LED im Cockpit

  • kann dir da leider auch nicht weiterhelfen schon zulange her,musste nen bißchen fummeln und suchen.kann aber auch sein das das gar net geht.

  • Wenn Du Dir den Leuchtweitenregulierer ansiehst, dann siehst du, dass man Ihn eigentlich gar nicht auseinander nehmen kann...


    Er ist nämlich festgenietet :confused:
    Du musst Ihn mit *Gewalt* auseinanderziehen an den Nieten, diese "brechen" dann zwar ab, jedoch hat der LWR so eine Spannung, dass Du Ihn nachdem du die LED gewechselt hast von allein wieder hält.
    Notfalls ein kleiner Punkt Heisskleber dass der Schalter wieder zusammenhält.
    Direkt auseinander bauen kann man Ihn nicht.
    Da ist der Corrado schon etwas "Made in Taiwan" Was kaputt geht, wegwerfen. Schade eigentlich. Beim Scirocco meiner Frau ist noch alles problemlos zerlegbar und der ist noch gebaut worden als es den Corrado schon gab...

  • Danke für den Tip. Werd das Ding einfach zerlegen soll ja nur blau leuchten :grinning_squinting_face:


    Hab jetzt meinen Tacho umgebaut und bin eigentlich nicht zufrieden mit dem Ergebnis :frowning_face: Hab da wo org. 3 Leuchten waren, 10 5mm LEDs reingesetzt. Leuchtet zwar jetzt blau aber nicht wirklich kräftig. Auf der seite von corradodriver sieht es richtig gut aus, aber wohl auch wegen der Durchleuchttechnik. Hab die Tachozeiger in einem Neonorangen(Danke Mama :mrgreen: ) angemalt.
    Die Blinker sowie die unteren Plasmascheiben hab ich in Rot gemacht.

  • Siehst du, so einfach kann das gehen :mrgreen:
    Nur leider ist es verboten die Blinkerled´s zu verändern, ich hatte meine blau gemacht, aber die Kräutersammler haben da etwas dagegen, warum auch immer. Ich bin ja der Meinung, dass es Scheiss egal ist wie der Blinker im Cockpit angezeigt wird, aber ...
    Deutsche Bürokratie.
    Ich hatte oben wo die Diffusionsfolie aufliegt 21 blaue LED verbaut, das war schon gar nicht verkehrt, aber doch sehr gepunktet und das macht es wieder ein wenig unsympathisch. Nun habe ich mich für Scheiben entschieden, welche Lichtdurchlässig sind und die beleuchte ich von hinten mit Elektrofolie. Wird wohl ganz gut aussehen, wenn ich damit ferit bin. Kannst Du ja mal unter http://www.pa-n.de nachsehen, dort werde ich die Bilder veröffentlichen :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • ihr könnt noch versuchen vor die leds ne diffusionsfolie oder butterbraotpapier zu legen.Dann wird das licht etwas mehr gestreut und es sieht nicht mehr so gepunktet aus.


    Pan
    wo holst die folie?
    hab meine von reichelt,aber die is mir nen tick zu dunkel.

  • Ich habe die Folie bei K - Tec Car Concepts fertigen lassen, das ist eine Magdeburger Firma und da ich auch Magdeburg komme, geht das Problemlos.
    Mit dem Butterbrotpapier werde ich es mal versuchen, rote Diffusionsfolie für meine MFA zu bekommen, ist Unternehmen sinnlos. Das gibt es in der ganzen Stadt nicht. Nun weiss ich ja nicht, ob ich weisse nehmen kann und Sie mit einer roten LED welche ich vorher ein wenig anschleife beleuchte. ich will keine Hotspots im Fahrzeug haben...

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meine Schalter auf Blau umzubauen.(alte Ausführung)
    Bei dem Schalter für die Nebelschlußleuchte habe ich das leuchtende viereck Orange gelassen (soll ja so sein),aber wie kann ich das bei den anderen Schaltern blau machen ?
    Da ist do ein orangener Keil drin, recht groß, wie bekommt man den raus und auf Blau ?


    Gruß Tommy

  • Zitat von TommyG50

    Hallo,


    ich bin gerade dabei meine Schalter auf Blau umzubauen.(alte Ausführung)
    Bei dem Schalter für die Nebelschlußleuchte habe ich das leuchtende viereck Orange gelassen (soll ja so sein),aber wie kann ich das bei den anderen Schaltern blau machen ?
    Da ist do ein orangener Keil drin, recht groß, wie bekommt man den raus und auf Blau ?


    Gruß Tommy


    Bei dem Nebelschalter ist das die vorgeschriebene Kontrollleuchte für die Schlussleuchte. Sollte also auch so bleiben.


    Beim Lichtschalter ist der Keil eigentlich grün. Ist auch ein Standardfarbcode für Lichtschalter, weiß jetzt allerdings nicht ob das zwingend ist.
    Im Leuchtweitenregler gibt es keine farbigen Keile.


    Welche Schalter meinst Du denn noch?
    Die Fensterheber und das Schiebedach habe ebenfalls keine Keile. :confused:

  • Hallo,


    ich bin gerage an dem Schalter für die Heckscheinheizung dran, da ist das
    Orangene Teil drin.
    Das ist jetzt erst der zweite Schalter den ich mache, weiß dadurch nicht so genau wie die anderen aussehen.


    Gruß und vielen Dank


    Tommy

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab einfach diesen Orangen Keil dringelassen und eine Rote Led dahinter gemacht. Weil diesen Keil bekommst glaube nicht so ohne weiteres raus. Hab die Symbole auf Blau und die Funktion auf Rot umgebaut.


    Sag mal ob den LWR gut hinbekommen hast. Im enddefekt war mir der zu Stressig und hab mir einen umgebauten von ebay gekauft :cool:

  • Alles klar,
    dann werde ich mir auch noch rote LED´s besorgen.
    Der keil ist bombenfest, da hast du recht.
    Wenn ich soweit bin geb ich mal bescheid.
    OK, vielen dank nochmal.
    Gruß Tommy

  • So, bin mitlerweile mit allen Schalter durch,
    den Lichtschalter hättest du ruhig selber machen können.
    Wenn man die anderen Schalter umbauen kann ist der Lichtschalter keine herausforderung.
    Da ist nur eine 2te wippe drin, wenn man den vorsichtig zerlegt, hat man mit dem LED ein leichtes Spiel.
    Und bei dem Dimmer kann man nichts falsch machen.
    Alles Top, bin richtig zufrieden :p:


    Gruß Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!