?Corrie G40?

  • Also es war zu einer zeit wo mein onkel noch g60 fuhr, da erzählte er mir mal das der erste rado nen g40 war sozusagen als probe, als der gut lief bauten sie den g60 ein und machten in zum sceneobjekt!


    Stimmt das gab es mal einen g40corrie???


    :andiesti: glauben und wissen wär schön sagsts mir büdde!


    aber nich meckern wenns nich stimmt :nein:


    grüßchen

    Automatische Anzeigen

  • sagt ihr also mein onkel lügt? :winking_face::p::winking_face:


    ne na also er meinte das war wohl nen probe modell, ob did nu auch zu kaufen war, ach ken plan!


    wes es irgendwer?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mad maddi

    sagt ihr also mein onkel lügt? :winking_face::p::winking_face:


    ne na also er meinte das war wohl nen probe modell, ob did nu auch zu kaufen war, ach ken plan!


    wes es irgendwer?


    Dein Onkel lügt nicht er spricht nur nicht die Wahrheit.
    :winking_face:
    Habe gerade mal nachgelesen:
    Der G40 war nur die Grundidee. Man erinnerte sich an den G40 und das er viel Leistung hervorbrachte. Dieses Konzept nahm man um dem Corrado viel Leistung zu spendieren da er ja über dem Scirocco stehen sollte. Anfangs wollte man ein 2,5L Triebwerk was aber nicht so schnell zu realisieren war. Der 6-Zylinder steckte noch in der Entwicklung und die vorhandenen Motoren waren nicht stark genug.
    Also kam die Idee mit dem G40,der sich mittlerweile bewährt hatte. Etwas größer dimensioniert, weil der GTI-Motor eben mehr Hubraum hatte, etwas den Motor verstärken und schon hatte man einen kostengünstigen, starken, bisher noch nicht dagewesenen Motor.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Der G40 war nur die Grundidee. Man erinnerte sich an den G40 und das er viel Leistung hervorbrachte. Dieses Konzept nahm man um dem Corrado viel Leistung zu spendieren da er ja über dem Scirocco stehen sollte. Anfangs wollte man ein 2,5L Triebwerk was aber nicht so schnell zu realisieren war. Der 6-Zylinder steckte noch in der Entwicklung und die vorhandenen Motoren waren nicht stark genug.


    Ja das stimmt, schließlich war der G40 1985 fertig, das Corradodesign sogar schon 1983! Allerdings sollte der Corrado (das Design) ursprünglich der Scirocco III werden und als er durch die Entwicklungskosten (G60) zu teuer wurde, hat man ihn oberhalb des Sciroccos angesiedelt und Corrado genannt (Codename Taifun), um einen höheren Endpreis verlangen zu können. Um den Corrado nicht als Scirocco III zu "enttarnen" hat man die Laufzeit des Scirocco II von 1988 (so war es geplant, er wurde schließlich seit 1981 verkauft) auf 1992 verlängert.

  • mir erzählte ein bekannter, der seit 1982 bei karmann arbeitet, mal das es auch corrado g40 gegeben hat. hab ihn natürlich nicht geglaubt aber jetzt könnte doch was dran war sein.

  • Vielleicht ham die ja auch nur den schon vorhandenen G40 Lader, probeweise auf nen größeren Motor gebaut?!?! :confused:


    wer weiß.....

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Zitat von irex6

    mir erzählte ein bekannter, der seit 1982 bei karmann arbeitet, mal das es auch corrado g40 gegeben hat. hab ihn natürlich nicht geglaubt aber jetzt könnte doch was dran war sein.


    hatte mein onkel vielleicht doch recht???


    :o:

  • da gibbet so viele Links auf der tollen Homepage von Klaus -...... :tipp:


    und wenn du dir die G-Lader Info Pages anschaust dann biste ein Crack und dann weiste auch über sowas bescheid .... :cool:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • wie ich angefangen habe mich in den Corrado zu verlieben habe ich die gesamte Homepage wie ne Bibel betrachtet ! Ich kenne jede Seite habe alles gelesen und mir die Hauptlinks auch noch komplett gegeben .... jetz kann mir fast keiner was vormachen wenn es um mein Auto geht .... und das solltest du auch machen wenn dich ein Auto wirklich interresiert. Die Leute reden viel ..... und was hier im Forum steht muss auch nicht unbedingt immer stimmen .... aber was auf der HP steht is 100 % Korrekt !


    DANKE


    an alle die an der Hompage gearbeitet haben und sie am Leben erhalten ! :tipp::p:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • naja jut, aber ich interessiere mich für alle vws auch für audi, wollt bloß wissen ob ehner von euch did wes, weil ich hab immer nur kurz zeit, nich stundenlang um mich irgendwo durch zu forsten, weil ich hab zu hause kein inet, mit andren worten ich hock hier auf arbeit!


    und da ich nich nur im inet sitz sondern auch noch arbeite is das immer nen bissel schwierig!


    trotzdem thx; aber wenn du nen link west, dann kannst mir den ja mal senden, lesen kann ich ja nur mit dem suchen is immer doof!


    thx :ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!