wo gibts Folie, bei der Kennzeichen beim Blitzen unkenntlich wird

  • hab jetzt von ner folie gehört,die man sich übers kennzeichen klebt (nicht sichtbar...) und die dann beim blitzen das kennzeichen unkenntlich macht..würde dann aufm blitzfoto spiegeln und "wie verchromt" aussehen...hab schon gegoogelt,aber nix gefunden..


    also...wo bekomm ich diese folie???
    was habt ihr für erfahrungen damit gemacht???
    was bringt der alte trick,mit dem haarspray???,kann mir nicht vorstellen,dass das lange hält...
    was für ne strafe kann ich bekommen,wenn die grünen mich damit catchen???


    schonmal danke :winking_face:

  • Vorsätzliche Urkundenfälschung + vorsätzliche Geschwindigkeitsübertretung, das wird sehr teuer und bringt sowie nix. Auf jedem Foto kann man trotz Folie die Buchstaben erkennen....
    Kam vor ca 15 Jahren auf den Markt, der Müll.
    Kannst auch die Buchstaben/Zahlen weiß lackieren, hat den selben Effekt nämlich gar keinen.

  • Da kommt man in den Kennzeichenmissbrauch rein. Allerdings nützt die Folie gar nichts. Heutzutage kann man die Bilder so bearbeiten, dass man die Ziffern trotzdem lesen kann, also vergiss es ganz einfach.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn es eine Methode geben würde, die funktioniert, gaube ich dass man über kurz oder lang noch größerer Probleme bekommt weil man sich an das verbotswidrige Überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit gewöhnt und man einiges Tages nicht bemerkt dass die Zivilstreife hinter einem herfährt.


    Die meisten Geschwingigkeitsbegrenzungen haben und einen Sinn, auch wenn wir das meistens nicht so recht einsehen wollen :winking_face:


    ....und die allermeisten Corradofahrer gehören laut der Umfrage: Geschwindigkeitsüberschreitung - wie oft ?
    auch nicht zu den Rasern. :respekt::spitze:

    Automatische Anzeigen

  • ohhh..wenn das so ist,dann überleg ichs mir nochmal...bin übrigens auch nicht so einer,der so übertrieben rast,aber wenn man in einer woche 2 mal geblitzt wird und immer nur 5 km/h drüber war,dann stresst das schon :mad:


    grad hat n kumpel zu mir gesagt,dass es auch gehen würde,wenn man klarlack aufs kennzeichen macht...was meint ihr dazu???

  • Zitat von commander-cool


    grad hat n kumpel zu mir gesagt,dass es auch gehen würde,wenn man klarlack aufs kennzeichen macht...was meint ihr dazu???


    Geht nur wenn man alle Scheinwerfer auf den rechten Fahrbahnrand ausrichtet um so den Blitzer zu blenden.
    Oder man nehme ne CD und hänge diese an den Innenspiegel. Der Blitz reflektiert sich dadurch selbst so das man auf dem Bild nichts mehr erkennen kann.
    Andere Methode wäre ein Rotationslaser wie er oft im Baugewerbe verwendung findet. Diesen hinter den Kühlergrill montiert und aktiviert. Der Laser trifft mit 99 % Sicherheit die Fotolinse des Blitzers und macht dadurch die Aufnahme unkenntlich wegen überbelichtung.

  • Auch Klarlack oder was auch immer bringt da nichts so wie es die anderen schon gesagt haben. Du kannst es ja mal probieren aber wenn ich mir dein Profil anschaue hast du noch nicht sehr lange deinen Schein und so schnell wie du ihn bekommen hast bist du ihn dann auch wieder los. Versuch doch einfach 5KM/H langsamer zu fahren :winking_face:


    MFG


    Maik

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Nobby


    Oder man nehme ne CD und hänge diese an den Innenspiegel. Der Blitz reflektiert sich dadurch selbst so das man auf dem Bild nichts mehr erkennen kann.


    hast dus schon ausprobiert,mit der cd???
    was haben die anderen so für erfahrungen mit dem trick mit der cd gemacht???

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund dessen das dieses Thema zu meiner Verwunderung doch zugelassen wurde möchte ich darauf hinweisen das dies kein Kavaliersdelikt ist:


    Zitat

    Nach § 22 StVG macht sich wegen Kennzeichenmissbrauchs strafbar, wer in rechtswidriger Absicht ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichen hervorzurufen. Die Bestrafung wegen Kennzeichenmissbrauchs kann auch dann erfolgen, wenn in rechtswidriger Absicht das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert oder verdeckt wird.


    Im Zusammenhang mit der Manipulation an Kfz-Kennzeichen kommt auch eine Verurteilung wegen Urkundenfälschung in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!