Für die, die darüber nachdenken nen Corri zu kaufen

  • Tja, jetzt ist es schon 3 Monate her das er weg ist, schnief.


    Beim durchforsten alter Rechnungen hab ich mal zusammengezält, was mich mein geliebter Corrado in 5,5 Jahren an Reparaturen so gekostet hat.
    Was ist herausgekommen.... 4809,- €


    :schock:


    Ich brauch erstmal einen Schnaps.


    Das zusammenrechnen der Steuer und Versicherung erspar ich mir für heute....
    (obig genannte Summe enthällt keine Tuningteile, diente nur zum erhallt der Fahrbarkeit)

  • HI,


    ein erstaunliches Sümmchen. War dein Rado denn so schlecht in Schuss oder waren das normale Verschleißteile? Wie war denn, objektiv gesehen, deine Fahrweise?

  • Er war eigentlich gut in Schuss, meine Fahrweise eher zurückhaltend und viel gemütliche Langstrecke. Wohlgemerkt, am Lader wurde nie was gemacht, aber alles andere in der Werkstatt, sollte ich vielleichtdazusagen. Und über 100tkm.
    Aber einmal krümmerdichung und beide Bremssättel hinten, das war schon mehr als ein drittel.
    Die Summe muss leicht gesenkt werden, da ich das Sportlenkrad moitberechnet habe, naja und 5 Reifen könnte man auch abziehen, da diese auf misteriöse Weise einen Fremdkörper hatten.
    Dennoch, mehr als 4000€


    Aber, mal ne Milchmädchenrechnung
    Anschaffung (5500 € + 4000 € =9500 € - 2000 ca. Rest )/5,5 =1.500 € pro jahr, das ist eigentlcih schon wieder fast O.K.

    • Offizieller Beitrag

    Thomas, das sind ja keine 1000 € pro Jahr.
    Was denkst Du wie hoch der Wertverlust bei Deinem neuen Seat innerhalb der nächsten 5 Jahre sein wird ? :face_with_rolling_eyes:


    Bei meinem G60 den ich 1990 neu gekauft und 7,5 jahre später verkauft habe war der Wertverlust über 5000 DM pro Jahr !


    Da mein VR6 jetzt fast keinen Wertverlust mehr hat, kann ich leicht diese Summe in die Erhaltung des Corrados stecken. Habe dies aber bisher noch nicht annähernd gebraucht.


    Du siehst, lieber Thomas, je nachdem wie man's betrachtet kann der Corrado sogar recht günstig sein. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • So is das eben, das liegt bestimmt nicht am Corrado. Ein Auto ist eben eine Sparbüchse, egal was für eins. Und wenn man dann noch ein Montagsauto erwischt dann gehts mächtig in die Geldbörse oder man hat eben Glück und fast nie eine Reparatur aber dann geht das Geld eben woanders hin :zuproste: . Beim Autokauf muss man eben etwas Glück haben :winking_face: .

  • @ Klaus
    Du hast vollkommen recht, war nur erst sehr geschockt als ich das zusammengerechnet hatte, aber man muss halt alles mit einbeziehen und dann seine schlüsse ziehen.
    Daher, ist/war es schon O.K.
    Und wenn man es selber reparieren könnte/ Zeit dafür hätte wäre man bestimmt mit der hälfte hingekommen.


    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!