Fahren mit defekter Achsmanschette?

  • Habe gestern festgestellt, dass meine vordere linke Achsmanschette defekt ist. Felge ist total mit schwarzem Fett verschmiert.


    Frage:
    kann ich kürzere Strecken damit fahren oder muss er unbedingt stehen bleiben und so schnell wie möglich in die Werkstatt?


    Gruß, Gregor

  • Hallo Gregor,


    ich denke das dir um Kurztrecken mal keine Gedanken machen musst! Ich würde aber so schnell wie´s dir eben möglich ist das richten lassen! (Is keine große Sache und kostet auch nich viel!) Es kommen oft Kunden zu uns die offensichtlich schon seit einiger zeit so rumfahren.... Also groß kaputt gehn tut da nix.
    Ich würd ihn halt nich unbedingt ausfahren, musst das Gelenk nicht unnötig belasten aber sonst kannst schon fahren!


    Bester Gruss


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Das größere Problem ist der Dreck der in das Gelenk gelangt und es auf kurz oder lang zerstört. Sobald wie möglich wechseln und nicht auf die lange Bank schieben.

  • Außerdem ist das eine scheiß Sauerei wenn mandas icht schnell repariert. Wenn du noch fährst ohne es zu reparieren, dann bloß nicht zu schnell, das fett gelangt an stellen da b ekommst du es nicht mehr weg.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Hi... wir haben vor 2 Jahren einfach direkt über die Achsmanchentte eine Tüte rübergemacht und verklebt. ABER NUR WEGEN DEM DRECKFAKTOR !!!!! Und das alles beim Autotreffen in Luckau. Du solltest es wirklich so schnell wie möglich machen lassen, da dir auch durch den dreck die Lager so verklemmen können das dir im schlimmsten falle die Achswelle abreissen kann.


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

  • @ Daniel


    is dir ein Fall bekannt wo eim d Antriebswelle abgrisse is weger a kaputten Glenkwellemanschette? Also mir net, normal passiert da (meines wissens) kaum was. Machsch das halt recht sauber neues Fett nei und hat!


    Wenn dir so´n Fall bekannt isch sag mal bitte was für´n Wagen, Motorisierung und welche Seite des war!


    Bester Gruss


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Also, das ne Antriebswelle abreißt hab ich auch noch nie gehört, aber das Gelenk geht kaputt!
    Aber eher wegen der fehlenden Schmierung! :face_with_rolling_eyes:
    Kurze Strecken fahren, lange Strecken vermeiden, schnellstmöglichst erneuern und gut ist!


    mfg :fahren:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Kann man auch leicht selber machen ! Wenn man die Dicke zentralnuss aufbekommt ! *fg* :king:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Du meinst die 30er / 32er??? Mutter von der Antriebswelle?!
    Musst du nicht unbedingt, du kannst das Gelenk auch drin lassen!
    Traggelenk los und mit nen bischen gefummel und am besten 2 Leuten :winking_face:
    kriegst du die Welle auch so aus dem Gelenk raus...


    mfg :fahren:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • naja die 30/32 war kein Thema mit dem "Werkzeug"
    [ 1,5 Meter stahlrohr mit aufgeschweister Nuss ] :zuproste:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ElHocko

    Kann man auch leicht selber machen !


    Du vielleicht... ich nicht... :wink:


    :danke: für die Tipps, Jungs!


    Werde den Wagen dann lieber stehen lassen, bis mein "Schrauber" wieder mal Zeit hat.


    Gruß, Gregor

  • Hallo Gregor,


    warst mal bei VW und hast gefragt was es kosten würde die Manschett zum richte? Ich hab keine Ahnung was wir dafür nehmen aber mehr als 80€/90€ können das fast nicht sein! Des Material kost vll 25€/35€ und der Einbau dauert ne halbe/dreiviertel Stunde allerhöchstens!


    Bester Gruss


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:


  • Bis jetzt hab ich weder Zeit gehabt, mich drum zu kümmern, noch bin ich gefahren...
    Bleibt halt momentan stehen... ist ja zum Glück nicht mein Alltagsfahrzeug :wink:

  • Aso,


    na wenn ne Alternative zu deim Corri hast is klar das den nimmst!
    Ich hab nur mein Corri... - das der scheiss wenn man mim Corri anfängt, auch wenn es "nur" ein 16Volt is...


    Bester Gruss!!


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Zitat von Marc16v

    auch wenn es "nur" ein 16Volt is...


    Was heißt hier "nur"... ?
    Als ich in Deinem Alter war, bin ich Ford Taunus gefahren. :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Deswegen hab ich es in " " gesetzt,


    aber als (noch en halbes Jahr) Lehrling is es schon heftig in zu verhalten! Wenn ich net selber schrauben könnte fast en Ding der Unmöglichkeit!!


    PS: Wie sind bei euch grad die Spritpreise?

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Zitat von Marc16v


    PS: Wie sind bei euch grad die Spritpreise?


    Keine Ahnung... hab das letzte mal vor 4 Wochen getankt... müsste so um EUR 1,21 gewesen sein. Bestimmt schon wieder teurer

  • Zu den Spritpreisen...


    ... gestern Super 1,159€/L Super Plus 1,19€/L


    ... gard vorher fahr ich wieder vorbei Super Plus 1,27€/L


    Kann mir mal einer sagen was da gestern los war??


    Bester Gruss


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • *lach*


    hab doch für 1,19€/L Super Plus tankt! :winking_face:

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!