Passat Türgriffe mit Corrado Türgriffreparatursatz aus eBay

  • Hi,


    hab mir jetzt aus ebay den sch... teuren reperatursatz geholt
    und wollte gerad meine passattürgriffe (schlosslos) umbauen.
    aber der mist passt nicht...


    der neue hebel greif die feder nicht gescheit.
    also man muss an dem griff ziehen (wie wenn man die tür öffnet)
    dann die feder einhängen und danach den stift für den hebel befestigen,
    und wenn man den griff wieder loslässt,
    geht der aber nicht in seine urspüngliche position zurück,
    weil es ander feder hängt.
    und wenn man dann ein wenig drück, springt die feder raus.


    normalerweise ist doch der hebel der gleiche wieder der originalhebel,
    somit sollte das doch passen (weil man ja eigentlich den originalhebel in den passtgriff bauen kann?!)


    was kann ich jetzt machen???
    kotzt mich echt an!!!


    MfG

  • Da muß Sprühfett dran dann geht er. Ich war von der Passgenauigkeit auch nicht begeistert, bei mir selbst würde ich den nicht verbauen.

  • wo soll denn da sprühfett ran?
    die feder ist zu kurz...?!
    so ein dreck... die passatfeder ist glaub ich auch anders als die vom corrado türgriff!
    ob man die feder umbauen kann? wird sicher stressig?!?!

    Automatische Anzeigen

  • hab gedacht, dass die passattürgriffe baugleich sind.
    weil hab die passattürgriffe schon lackieren lassen.
    wie bekomm ich die dinger jetzt passend hin?
    wenn von einen corradotürgriff ist der hebel halt auch schon abgebrochen
    und mit ner verlängerung vom hebel am passattürgriff gehts auch net :frowning_face:


    MfG

  • Hab gestern Passat Türgriffe mit den Audi Türschlössern verbaut. Funktioniert einwandfrei, erstaunlich guter "Griffwiderstand" am Öffnungspunkt. Ich meine damit, dass es sich nicht anfühlt, als würde sich in der Tür die Mechanik winden&biegen müssen, sondern eben präzise zusammenspielen. Die Audi Türschlösser (chrom) haben die Nummer 8A0 839 015A/016A, sind von B4 Türen (hinten). Kindersicherung muss noch entfernt werden. Neu pro St. ca. 37€, hab 2 neuwertige für 20€ inkl. Versand gebraucht bekommen. Bei den Audi Türschlössern sind Staubschutzunterlagen standardmäßig dabei (Corrado wohl nur "staubreiche Länder"), sind aber sehr zu empfehlen, glaub 2,50€ pro Stück.


    Mit "dabei" meinte ich vorgesehen...

  • Zitat von mark76

    Ich hab einen Passattürgriff mit dem kompletten Innenleben vom Corrado funzt wunderbar.


    Sag mal ist das einfach umzubauen? Ich meine die das Innenleben vom Corrado in den Passattürgriff? Hab mir nämlich gestern auch Passat Türgriffe besorgt und will demnächst auch da ran machen!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

    Automatische Anzeigen

  • ob das einfach ist,... glaub net..
    ich würde auch gern die feder vom corrado türgriff im passatgriff haben,
    Aber die feder dann wieder dort reinbekommen wird wohl rechts stressig,
    da die sehr gespannt ist...

  • Einfach ist relativ. Du mußt halt die Bolzen ausschlagen und unter Spannung wieder montieren.
    Wenn euch das alles zu viel ist frag ich mich warum ihr nicht einfach Danilo´s Anleitung auf http://www.corradoG60.de benutzt. Die kostet auch nichts.


    Wer´s wie original haben will nimmt "meine" Methode und muß sich halt mehr Arbeit machen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corrado-16V

    musst du doch eh immer wenn du ne ZV hast


    denke er meint wenn du die alten griffe ausbaust, um das kabel an den griffen abzumachen.

  • Zitat von Tobi E

    denke er meint wenn du die alten griffe ausbaust, um das kabel an den griffen abzumachen.


    na das is klar :)
    wenn griffe schlosslos sind, dann gibts auch kein kabel für die zv :p

  • lalanunu


    Was isn da schwer die Griffe mit den Hebeln zu versehen. Ich gehe jetzt von den Corrado-Griffen aus bei mir war des in 20 Min erledigt. Habe das bei der Fahrerseite erst gemacht. Beifahrer ist noch normal weil ich keine Lust hatte die Verkleidung da auch abzuschrauben.


    Sandro


    PS: Wenn du mal in Hof bist kann ich dir das bei mir mal zeigen

  • bin in hof wenn du das willst :)
    war gestern im mc :p
    man die schaun aber auch doof wenn se mal nen schönen corrado sehen *g*


    also, wie gesagt, bei den passattürgriffen ist es schwerer,
    bei den corradogriffen ist die feder anders, soweit ich das erkennen konnte.


    MfG

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!