Corrado Club Austria

• Hi Leute!

Wir möchten uns hier an alle österreichischen Corradofahrer wenden!

Da es in ganz Europa verschiedenste Clubs und Vereine gibt die sich mit dem Corrado beschäftigen zB. den CCG möchten wir in Österreich ebenfalls einen solchen ins Leben rufen.

Mit wir spreche ich von "DanielCorrado" , "Matl80" und mir, die wir alle schon mal über einen Club nachgedacht haben aber noch niemand die Initiative ergriff!

Dies möchte ich hiermit tun:

Geplant ist ein eingetragener Verein der sich um unser geliebtes Coupe dreht. Wie auch schon von anderen Clubs gewohnt möchten wir Treffen organsieren, eigene Club Polos Jacken Kappen und ähnliches anbieten und vorallem ein Zusammengehörigkeitsgefühl für Corradofahrer in Österreich schaffen, sozusagen eine Plattform in der man sich über Probleme und Ideen austauschen kann, andere Fahrzeuge bewundert, gemeinsam auf Treffen fährt und dort in der Gruppe seinen Corrado präsentieren kann, oder einfach mal ein langes Wochenende zum Zusammensitzen und Grillen oder ähnliches verwendet.

Viele weitere Ideen schwirren schon in unseren Köpfen herum, aber ein Club lebt eben nur von seinen Mitgliedern und deren Ideen! Ich hoffe hier gleichgesinnte ansprechen zu können und zu finden!

Bitte meldet Euch bei Interesse entweder hier im Forum oder direkt bei mir unter stefan.schuster@preiner.co.at

Da die ganze Sache noch in der Entwicklungsphase steckt können noch alle Ihre Wünsche bekanntgeben, sodass wir einen Club bilden der für alle etwas bietet!

Ich hoffe auf starke Resonanz und verbleibe
    mit schönen Grüssen aus Graz

Stefan :winking_face:

einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

• Klaus_Admin

danke für die moralische Unterstützung! Genau aus diesem Grund da ja auch andere kleine Länder Clubs haben, finde ich dass sich die Österreicher nicht verstecken müssen. Vorallem gibt es hier ja auch eine Menge Corradofahrer die nicht nur saufen und raufen im Kopf haben. Da ich aber verstehen kann dass nicht jeder geng Zeit aufbringen kann und auch gar nicht die Lust hat einen Club zu leiten und sich seiner Aufgaben zu widmen habe ich gedacht na gut dann mach ich´s einfach selber!

Ich hoffe dass sich ein paar nette Leute finden, und so vielleicht ein toller Club/Verein ensteht!

Wäre natürlich dann klasse wenn es mal treffen mit den deutschen Clubs geben würde. (war selber auch schon Bad Rothenfelde und noch wo hab aber leider vergessen wie´s dort geheissen hat)

Also dann hoffen wir das Beste

Gruss Stefan

• Also ich wäre auf alle Fälle daran interessiert...

CorradoMike

Kannst du mir mal deine Telefonnummer per PN schicken, dann können wir uns einen Tag ausmachen damit wir uns mal treffen können, bzw damit du mal eine runde mit meinem G mitfahren kannst (Auspuff ist schon repariert :grinning_squinting_face: )
    Nur konnte ich heute nicht, da ich bis jetzt in einer sitzung war...

MfG
    Martin

Automatische Anzeigen

• Stefan!

Wenn gewollt, hast du unsere Unterstützung. Als ehemaliges CCG-Mitglied weisste ja wie schön eine funktionierende Gemeinschaft sein kann ;)...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Danilo

Vielen Dank für Dein Angebot! :respekt: Wäre natürlich klasse wenn ich bei Bedarf darauf zurückkommen kann! Eben aus diesen Erfahrungen mit dem CCG möchte ich versuchen auch hier so etwas ähnliches zu starten. Ich bin immer voller Enthusiasmus zu Euren Treffen gefahren und noch mehr motiviert wieder nach Hause! So ein Clubgefühl wie Ihr es habt wäre natürlich spitze zu erreichen.

Ich erinnere mich immer am liebsten an Bad Rothenfelde da ich da zum letzten Mal dabei war und das war echt Klasse! (Bis auf die Tatsache dass mir die Israelis den Preis für die weiteste Anreise weggeschnappt haben) :heul:

Auf jeden Fall danke Danilo

Gruss Stefan

• Zitat von Matl80

Kannst du mir mal deine Telefonnummer per PN schicken, dann können wir uns einen Tag ausmachen damit wir uns mal treffen können, bzw damit du mal eine runde mit meinem G mitfahren kannst (Auspuff ist schon repariert :grinning_squinting_face: )
    Nur konnte ich heute nicht, da ich bis jetzt in einer sitzung war...

Hab dir eine PN geschickt

Gruß Michael

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• Hallo!

Na dann sehen wir zu etwas vernüntiges auf die Beine zustellen.
    Bislang war ich ja noch nie Mitglied eines Clubs / Vereines und hab deshalb diesbezüglich keine Erfahrungen.
    Aber ich denke, gemeinsam ist alles zu schaffen!!! NICHT WAHR????

Mfg Daniel

Automatische Anzeigen

• gruss auch aus Oberösterreich !

So wie ich gesehen habe, haben wir jetzt Wien , Steiermark und Oberösterreich , mal sehen welches Bundesland noch dazu kommt.

Idee ist klasse, ...

nur weiter so

gruss

Mike

VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

• das wäre natürlich klasse wenn uns die deutschen Kollegen besuchen kommen. :winking_face:

Also Leute ich denke da die Resonanz ja echt positiv ist, werde ich mal mit den Formalitäten beginnen und mal alle notwendigen Infos zusammentragen!

Es wäre toll wenn mir alle die Interesse haben eine mail mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse schicken, damit wir uns 1. auch per e-mail unterhalten können, und 2. ich mal anfangen kann eine Datenbank anzulegen damit nicht irgendjemand untergeht oder ich den Überblick verliere. Wenn dann alles geklärt ist werde ich sofort eine eigene Homepage einrichten mit Anmeldeformular und ähnlichem.

Bin gespannt wieviele wir werden???
    Gruss Stefan

• Wäre vielleicht sogar als Mitglied dabei. Weiss nur noch nicht wo ich mir nen Aufkleber hinpappen sollte, links CCN, rechts CCG...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Automatische Anzeigen

• Wenn ich alle Infos zusammen habe wäre es glaube ich sinnvoll eine Gründungsstitzung abzuhalten :deal: wo die "Ersten" sich mal kennenlernen können und bestimmte Dinge wie Logos Aufkleber und Ähnliches beschlossen werden. Da wäre es natürlich toll wenn so viele von Euch wie möglich kommen können. Müssen wir dann eben gemeinsam einen Termin und Ort ausmachen. Ich denke mal da bleiben wir ein Wochenende damit man in Ruhe reden kann :zuproste: und nicht gleich wieder heim fahren muss... :winking_face:

Danilo

Würden uns geehrt fühlen.... :super:

gruss Stefan

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!