[S] Rieger Grill - ABE

• Hi ! Bin mir nicht ganz sicher ob das Thema in den Bereich "Corrado-Allgemein" gehört wüsste aber nich wo ich es besser posten könnte :confused:

Die Suchfunktion konnte mir leider auch nicht weiter helfen, daher dieser Beitrag von mir :cool:

Also ich hab auf meinem Corrado nen Rieger Grill und habe damals dazu ein Teilgutachten bekommen, so weit so gut. Nun war ich vor zwei Monaten beim TüV bzw. Gtü und der Typ guckte erst komisch nach meinem Grill und fragte nach der ABE, ich gab ihm das Teilgutachten und her holte sich noch rat von einen älteren Kollegen. Der Sagte dann nur: " Das Gutachten ist zu alt, das können wir nicht mehr eintragen, führen sie einfach diese Teilgutachten immer mit!" Und hat mir auf den Tüv bericht geschrieben "Gutachten sind stehts mit zuführen".
    Hatte bis jetzt auch noch kleine Probleme damit. Habe aber vor kurzem irgendwo gehört das es mittlerweile eíne ABE für den Rieger Grill gibt. Wollte mich auch an Rieger wenden wegen der ABE aber ich zitiere von der HP von Rieger: " ... Ebenso sinnlos sind Anfragen nach Gutachten für über eBay oder sonst wo bezogene Nachbau-Spoiler! ...".
    Daher wollte ich jetzt mal hier fragen ob wer so eine ABE hat (bevor ich noch Stress mit den Männern und Frauen in Grün oder so bekomme)?Wenn ja kann wer mir wer die ABE via Email zukommen lassen ?

G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado  :heul2:-

:cblau:

• Für den Rieger gibt es imho keine ABE, nur das von dir beschriebene Teilegutachten - mit diesem hätte es dir den TÜV-Mensch aber eigentlich eintragen sollen.

.:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries." -- Ali G

• Wozu eintragen und unnötig Geld, sowie Zeit verschwenden? Nehmt doch die ABE des Jom-Grills und gut ist. Wer ein Scan von dem Wisch als TIF haben will, einfach hier die Mailadresse hinterlegen...

Muss aber ein Grill aus ABS sein, da von GFK nix im Gutachten steht...

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Bei mir wurd´s auch nicht eingetragen. Mein TÜV-Mensch hat gesagt, es reicht, wenn das Gutachten mitgeführt wird. Also wie immer: Jeder macht, was er will. :confused: Aber Probs wirst Du mit der Polizei nicht bekommen, wenn das Teil nicht eingetragen ist. :winking_face:

Mittlerweile ist mir das eh wurscht, da der größte Teil eh auf der Autobahn fliegen gegangen ist und vom Grill nur noch die obere Leiste existiert. Der Rest ist Original VW... :mrgreen:

• Zitat von eisgrau

Wozu eintragen und unnötig Geld, sowie Zeit verschwenden? Nehmt doch die ABE des Jom-Grills und gut ist. Wer ein Scan von dem Wisch als TIF haben will, einfach hier die Mailadresse hinterlegen...

Muss aber ein Grill aus ABS sein, da von GFK nix im Gutachten steht...

Hallo Leute. Ich hatte heute Ärger mit den Grünen wegen meinem Grill. Ich habe Keine ABE mehr und Frage euch nach Rat. Wer kann mir helfen?????
    mfg horstg60

Trau nicht dem was Du siehst - Er könnte G-Laden sein

• Erzähl, wie du hattest ärger mit den Grünen ? Was haben die den Gesagt ? und hast du den JOM oder den Rieger-Grill.

Also wenn du willst kann ich das Rieger Gutachten einscanen und dir via Email schicken, wenns hilft, hab nur leider selbst nicht mehr den kleinen aufkleber der auf den Grill kommt damit der Tüv vergleichen kann das das Gutachten auch das passende zu dem Grill ist.

G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado  :heul2:-

:cblau:

• Hallo. Die Grünen hatten gesagt das sie die ABE für die Scheinwerferleiste haben wollen-die ich aber nicht hatte. Ich sagte ihnen das dafür doch keine notwendig sei weil die Leiste eh nicht viel vom scheinwerfer verdeckt. Dann bekam ich einen Mängelbericht. :motzen:
    Ich habe aber nur die obere Leiste. Steht aber auch kein Hersteller drauf. Ich brauch nur die ABE.
    Schönen Gruß
    Dominik

PS: Es ist aber schon die Breite Leiste. Nicht die von Mattig

Trau nicht dem was Du siehst - Er könnte G-Laden sein

• Horst:

Haste meine Mail bekommen? Das Gutachten ist für den JOM-Grill mit integrierter Scheinwerferleiste. Wenn du Leiste und Grill getrennt hast (aber kein Böser Blick, also nicht schräg zulaufend) nützt dir das Gutachten bei einem aufmerksamen Polizisten nicht viel. Ich hatte die Leiste auch mal dran, war glaub ich von Mattig

http://www.tuningdirekt.com/catalog/images…/8182031000.jpg

musst mal gucken, ob du da ne ABE herkriegst...

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Hallo,
    Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit , und es haben sich schon einige fragen durchs lesen beantwortet , sodass Ich gar nicht erst Fragen brauchte.

!!! Super-Forum !!!

Nun Meine 1. Frage :

Ich habe Mir bei Ebay einen Jom Grill mit Scheinwerferleiste (ähnlich Rieger) ersteigert , jedoch ohne ABE.

Ich fahre einen 90´er G60 und wollte fragen ob Mir jemand die ABE zukommen lassen würde.

Falls jemand so nett ist , bitte an : kumpen@gmx.de

-Danke schonmal-

Gruß
    Gorrado

:danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!