hi will mein 2.0i auf g60 umbaun da man am 2.0i 8v nix machen kann...was kostet sowas was muss man mitumbaun,was ist mit tüv usw...
danke
hi will mein 2.0i auf g60 umbaun da man am 2.0i 8v nix machen kann...was kostet sowas was muss man mitumbaun,was ist mit tüv usw...
danke
warum das machen???
hau dir doch da nen turbo/kompressor/g-lader dran.
kommt dich ca. so teuer wie der umbau un leistung hast du dann auch!!!
bin stolz auf meine 2L 8V
Suuuper Idee. Und alles fliegt auseinander weil der 2.0 8V dafür überhaupt nicht ausgelegt ist. Hirn einschalten, dann posten...
Komplette Technik, Bremsen mußt Du umbauen. Frag mal Golf Freak hier aus dem Forum, der hat seinen 2.0 auch auf G60 umgebaut. Motor mit Lader in vernünftigem Zustand sag ich mal so 1.500 €, oder Danilo?
2.0 8V mit T, K oder G60 umbauen halt ich für Unsinn.
was hält da bitte schön nicht???
ist der im aufbau nicht den 16v ähnlich oder ist da alles anders???
da haun die leutz auch die g lader dran
Hab mal hier bei Rüddel Motorsport gefragt, wenn Du da die komplette Technik anlieferst, also praktisch den kompletten Motorrauminhalt+Bremsen vorne dann musst du mit Tüv ca. 800-900 Euro bezahlen.
Wenn Du jetzt noch ne vernünftige Technik nimmst, den G-Lader direkt mitüberholen lässt und neue Scheiben+Klötze verbaust (wäre doch sinnvoll), kommst Du schnell auf 3000,- oder mehr
G-Lader an den 2.0 8V ist aus den hier im Forum schon oft genannten Gründen praktisch (fast) unmöglich, Turbo/Kompressor wird schnell sauteuer und wenn dann auch nen 16V als Basis.
G60 ist als Technikpaket inzwischen teurer als ein VR6-Paket, einen 1000er legste generell schonmal hin, wenn die Laufleistung passen soll und nachvollziehbar ist gern auch mal mehr wie Mark76 schon sagte. Bremsen kannste mit gebrauchten Sätteln und Haltern sowie neuen Scheiben und Belägen für runde 200 Euro komplett auf G60-Niveau bringen. Ich denke mit Kleinteilen , TÜV/AU sowie Öl/Kühlmittel/sonstiges biste mit unter 2000 Euro gut bedient wenn man die Sachen nicht rumliegen hat wie ich damals. Kabeltechnisch warten einige Überraschungen (Kühler, Lichtkabelbaum) die auch versierten Schraubern echt Nerven kosten können. 16V und 2.0 Motoren sind für Aufladung erstmal ungeeignet, 16V-G60 (siehe meine Homepage) ist ein ganz anderer Schuh. Details spar ich mir hier, wurde x-fach durchgekaut...
ok, thx jungs
wieder was gelernt!!!
dann halt ich mich jetzt da raus.
ist wohl besser
also ca. 5000 euro wenn ich gleich motor und laderüberholen will und die bremse vom G60 vron auch gleich neu machen will...
wieviel PS kann man dann für das geld erwarten und wo das alles machen lassen..was sagt der tüv und als was wird er dan eingestuft.. ???
danke schonmal...is nen umbau auf VR6 Billiger ???
Ähem...
Wieso nicht gleich einen G60 oder VR kaufen?
Ist wesentlich einfacher und stressfreier.
Kann da Stefan nur zustimmen.
Würde nie auf die Idee kommen, es sein denn, in Deinem Wagen stecken schon tausende von Euros drin, also wäre quasi schon ein Show-Car, dann lohnt es sich. So ist das meiner Meinung nach Humbug.
Wenn ich keinen 328i sondern einen M3 fahren will, fange ich auch nicht an, den ganzen Sums umzbauen, sondern kaufe mir einen fertigen Wagen.
Nicht vergessen wenn schon gesagt wird warum nicht gleich ein "fertiges" Fahrzeug kaufen:
Wann kam der 2,0?
Bis wann ging der G60?
.....alte Modell.......neue Modell......?
...na,klingelts?
Als ich einen G60 gesucht habe, habe ich auch 2 G60 vom neuen Modell entdeckt.
Der eine war 1. Hand, der andere 2. Hand.
Also auch nicht soooo selten.
Und VR6 vom neuen Modell findet man auch recht oft.
Deswegen verstehe ich jetzt deine Aussage nicht...
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