Autogasumbau: Erfahrungen?

  • also ich merk an der leistung auch nicht wirklich was...
    hab ne PRINS VSI drinne...für 2400€...wollte wenn ich schon sowas mache meinem corri was gutes tun.... :winking_face:
    das umschalten von benzin auf gas merk ich nicht...lediglich das verhalten beim standgas stört mich ein wenig...aber evtl ist das auch ne gasdruck einstellungssache...
    muss ja nächste woche nochma dahin...


    silberstern: wo gibts denn AVIA tanken?! und wieso fährt dein corri mit LPG nicht schneller als 150km/h...da würd ich aber dringenst mal was einstellen lassen...weil die so garantiert nich richtig läuft...
    @lonestarr: werde dann demnächst noch mal ausgiebiger berichten... :winking_face: bin auch nach wie vor noch sehr gespannt...

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • Ist garantiert ne Einstellungssache aber wie gesagt - wir kommen mit der software nicht klar ( sonst hätte man die ganzen werte sehen können)


    Ich hab ja auch keinen VR6 sondern einen 2,0l mit 115 PS. vielleicht liegts auch daran. Wa das Auto noch meinem Freund gehört hat , fuhr er auch mal so 180-200. Ich hatte mit Benzin so bis 170-180 ( war selten die Gelegenheit da ) . AVIA Tanken haben wir z.B. hier in Schleswig - Holstein oder hier


    http://www.avia.de/html/tanken/php/treffer.php



    Aber immer mehr AVIA rüsten auf Gas um

    Automatische Anzeigen

  • mein loch...bzw tankeinfüllstutzen hab ich direkt neben dem benzineinfüllstutzen... ;-))
    also beides hinter der klappe... :winking_face: sehr gut gemacht...aber ein wenig eng wenn man in holland tankt... :winking_face:

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • Zitat von maxpowerVR6

    mein loch...bzw tankeinfüllstutzen hab ich direkt neben dem benzineinfüllstutzen... ;-))


    Bild bitte!!!:auge:

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Samsemilia

    HIER mal ein Beispiel zwar nicht ausm Corrado.


    Na ja, wie das theoretisch aussieht ist ja klar, nur is das da wohl eher ein Erdgasfüllanschluß und die Tankklappe ist auch deutlich größer.
    Das Corrado-Muster mit LPG Anschluß würd ich gern sehen...

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • Zitat von 666predator

    Wie ist das mit der Wartung der Anlage? Wie sind jetzt die Erfahrungen von denen die seit über einem Jahr nen Corri auf Gas fahren?


    Wartungsfrei, lediglich alle 25000km muß der Filter gewechselt werden (ca. 30€)

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • Hat denn jemand eine gute Adresse für so eine Autogasumrüstung?
    Weil das erscheint mir gerade bei Gas doch irgendwie Vertrauenssache auch wenn es strenge Tüv Auflagen gibt.
    Am besten wäre eine Empfehlung im Frankfurter Raum sprich Rhein/Main Gebiet.
    Wäre für Infos dankbar.
    Würde gerne meinen Corrado VR6 umrüsten lassen.
    Und wenn mir noch jemand sagen könnte was man max. für eine Tankgröße mit TÜV bekommen kann das wäre interessant zu erfahren.

  • Zitat von Chris

    Hat denn jemand eine gute Adresse für so eine Autogasumrüstung?
    Weil das erscheint mir gerade bei Gas doch irgendwie Vertrauenssache auch wenn es strenge Tüv Auflagen gibt.
    Am besten wäre eine Empfehlung im Frankfurter Raum sprich Rhein/Main Gebiet.
    Wäre für Infos dankbar.
    Würde gerne meinen Corrado VR6 umrüsten lassen.
    Und wenn mir noch jemand sagen könnte was man max. für eine Tankgröße mit TÜV bekommen kann das wäre interessant zu erfahren.


    Die Tankgröße hängt hauptsächlich davon ab, wieviel Platz Du im Auto opfern willst. Reserveradmulde fasst ca 42l Tank, Rundtanks gibts in fast jeder Größe.
    Falls Dir der Kofferraum nicht wichtig ist, schätze ich mal, dürfte ein 120-140l Tank reinpassen.
    Ich hab meinen hier umbauen lassen (Wetzlar ist ja fast Rhein Main Gebiet;))
    Autogas Wetzlar


    mehr Info gibt hier:
    DVFG

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

    Automatische Anzeigen

  • Eine wichtige Frage für mich wäre noch ob das System Motorunabhängig ist? Sprich, wenn ich irgendwann keinen 16V motor sondern einen anderen habe oder sogar ein anderes Auto kann ich das System dann wegwerfen? Wenn man das System auch z.B. nach einem 1.8T Motorumbau weiternutzen kann wäre das doch eine Überlegung wert.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • Fast alle Benziner sind umrüstbar, Ausnahmen sind zB. Benzindirekteinspritzer.
    Bei Dieselmotoren gibt es bis jetzt keine Umrüstmöglichkeit.

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • tag leute,


    habs endlich mal geschafft Bilder von meinem Tankeinfüllstutzen am VR6 zu machen...
    Finde es ist sehr elegant geregelt.. :winking_face:


    einmal ohne Adapter...und einmal mit drauf geschraubtem Adapter...


    Bei mir befindet sich ein 46liter Radmuldentank im Kofferraum...
    bislang kann ich nur gutes berichten...mann fährt gut auf gas... :ok:
    spritkosten direkt halbiert... :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!