

Also ich weiß ja nicht.. Ist halt Geschmackssache, aber ich persönlich finde den Corri viel zu schade zum verbastelen. Im allgemeinen finde ich diesen cleanen Look total assi !

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• ThomasK,

ich will ihn nicht komplett cleanen, nur die inneren Leuchten raus. Und der Umbau ist ja problemlos rückgängig zu machen da ich ja nur die Heckklappe bearbeite und an der eigenlichen Karosserie ja nichts !

Ich stell ein Bild hier rein wenn er fertig ist, dann kannst ja mal deine Meinung dazu sagen, er wird auf jeden fall nicht aussehen wie der im Anhang was YoMan anghängt hat!

Bester Gruss

Marc

• oh, habt ja schon über mich gesprochen.. :winking_face: wollt mich auch mal zu wort melden. also: normalerweise erlischt das lichttechnische gutachten bei einem umbau an leuchten im allgemeinen beim umbau. bei den rückleuchten vom corry befindest du dich in einer "grauzone", da dur ja wirklich "nur" RFSW und NSL verlegen musst.. daher hatte ich das eingetragen bekommen. hatte bisher auch nie probleme deshalb gehabt.
    als nebelschlussleuchte wurde eine peugeot leuchte vom 206 eingepasst.. als rückfahrscheinwerfer tut eine einfache "badezimmer-Halogenlampe" seinen treuen dienst. bilder findest du noch hier.. http://corrado-slc.com/sashag..htm

wie schon oben gesagt, es ist halt geschmacksache und macht sicher auch die klassische corry-optik kaputt, aber mir gefällts sehr.. macht ihn so einzigartig! :p:

Viele Grüße,

Sascha

• Lol Ralf, simma hier bei Pimp my Ride?

Wirst schon sehen das macht sich fein wenns fertig is und wenn nich bekommt er eben ne neue Heckklappe - Neulack bekommt er ja so oder so!

Wird schon werden, beim Stuggitown Treffen No 3 gehört die Show mir :winking_face: :grinning_squinting_face:

Bist am Wochenende am Breuni?

Bester Gruss

Marc

• hhhhrrr... *lächtz* und wie isser der Film??

klar komm ich, eventuell sogar schon mit neuem Fahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!