Glasschiebedach vom Passat/Golf III ? in Corrado

  • Hallo,


    wollte mir ein Glasschiebedach in meinen Corrado einbauen.
    Welches kann ich dafür verwenden.
    Habe gehört das das vom Passat 35i 100% passt, geht auch das vom Golf III?


    Angenommen die Wahl fällt auf das vom Passat,
    kann ich alles so wie es ist übernehmen?
    Was muß ich beim Umbau beachten bzw. ändern.


    Danke, gruß Holger

  • das vom passat passt soweit. ich hab auch eins vom facelift drin. die technik passt ohne probleme. selbe bohrungen etc... einzig die wölbung ist ein klein bisschen anders so das du es tiefer legen musst. bau es ein und du weisst was ich meine.
    bei ist es etwa ein milimeter über dem dach ohne das ich es tiefer gelegt habe.
    von den maßen her passt es ohne probleme. und die mechanik geht nicht kaputt (hab ich zumindest noch nix von gehört).


    mfg

  • Jo genau richtig das vom passat passt u das vom golf 3 hat eine zu hefige wölbung ich biete grad bei ebay eines an vom passat (EINFACH BEI EBAY MAL CORRADO GLASSCHIEBEDACH eingeben )war in meinem corrado drin. nun mal meine frage da das was ich jetzt drin hab steht auch diesen mm zu hoch wie lege ich es tiefer von den anschraubungen her würde es noch tiefer gehen liegt aber woanders auf so das es dann in dem zustand windgeräusche macht. pleas help

    Automatische Anzeigen

  • also das vom Golf 3 passt nicht.
    Es passt nur das vom Passat 35i ab Bj. 94. Also nur das Glasdach. Ich weiss jetzt nur nicht ob du den motor tauschen musst. Ich habs jedenfalls gemacht.
    Aber es sieht super aus. Ich habs letztens erst eingebaut!


    Torsten,
    das dach kriegst du einfach tiefer, indem du unterlegscheiben benutzt.

  • Warum wollt ihr alle das Glasschiebedach.Das ist doch wirklich nicht schön!!
    Ist es dann heller und freundlicher im Corrado?
    Ich sehe sonst keinen Grund warum man es tauschen sollte

  • Mal eine Frage:
    Das vom GOLF III soll ja nicht passt auf Grund der zu starken Wölbung. Wie sieht es den aus wenn man nur die Kassette nimmt und vom Corrado den Deckel!? Hat das mal wer versucht!? Also nur die Technik übernimmt den ein Schiebedach vom GOLF ist schneller gefunden als eins vom Passat oder vom Corrado.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Glaub mir das Glasschiebedach des Golf III ist genauso anfällig wie das des Corrado :mad:


    War selbst dabei als ein "Spezi" von meinem Vater (Kfz-Meister) ungefähr schon 7 Golfdächer in unserem Betrieb repairiert hat...


    Er macht das ständig... die Repairatur ist noch das kleinste übel... aber was alles abgeschraubt werden muß bis du daran kommst... :motzen:


    Der Mitnehmer der meistens Kaputt geht kostet "nur" 17,85 Euro... das kleine drecksteil

    Automatische Anzeigen

  • ja wie ist das denn nun mit dem tieferlegen weil so 100 % ig scheint es ja doch net zu passen wenn der deckel von ´blech in glas getauscht wird. hab schon unterlegscheiben anstelle von dem kleinen rechteck genommen aber ich bekkomm es trotzdem net weiter runter gedrückt.

  • wieso zu wenig wieviele hat du denn da rein gestopft? hab nur eine um den verstellbereich hoch u runter zu erweitern da das orginale pltttchen ja so ne art bergenzung hat. oder soll ich mehrere nehmen damit die arme nach außen gedrückt werden?

  • also bei mir waren glaube ich knapp 2 mm die ich runter musste..
    musste einfach probieren. ist am besten.... was meinst du wie oft ich das schiebedach ein und ausgebaut habe... :-/

    Automatische Anzeigen

  • Ums mal wieder aufzugreifen ohne n neues Thema zu beginnen. wie iss denn nun der Kampf ausgegangen ? Hat das Schiebedach gewonnen oder du und wie hast dus geschafft. wieviel mm muss man unterlegen ?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • ja ich weis net ob es 2mm waren. n stück wars schon.
    werd ja nächste woche sehen obs gereicht hat. optisch schliesst es fast bünfdig mit dem dach...


    andreas

  • Jou, dann iss schonmal gut, wenn man so von 4mm hört die da teilweise überstehen verliert man schon die hoffnung, aber es gibt anscheinend Leute die ihre Sache gut machen und das Teil auf 0 kriegen.


    Ma ne andere Frage, wie stell ich so n Dach ein ??? :confused:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!