Schei** Unfall mit totem Reh

  • hallo leute.

    habe nun fast die ganze letzte woche damit verbracht, meinen golf
    ein bisschen zu machen und schon mal begonnen mit der front (kotflügel ziehen, seidl gladiator-stoßstange dran, steischläge ausbessern und spachteln..) danach wurde alles mit "Rallye Schwarz matt" aus der dose gefärbt :winking_face: front sah schon echt gut aus für "Dosenverhältnisse". vielen dank auch nochmal an Soldat-X
    für seine Hilfe.

    dann gestern abend:
    wollte kurz an die tankstelle in den nachbarort um ein paar liter zu tanken. da sehe ich ca. 500m vor mir 2 autos (ein wohnmobil und ein PKW) die am straßenrand stehen. auf einmal huckelt und knallt es kurz. ich dachte ich wäre vielleicht über einen stock oder einen stein gefahren und bin erstmal weiter.. nach ein paar hundert metern merke ich ein schleifgeräusch unter dem golf und bin in eine seitenstraße eingebogen. da liegt doch tatsächlich ein totes reh unter meinem golfi. kamen auch gleich zwei typen hinterher und fragten ob alles i.o. ist. ich gleich die Bullizei angerufen. kamen dann auch recht zügig nachdem sie den tatsächlichen unfaller abgearbeitet hatten. dann das übliche: führerschein, papiere und anschauung des fahrzeuges, wobei auch gleich bemängelt wurde, das ich ohne blinker is der stoßstange gefahren bin, was dann aber nach meiner erklärung nicht mehr ganz so schlimm war.

    ich mich schon total geärgert, weil die front gerade 1 tag alt war und dann schon gleich wieder kaputt. eben habe ich mit meinem vater telefoniert. er sagt, wenn das reh schon jemand anderes umgefahren hatte und es schon auf der straße lag als ich es getroffen habe, muss meinen schaden die versicherung des eigentlichen unfallfahrers tragen!

    was denkt ihr?

    Sascha

  • Äh, mit welcher Begründung muss der ,,Erst-Unfaller'' deinen Schaden bezahlen?

    Weil er das Reh nicht von der Straße weggetragen hat oder noch nicht die Polizei gerufen hat?

    Vielleicht war er j gerade dabei...

    Übrigens: die eigene Teilkasko zahlt Wildschäden...

  • Ich will mir gar net vorstellen, was du für eine blutige Spur hinter dir hergezogen hast?!? :kotz:

    mfg

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Wir haben das heute auf der Dienststelle auch Diskutiert. Wir sind eigentlich auch der Meinung, dass du den Schaden tragen musst und nicht der erste der das Reh angefahren hatte.

    Wenn die Regulierung anders läuft berichte bitte hier.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Ich würde sagen du trägst den Schaden grösstenteils bzw ganz selber.

    §1 Stvo: Man muss innerhalb der Sichtweite anhalten können und das hast du ja nicht.

    So haben sie mir damals meinen Schaden auch abgezogen mit 1/3 Teilschuld nur bei mir war es ein ungesicherter LKW.

    Sandro

  • War das nicht so,dass der Jenige der das Reh anfährt verpflichtet ist es zu melden und die Unfallstelle abzusichern!??? Meine der trägt die Kosten bzw seine Versicherung,die sich das dann eventuell von dem wiederholt. Manchmal springt auch die Versicherung vom "Jagdrevier" ein. Mein Onkel(Jäger) hatte mir das alles mal erklärt. Ist aber alles schon so lange her.
    Meine du zahlst nur einen Teil oder alles wenn man dir nachweist das du zu schnell unterwegs warst. Wär auch Ungerecht. Einen am Boden liegendes Reh sieht man wenn dann erst kurz vorher,da es sich kaum von der Fahrbahn abzeichned. Ist ein riesen Unterschied zu einer Baustelle oder einem Auto,Fahrrad oder so.
    Paragraph 1 greift daher auch nicht meine ich.

    Sag mal Bescheid wie es ausgeht Sascha
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Besuch mal zwangsweise dort hier und da´n Kumpel. Ansonsten sind mir zuviel Idioten da. Beruhigt mich - von deinem Corri hätt mir sonst bestimmt auch schon´n Kumpel berichtet.

    PS: wie schauts aus mit deinem Motor?

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Zitat

    Einen am Boden liegendes Reh sieht man wenn dann erst kurz vorher,da es sich kaum von der Fahrbahn abzeichned. Ist ein riesen Unterschied zu einer Baustelle oder einem Auto,Fahrrad oder so.

    Und was machst du wenn ein Mensch dortliegt das zeichnet sich dann auch net ab, da kannst auch net sagen Paragraph 1 greift hier net

    Sandro

  • warum nicht? in diesem fall hättest auch du das reh nicht gesehen.. autos parken 300m weiter auf der rechten seite, es regnet in strömen, strasse sehr nass und spiegelnd, licht des gegenverkehrs blendet auf der windschutzscheibe. da kann man nix für!

  • Doch und zwar den Sichtverhältnissen angepasst fahren. Wie gesagt man muss innerhalb der Sichtweite anhalten können und wenn du das nicht kannst bekommst du Schuld bzw Teilschuld. Was anderes ist es auf der AB. Und diese Aussage kommte net von mir sondern von nem Polizisten. Das wird ja wohl reichen!
    Mag sein dass ich das Reh net sah aber dann ist das meine Schuld und net die Schuld anderer :winking_face: und wenn schon zwei Autos verdächtig dastehn dann mach ich doch mir meine Gedanken und frage mich warum die da stehen und fahre halt mal langsamer hin. Ich bin immer noch der Meinung dass das görsstenteils bzw sogar ganz deine Schuld ist

    Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!