2.0i zum G60 ?

  • hi will mein 2.0i auf g60 umbaun da man am 2.0i 8v nix machen kann...was kostet sowas was muss man mitumbaun,was ist mit tüv usw...


    danke

  • warum das machen???
    hau dir doch da nen turbo/kompressor/g-lader dran.
    kommt dich ca. so teuer wie der umbau un leistung hast du dann auch!!!


    bin stolz auf meine 2L 8V :winking_face: :winking_face:

  • Suuuper Idee. Und alles fliegt auseinander weil der 2.0 8V dafür überhaupt nicht ausgelegt ist. Hirn einschalten, dann posten...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Komplette Technik, Bremsen mußt Du umbauen. Frag mal Golf Freak hier aus dem Forum, der hat seinen 2.0 auch auf G60 umgebaut. Motor mit Lader in vernünftigem Zustand sag ich mal so 1.500 €, oder Danilo?

    2.0 8V mit T, K oder G60 umbauen halt ich für Unsinn.

    Automatische Anzeigen

  • Hab mal hier bei Rüddel Motorsport gefragt, wenn Du da die komplette Technik anlieferst, also praktisch den kompletten Motorrauminhalt+Bremsen vorne dann musst du mit Tüv ca. 800-900 Euro bezahlen.


    Wenn Du jetzt noch ne vernünftige Technik nimmst, den G-Lader direkt mitüberholen lässt und neue Scheiben+Klötze verbaust (wäre doch sinnvoll), kommst Du schnell auf 3000,- oder mehr :winking_face:


    G-Lader an den 2.0 8V ist aus den hier im Forum schon oft genannten Gründen praktisch (fast) unmöglich, Turbo/Kompressor wird schnell sauteuer und wenn dann auch nen 16V als Basis.

  • G60 ist als Technikpaket inzwischen teurer als ein VR6-Paket, einen 1000er legste generell schonmal hin, wenn die Laufleistung passen soll und nachvollziehbar ist gern auch mal mehr wie Mark76 schon sagte. Bremsen kannste mit gebrauchten Sätteln und Haltern sowie neuen Scheiben und Belägen für runde 200 Euro komplett auf G60-Niveau bringen. Ich denke mit Kleinteilen , TÜV/AU sowie Öl/Kühlmittel/sonstiges biste mit unter 2000 Euro gut bedient wenn man die Sachen nicht rumliegen hat wie ich damals. Kabeltechnisch warten einige Überraschungen (Kühler, Lichtkabelbaum) die auch versierten Schraubern echt Nerven kosten können. 16V und 2.0 Motoren sind für Aufladung erstmal ungeeignet, 16V-G60 (siehe meine Homepage) ist ein ganz anderer Schuh. Details spar ich mir hier, wurde x-fach durchgekaut...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • also ca. 5000 euro wenn ich gleich motor und laderüberholen will und die bremse vom G60 vron auch gleich neu machen will...



    wieviel PS kann man dann für das geld erwarten und wo das alles machen lassen..was sagt der tüv und als was wird er dan eingestuft.. ???


    danke schonmal...is nen umbau auf VR6 Billiger ???

    Automatische Anzeigen

  • Kann da Stefan nur zustimmen.


    Würde nie auf die Idee kommen, es sein denn, in Deinem Wagen stecken schon tausende von Euros drin, also wäre quasi schon ein Show-Car, dann lohnt es sich. So ist das meiner Meinung nach Humbug.


    Wenn ich keinen 328i sondern einen M3 fahren will, fange ich auch nicht an, den ganzen Sums umzbauen, sondern kaufe mir einen fertigen Wagen.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Als ich einen G60 gesucht habe, habe ich auch 2 G60 vom neuen Modell entdeckt.


    Der eine war 1. Hand, der andere 2. Hand.


    Also auch nicht soooo selten.


    Und VR6 vom neuen Modell findet man auch recht oft.


    Deswegen verstehe ich jetzt deine Aussage nicht... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!