Welche Teile müsste ich wechseln, damit die Türen wieder "satt" ins Schloss fallen?

  • Meine Tür fällt nur noch selten "sauber" ins Schloss. Ich kann sie natürlich feste zuknallen, dann ist sie natürlich auch zu. Wenn ich aber mit Gefühl schließen möchte, dann ist sie eben oft nicht zu.
    Dies liegt nicht daran, dass die Tür nicht richtig eingepasst ist. Irgendwie macht alles schon einen etwas ausgeleierten Eindruck.


    Meine Frage: Welche Teile müsste ich wechseln, damit die Türen wieder "satt" ins Schloss fallen?

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Eingestellt hast Du sie schon?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Die Türe scheint richtig eingestellt zu sein. Manchmal fällt die Türe auch wie früher ins Schloss. Aber eben nur noch selten.


    Die Veränderung kam auch nicht von heute auf morgen, sondern über die Jahre. Mein Corrado hat jetzt 180.000 km.


    Wie gesagt, alles scheint irgendwie ausgeleiert zu sein. Wenn ich schon den Türgriff betätige, dann klingt das schon, na ja eben ausgeleiert.

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Ich habe mir den Türgriff +Schloss bei VW wechseln lassen nachdem er mal wieder kaputt war. Fazit: Der schließt wie ein Neuwagen, ich verstehe schon wie du das meinst mit augenudelt. Meiner hat auch 196000km drauf. Ich werde nun den anderen Griff mit Schloss auch machen lassen, es ist ein riesen Unterschied.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Matthias Arndt

    Ich habe mir den Türgriff +Schloss bei VW wechseln lassen nachdem er mal wieder kaputt war. Fazit: Der schließt wie ein Neuwagen, ich verstehe schon wie du das meinst mit augenudelt. Meiner hat auch 196000km drauf. Ich werde nun den anderen Griff mit Schloss auch machen lassen, es ist ein riesen Unterschied.


    Was hat das gekostet?

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Ich kann die Rechnung leider nicht finden, ich denke das Schloß war um die 30€, mehr war das nicht.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Ja könnt hinkommen, hab mal die Preise für Schloßkästen fürn 35i als Neuteile angefragt.
    Schloßkasten hinten kostet 25€ und der vordere glaub 35€, so ähnlich wirds dann beim corrado auch aussehen.
    nur bei den Griffen würd ichs mir 2mal überlegen. Ein Griff mit Kabelbaum für Komfortschließung liegt zwischen 90€ und 100€ (glaub 96€), ohne Kabelbaum ca. die hälfte.
    Wenns jemand wirklich ernsthaft interessiert kann ich die Preise nochmal rauskramem.


    mfg Tim

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Matthias Arndt

    Da brauch man doch nur den Türbolzen am Holm verstellen, das hat bei mir gereicht.


    Genauso hab ich es auch gemacht... das schon ausgereicht.. :wink:

  • Zitat von Tim.

    Ein Griff mit Kabelbaum für Komfortschließung liegt zwischen 90€ und 100€ (glaub 96€), ohne Kabelbaum ca. die hälfte.
    Wenns jemand wirklich ernsthaft interessiert kann ich die Preise nochmal rauskramem.


    mfg Tim



    Ja, würde mich ernsthaft interessieren!


    Was hast Du alles an/bei der Tür machen lassen?

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Ich weiß, es passt nicht, aber mein Mitarbeiter hatte die selbe Frage mit seinem Golf 2 an VW gestellt und die sagten ihm als Antwort: "Alles hinterm Nummernschild"

  • neues schloss und hast noch gesehen hallo schloss ausbauen bissi auswaschen neues fett rein die masse stimmen wenn die zu ist? wenn ja gibt beim vw nen schönen hebel der wird ins tür schloss gesteckt und auf den tür pin geschoben und dann mal angehoben das knirscht dann mal bis vorne im motor raum so wars jedenfalls bei meinem golf 2 aber dann ist die tür wieder in der richtigen höhe die setzt sich nämlich mit der zeit weil es immer irgentwelche deppen gibt die sich auf ne geöffnete tür lehen müssen und dabei geht die nach und nach runter und dann fällt die immer erst auf die führung im schlosskasten der die dann erst wieder hoch drückt

    Automatische Anzeigen

  • bin kein tipper bin schrauber
    und hab nur 2 finger zum schreiben und nicht so viel zeit daher schreib ich immer erst nachts also beschwer dich nicht über mein schreib styl sondern sei dankbar das ich hier mein umfangreiches wissen preis gebe

  • Zitat von 89erHeliusblau

    bin kein tipper bin schrauber
    und hab nur 2 finger zum schreiben und nicht so viel zeit daher schreib ich immer erst nachts also beschwer dich nicht über mein schreib styl sondern sei dankbar das ich hier mein umfangreiches wissen preis gebe



    Das eine schließt das Andere nicht aus. Und dankbar bin ich Dir ganz sicher nicht...

  • Na ein klein wenig Rechtschreibung, Satzbau und Zeichensetzung hat noch niemandem geschadet! Also gib nicht an wie 10 nackte Neger sondern bemüh Dich ein wenig und werd nicht gleich pampig.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Zitat von mark76

    Und dankbar bin ich Dir ganz sicher nicht...


    Stimmt! Du kannst hier nur jeden ankotzen, der der ein bischen plan von der Materie hat und früher oder kompetenter antwortet als du.Ich will dein Wissen nicht in frage stellen, denke mal nicht das du auf den Kopf gefallen bist. aber deine Art und weise wie du schreibst gefällt mir überhaupt nicht.Denke da im übrigen nicht alleine drüber!!!
    Also wenn du nichts weiter zum Thema beitragen kannst dann hör auf ne Pseudo antwort zu schreiben nur um dein Antworten zäher hoch zu treiben
    Martin Böttger
    ich werd nicht pampig ich sags nur wie es ist


    wenn mich wer was fragt, bekommt er ne antwort.Wenn man mich was dummes fragt bekommt er ne dumme antwort soviel dazu

  • Aha, schon besser, es geht doch! :winking_face:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!